Lenkradspange passt nicht?
Hallo,
ich habe bei meinem Auto die Interieurleisten "Mattchrom" nachgerüstet. Was mir noch fehlt ist die Lenkradspange Mattchrom für´s Multifunktionslenkrad.
Wollte diese letzthin beim bestellen, doch der Mitarbeiter schaute in seinen PC und sagte mir, dass es für mein Lenkrad keine Lenkradspange in Mattchrom gibt. Die einzige die passen würde wäre die "Alu Black Cube" und irgendeine Wurzelholz, da laut seiner Aussage es viele Lenkräder mit den verschiedensten Halterungen geben würde.
Was kann ich nun tun? Soll ich die Lenkradspange in der Farbe "Graphit" lassen (passt aber irgendwie nicht mit den Mattchrom-Interieurleisten zusammen), oder sollte ich versuchen die Lenkradspange lackieren zu lassen? Problematisch ist nur, dass die Mattchrom-leisten ja mit Alu beschichtet sind und ein lackiertes Interieurteil auf jeden Fall anders aussehen würde.
Was denkt ihr, welche Optionen ich noch hätte?
Die Möglichkeit die Mattchrom leisten zu verkaufen und stattdessen die "Alu Black Cube" nachzurüsten fällt aus, da mir diese nicht gefallen.
Was mir noch sehr gut gefällt sind die "Alu Silver Cube", doch zu denen gibt´s auch keine passende Lenkradspange *aaah*.
Gruß
Ci-driver
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das Sportlenkrad gibts auf jeden Fall mit der Lenkradspange Alu-Säulen, das passt meiner Meinung nach ganz gut dazu, hab ich auch so bei mir drin. Obs diese Spange jetzt einzeln gibt weiß ich allerdings nicht.
Die Spange "Mattchrom" gibt´s schon, aber eben nicht mit der passenden Halterung für mein Lenkrad.
Hmm, vielleicht passt optisch auch die "Alu Black Cube" dazu, da sie recht unauffällig ist?
Gruß
Ci-driver
Wie wärs mit der Spange vom M-Lenkrad ? Passt optisch immer ...
Du musst unbedingt unterscheiden, dass die Spangen aus Metall, Alu oder Holz eine leicht andere Form als die aus Kunststoff haben.
Da du also vorher eine Kunststoffspange hattest, passen bei dir nur sehr wenige Spangen ins Lenkrad.
Vielleicht weisst du's ja schon, jedenfalls wollt ich dir den Ärger ersparen, den ich deswegen hatte
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Die M-Lenkradspange wär auch ganz ok.
Da müsst ich mal meinen fragen, ob die passen würde.
Hmm, sind eigentlich nicht alle Spangen aus Kunststoff? Ich denk, dass sich nur die Oberfläche unterscheidet z.B. Holz bzw. Alu.
Was mich wundert ist nur, dass Alu Black Cube (eigentlich Alu beschichtet?), Wurzelholz und Graphit zu meinem Lenkrad passt, nicht aber die Mattchrom.
Danke für den Link zum anderen Thread!
Im Anhang ist mal ein Bild vom Lenkrad.
Gruß
Ci-driver
Hi ci-driver!
Das ist wirklich komisch.
Laut den Informationen meines Händlers sind die Lenkräder für Spangen aus Edelzolz und Metall (die Alu-Säulen sind aus Aluminium und nicht Kunststoff) unterschiedlich zu den Lenkräder für Kunststoffleisten.
Du könntest ja mal ein Foto von dem Bereich der Spange machen, der die beiden Streben nach unten beinhaltet. Denn dort unterscheiden sich die Spangen in der Tiefe. Meine Alu-Säulen Spangen ist dort nämlich nur ungefähr halb so tief, wie die alte titanII.
Es wäre ja schade, wenn du dir auf diese Weise das Gesamtbild versauen würdest.
Hast du die nachgerüsteten Interierleisten denn vom Händler oder ebay und Co?
Gruß
Simon
Ach, ich hab einfach mal beide bilder nebeneinandergestellt. Dann kannst du selbst vergleichen:
Das linke ist "Titan II" und das recht "Aluminium Säulen".
Mit kommt´s so vor, als wär die Spange auf dem linken Bild tiefer als meine.
Hier mal ein paar Bilder.
Kann man leider schlecht erkennen, da die Spange so dunkel ist.
Gruß
Ci-driver
Bild
die Interieurleisten hab ich von e-bay. Genau 150€ für die Interieurleisten Mattchrom inkl. Armauflagen. Leider ohne Lenkradspange
Gruß
Ci-driver
Passen denn nun die "unten offenen" Spangen, egal ob Holz oder Kunststoff, denn nun auf´s "dickere" MII Sportlenkrad?
Durchmesser und Aufnahmen müssten ja gleich sein!
Wollte mein Sportlenkrad gegen ein MII tauschen, aber die Holz-Blende verwenden (Birke antratith)...
Es grüßt... Mario.
CI-Driver, du hast definitiv die tiefe Spange. Am besten gehst du mal mit der Info zum Händler und fragst nach, welche Spangen nun genau möglich sind. Falls er das mit tief und hoch nicht checkt (mein Händler wusste davon auch erst nichts) musst du's ihm halt verklickern
Dankeschön!
Dann werd ich demnächst mal zum gehen und nochmal genau nachfragen was passt
Gruß
Ci-driver
Ich war heute mal bei einem anderen .
Auf meine Frage, ob es für mein Auto die Lenkradspange "Mattchrom" gibt sagte er mir, es würde nur die Lenkradspange "Aluminium" passen. Letztere würde 135€ kosten. Nach nochmaligem überprüfen sagte er mir, dass es doch die passende Lenkradspange "Mattchrom" geben würde. Kosten 55€.
Der Verkäufer ist sich zu 100% sicher, dass diese Lenkradspange passt. Najo, mal sehen wie es nächste Woche ausgeht.
Gruß
Ci-driver