Lenkradschloss und Zündung bleibt aus nach Batterie Wechsel
Nabend,
hab eben bei meinem
2009er 250 CDI die Batterie getauscht, da die alte immer mal wieder für schlechtes Anspringen sorgte.
Nun entriegelt das Schloss nicht, nach dem man den Schlüssel rein steckt und Zündung geht auch nicht mehr. Radio funktioniert, Licht und FFB öffnet und schließt das Auto ganz normal.
Was könnte das sein?
Muss der Schlüssel neu angelernt werden oder worauf läuft es hinaus?
Grüße Manu und dank schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Underground1 schrieb am 22. Oktober 2018 um 06:19:40 Uhr:
204 Elv geht bei mercedes im Tausch.
ELV geht nicht im Tausch. Habe mein defektes ELV mitbekommen.
29 Antworten
Das elv ist personalisiert nach einbau
je nach reparatur oder tausch sind dort daten deiner wegfahrsperre drinn.
sonst wäre die elv ja sinnlos.
Ach das meint Ihr, wenn nur der Motor durch ist was meistens so ist geht es auch ohne Anlernen.
Und wenn nicht?dann teil in müll.und auto auf den abschlepper
Ähnliche Themen
Das teil geht bei MB in den Austausch. Die Instandsetzung kostet um die 900€, wie hier mehrfach schon beschrieben wurde. Wenn das Teil nicht eingerastet ist, ist das viel billiger, weil der Aus- und Einbau schneller geht.
Dass aber ausgerechnet die ELV nach einem Batteriewechsel defekt sein soll, das wäre ein großes Pech.
Elv defekt wegen Batterie. Ist sicher untypisch und selten.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 21. Oktober 2018 um 20:24:25 Uhr:
Das teil geht bei MB in den Austausch. Die Instandsetzung kostet um die 900€, wie hier mehrfach schon beschrieben wurde. Wenn das Teil nicht eingerastet ist, ist das viel billiger, weil der Aus- und Einbau schneller geht.Dass aber ausgerechnet die ELV nach einem Batteriewechsel defekt sein soll, das wäre ein großes Pech.
Ich hab weder ein ezs noch ein elv jemals als tauschteil am lager abgegeben
Zitat:
@Underground1 schrieb am 22. Oktober 2018 um 06:19:40 Uhr:
ELV geht nicht im Tausch. Habe mein defektes ELV mitbekommen.
ELV geht im Tausch! Wenn sie äußerlich unbeschädigt ist.
Das muss baureihenabhängig sein. Sonst würden wir hier nicht streiten.
Nur beid der c Klasse 204 und glk c204 und 212 e Klasse geht die elv im Tausch. Natürlich nur wenn die tauschfähig ist. Denn eine elv die mit der Flex bearbeitet wurde will mercedes auch nicht mehr haben. Diese Infos hat mir mein Händler heute noch gesagt. Aber jeder wie er möchte
Mein ELF vom w204 200 Kompressor ist auch 2 Tage nach dem Batterietausch kaputt gegangen...
Scheint wohl doch nicht so selten zu sein...
Zitat:
@edi1234 schrieb am 20. Okt. 2018 um 10:14:26 Uhr:
Ist meistens nur ein Elko
Ist ja höchst interessant -)).. wozu habe ich bisher nur die Mikromotoren getauscht?-))
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 21. Oktober 2018 um 20:24:25 Uhr:
Das teil geht bei MB in den Austausch. Die Instandsetzung kostet um die 900€, wie hier mehrfach schon beschrieben wurde.
Das war mal, jetzt kostet Ausbau der Gesperrten ELV aus der ausgebauten Lenksäule 50 Mücken. Dauert ca. 30 Minuten.
Instandsetzung der ELV kostet weitere 200 wenn man darauf wartet, sonst 100-150.
Wenn man den :-) ignoriert und Kleinanzeigen bemüht...