Lenkradtausch von VFL auf LCI G30 / G31 möglich?
Hallo
Weiß jemand ob das Lenkrad vom VFL gegen dies getauscht werden kann?
Ähnliche Themen
82 Antworten
Ja die sehen besser aus, aber hab wieder zurück gebaut weil ich die Tasten doch häufiger benutzt und dieses klick Gefühl & klick Geräusch beim PreLCI und LCI störend ist und sich nicht hochwertig anhört.
Der beim VFL ist da für mich besser.
Deine Verwendung von Pre-LCI, LCI und VFL verwirrt mich etwas. Es tut mir Leid, weil es nichts direkt mit dem Thema zu tun hat, aber vielleicht löst es ja auch das ein oder andere Missverständnis: Das Facelift wird bei BMW LCI genannt (Life Cycle Impulse), demnach werden Fahrzeuge davor eben Pre-LCI genannt, was du mit Vorfacelift meinst. Es gibt also nur Pre-LCI (Vorfacelift) und LCI (Facelift).
dürfte eigentlich verständlich sein auch wenn ich vielleicht die falschen Begriffe nutze.
Hab mal ein Bild beigefügt was ich versuchen zu erklären, kannst mich gern sonst aufklären mit der genauen Bezeichnung, sorry für die Unklarheiten :-)
Ich weiß das es kein "VFL" gibt, hätte es auch vielleicht 1. Gen (???) sagen können oder die so.
Danke fürs Bild. So sehe ich das auch
Wer (wie ich) auf Optik und Haptik der Galvanik-Tasten steht und kein Freund der mattschwarzen Plastiktasten ist, kann auch auf die Lenkradschalter vom G11 umbauen.
Hier die 3 möglichen Versionen für das M-Sportlenkrad vom preLCI (ID6):
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=g11&typ=7a21&og=05&hg=61&bt=61_5377
Nicht von den Bildern mit den schwarzen Tasten verwirren lassen, die sind alle in Galvanik-Ausführung.
Bei meiner Ausstattung hat die Teile-Nr. 61318064478 plug‘n play gepasst.
Ich finde es sehr schade und unpraktikabel, dass BMW bei den letzten Pre- LCI und LCI die Gummierung an den "Rädchen" entfernt haben. Fand ich immer angenehmer dosierbar.
Der Kollege hier kriegt das scheinbar hin!
Hallo Bora, kurze Frage, hättest du mir den genauen Link zu den Tasten? Bei Leebmann und Baumann Shops sieht man immer nur die alten Tasten.
Würde das gerne genau so bei meinem machen