Lenkradverkleidung demontieren um CH/LH nachzurüsten
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes anliegen, ich möchte die Lenkradverkleidung abmachen um die CH/LH nachzurüsten bzw. den Stecker F mit Pin 13 an Masse zu halten. Codiert ist es schon(Danke noch mal an FozzyA3) Ich habe mal ein Bild gemacht von der Verkleidung ich sehe nur eine Schraube ist das wirklich alles? Wo ist der 13te Pin Zähl ich die ab?
Danke für eure Hilfe
Mfg Gknow
28 Antworten
ist das eigentlich immer aktiv? oder nur wenn der lichtschalter auf ein steht?
Immer!
also wenn ich den wagen mit aktiviertem tagfahrlicht ausstelle zündet er die xeons jedesmal?
ja .....
Ähnliche Themen
na dann ist es ja meiner meinung nach großer schwachsinn. ruiniert man sich die brenner...
ist es wirklich so ein großer aufwand den innenspiegel mit lichtsensor nachzurüsten? was muss noch an der verkabelung am lichtschalter geändert werden?
1) klären ob das Bordnetz. stg dafür ausgelegt ist (bei xenon in der REGEL Ja) !
2) Kabelbaum
3) Lichtschalter
4) Neue frontscheibe
5) REgen und Lichtsensor inkl. abblendbaren innenpsiegel
6)verkabeln
7) codieren
fertig
danke für die antwort 😉
also wenn man keinen regensensor will solllte ja irgendwie das ganze mit der kleinen aufnahme gehen...
ist es sonst ein größerer aufwand die kabel zu legen und das ganze anzuschließen?
danke
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
danke für die antwort 😉also wenn man keinen regensensor will solllte ja irgendwie das ganze mit der kleinen aufnahme gehen...
ist es sonst ein größerer aufwand die kabel zu legen und das ganze anzuschließen?
danke
nein, vom spiegel aus bis zum bordnetzstg. (Lichtschalter) entlag der A-Säule... ~1-2 Std. für "geübte"
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
sind 3 - 8er Schrauben...2 unten - eine ander Seite.. das wars...
wo ist die 3. schraube?! ich werd noch bekloppt! war jetzt schon ein paar mal im auto gelegen und hab verzweifelt gesucht.
muss der lichtschalter eigentlich vorher raus?
A3 8PA, 2.0 TDI, BJ10/06
mfg Chris
Mach mal den Sicherungskasten auf... :-)
Nein der Schalter kann drin bleiben
Zitat:
Original geschrieben von Chr1ss
wo ist die 3. schraube?! ich werd noch bekloppt! war jetzt schon ein paar mal im auto gelegen und hab verzweifelt gesucht.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
sind 3 - 8er Schrauben...2 unten - eine ander Seite.. das wars...
muss der lichtschalter eigentlich vorher raus?
A3 8PA, 2.0 TDI, BJ10/06
mfg Chris
unten links nahe der luftausströmer links und rechts
und oben am sicherungskasten -
kann man nicht übersehen!
Servus Leute,
Habe demnächst ein S3 BJ. Ende 08 an dem Soll ich CH/LH codieren das ist ja kein Thema.
Bei meinem B7 ging es ohne die Brücke an Pin12. Verstehe ich das nun richtig den Stecker aufstecken und mit nem Kabel den Pin 12 auf Masse kurz legen? Masse ist direkt am STG abzugreifen?
Nun möchte mein Freund eigentlich das dann auf die NSW legen da ich ihm vom Xenon abgeraten habe. Ist auch kein Problem oder? Lässt sich auch codieren oder?
Danke für eure Hilfe.
CH über NSW geht nicht über Codierung
Dafür gibts auch extra Thread wo du die passenden Module kaufen kannst inkl Einbauanleitung 😉