Lenkradtasten
Welche Funktionen kann man mit den Lenkradtasten bedienen, auch den Bordcomputer / FIS? Lohnt sich die Investition für jemanden, der weder Navi noch Telefon(vorrüstung) mitbestellt hat?
17 Antworten
Habe gerade mal bei Audi im Lexikon geschaut, und da steht:
''Für zahlreiche Modelle von Audi ist ein Multifunktionslederlenkrad erhältlich, wahlweise auch mit Beheizungsmöglichkeit. Es ermöglicht dem Fahrer, bei der Bedienung einer Reihe von Funktionen beide Hände am Lenkrad zu lassen: Radioeinstellung mit Senderwahl, Betätigen des CD-Wechslers, des Telefons und des Sprachdialogsystems. Ansonsten gelten alle Vorteile eines Lederlenkrads. In entsprechend ausgestatteten Fahrzeugen trägt das Multifunktionslederlenkrad auch Schalter für tiptronic oder Multitronic®''
Also kann ich die Senderwechseln, Lautstärke regeln und von der CD die tracks wechseln, aber nicht von Radio auf CD und umgekehrt wechseln oder ist das nur mit einem CD-Wechsler möglich?
(Das bezieht sich jetzt auf das aktuelle MFL im 3-Speichendesing)
korrekt... auch mit Wechsler nicht möglich!
Hallo,
also ich habe das MFL und bin eigentlich zufrieden damit.
Ich habe weder BT FSE noch NAVI aber ich finde es schon angenehmer direkt am Lenkrad während der Fahrt die Lautstärke zu regeln bzw. die Sender zu wechseln.
Das einzige was mittlerweile nach 9 Monaten etwas schade ist, das das Scrollrad links für die Sender nicht immer nach 1 Klick auch 1 Sender weiter wechselt.
Hat dies hier auch schon jemand erfahren müssen ?