Lenkradtausch von VFL auf LCI G30 / G31 möglich?
Hallo
Weiß jemand ob das Lenkrad vom VFL gegen dies getauscht werden kann?
82 Antworten
Also geht das LCI Lenkrad nicht ohne Probleme beim VFL. Plug and Play wäre schön gewesen. Finde die Tasten nämlich richtig billig und hässlich - Optik und Haptik!
@SchakalF01
Hattest du auch versucht nur die Lenkradelektronik umzubauen? Heisst die Dekorblende mit den Tasten vom LCI kombiniert mit deiner Lenkradelektronik vom alten Lenkrad ( die beiden kleinen schwarzen Boxen ) Das müsste eigentlich funktionieren.
Zitat:
@Schlagschrauber0815 schrieb am 12. März 2021 um 14:16:32 Uhr:
@SchakalF01
Hattest du auch versucht nur die Lenkradelektronik umzubauen? Heisst die Dekorblende mit den Tasten vom LCI kombiniert mit deiner Lenkradelektronik vom alten Lenkrad ( die beiden kleinen schwarzen Boxen ) Das müsste eigentlich funktionieren.
Genau das hat User netnick aus dem drive2 Forum gemacht und es scheint zu gehen, aber mit der id7 lite blender. Soweit ich weiß geht doch auch id7lite (7/2019 bis 6/2020) Lenkrad mit id6, ganz ohne Probleme. nur id7 (lci) Lenkrad geht nicht.
Ähnliche Themen
Servus, kannst du mir Betreff der Umrüstung kurz behilflich sein! Vielen lieben Dank
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 23. Dezember 2020 um 19:39:46 Uhr:
Endlich fertig- Jetzt nur noch dem Fahrzeug hinzufügen und codieren :-)Also für alle Versuchskaninchen- das LCI Lenkrad vom ID7 ab 07/2020 funktioniert nicht wenn Driving Assistent Professional verbaut wurde.
Ohne Assistentssysteme mag das funktionieren- so aber nicht.
@Schakal wie hast du das Problem gelöst?
N’Abend,
Gibt es mittlerweile ne Lösung um ein Lci Lenkrad am VfL zu verbauen?
Kollege hatte das Problem das seine linken Tasten Fehlermeldungen gegeben haben.
Ich hätte ebenfalls die Ausstattung das der:
- alleine Gas gibt & bremst
- alleine parkt
- alleine lenkt
Lg.
Zitat:
@SchakalF01 schrieb am 23. Dezember 2020 um 17:59:22 Uhr:
Das obere sind die LCI Tasten, musste jz alles umbauen.Quasi Lenkrad mit Heizung LCI, Schalter vom pre LCI.
Hast du nur die Spange getauscht ?
Liebe Grüße
So, ich habe an meinem G31 erfolgreich ohne codieren oder umbauen ein facelift Lenkrad verbaut. Driving Assist Plus funktioniert wunderbar und auch meine Hand wird erkannt.
Ich habe ID6 und das Lenkrad hat keine LEDs. Hier die Bilder . . .
Du hast auf Pre LCI umgebaut, nicht auf LCI :-)
Die LCI Lenkradtasten würden nicht funktionieren, die vom PreLCI schon.
Zitat:
@Bressco schrieb am 9. November 2023 um 00:55:16 Uhr:
Du hast auf Pre LCI umgebaut, nicht auf LCI :-)Die LCI Lenkradtasten würden nicht funktionieren, die vom PreLCI schon.
Ach, da gibst noch einmal einen dazwischen :-)
Wusste ich nicht. Aber danke für die Erklärung.
Dachte LCI, weil das Design mit den höherwertigen Tasten so aussieht. Dafür habe ich jetzt auch noch Lenkradheizung und Wippen.
Zitat:
@Bora79 schrieb am 8. November 2023 um 23:10:20 Uhr:
So, ich habe an meinem G31 erfolgreich ohne codieren oder umbauen ein facelift Lenkrad verbaut. Driving Assist Plus funktioniert wunderbar und auch meine Hand wird erkannt.Ich habe ID6 und das Lenkrad hat keine LEDs. Hier die Bilder . . .
Unmöglich. Mit DA hat das LCI Lenkrad immer LEDs. Ausserdem sind die Abstandstasten an anderer Stelle.
Zitat:
@Bora79 schrieb am 8. November 2023 um 23:10:20 Uhr:
So, ich habe an meinem G31 erfolgreich ohne codieren oder umbauen ein facelift Lenkrad verbaut.
Nö, hast du nicht, du hast diese (hinreichend bekannte) Variante gewählt:
Zitat:
@sguz schrieb am 12. März 2021 um 16:14:24 Uhr:
id7lite (7/2019 bis 6/2020) Lenkrad mit id6, ganz ohne Probleme. nur id7 (lci) Lenkrad geht nicht.
Offensichtliche Unterschiede in der Tastenbelegung (außer LED) s.Anh.
Habe ich jetzt verstanden :-) Alles gut.
Und ob nun mit LED´s oder ohne. Für mich sieht es halt auch noch hübscher aus als das VOR Facelift Lenkrad mit vielen schwarzen Plastikelementen und es funktioniert alles auch DA+