Lenkradschloss tauschen
Hallo,
bei meinen Neuzugang bemängelt der TÜV das lenkradschloss. Kann man das ohne großen Aufwand bzw selbst tauschen?
Es ist ein 86c Coupé von 1991
141 Antworten
Hier..
Das mit Schlüssel ist das neue...
bei den Steckern ist dementsprechend der schwarze der der bei mir verbaut ist.
Können die Riegel eigentlich verklemmen? Denn wenn ich von oben rein Leuchte, kann ich ihn Sehen... er ist ein paar mm draußen
Edit:
Ich kann ihn auch mit einem Schraubendreher bewegen... kann die Feder die ihn raus drückt defekt sein?
Des könnte sein des mit der Feder ..
Wee du den Schlüssel rausziehst macht des schon ein klickgeräusch ..
Ähnliche Themen
Hab des schloss selber noch ned aufgemacht ..
Zitat:
@Flying-Ganger schrieb am 17. Januar 2017 um 20:45:38 Uhr:
Weiß hier zufällig jemand wie man an diese Feder kommt?
Mit der Flex. Danach ist das ganze Bauteil allerdings Schrott 🙂
Ich durfte mich da vor Jahren auch einmal mit auseinander setzen und habe schlussendlich einfach ein anderes schloss gekauft. An dem Dingen rumzubohren, die Klappen zu oeffnen usw. fuehrt nicht zum gewuenschten Erfolg.
Also, neues Teil kaufen... und mein jetziges Schloss raus bohren und dann dort in das neue einsetzten? Dann müsste das doch gehen oder?
Zitat:
@Flying-Ganger schrieb am 17. Januar 2017 um 21:02:43 Uhr:
Also, neues Teil kaufen... und mein jetziges Schloss raus bohren und dann dort in das neue einsetzten? Dann müsste das doch gehen oder?
Nochmal: An dem Dingen rumzubohren, die Klappen zu oeffnen usw. fuehrt nicht zum gewuenschten Erfolg.
Besorg dir ein neues und finde dich mit zwei verschiedenen Schluesseln ab oder Pinn die restlichen Schloesser um - es sind schliesslich nur drei...
Zitat:
@Flying-Ganger schrieb am 17. Januar 2017 um 21:07:45 Uhr:
Insgesamt 5 ^^
Wie kommst du auf 5!?
Lenkradschloss gibt den Ton an - faellt schonmal raus.
2x Tuer, 1x Heckklappe. Macht fuer mich drei.
Den Tankdeckel mit Zuendschluessel halte ich erstmal fuer ein Gerucht. Blickt ja kein Mensch mehr durch hier, was du alles fuer Schloesser am Start hast und keiner meiner 5 (!!!) 86c hatte einen abschliessbaren Tankdeckel, den man mit dem Zuenschluessel oeffnen koennte.
Ich weiss allerdings auch nicht auf was fuer einem heissen Pflaster du wohnst/wie sehr du dich mit deinen Nachbarn anlegst, dass die dir Sachen in den Tank kippen 😁 Fuer mich ist ein abschliessbarer Tankdeckel einfach nur nervig. Und wenn einer wirklich da dran will, kommt er as auch. Hammer und Schraubenzieher, den Tankdeckel mache ich dir in 2 Sekunden auf...
Nur Interesse halber, würde eigentlich auch ein lenkradschloss mit WFS funktionieren? Das Steuergerät hängt da ja einfach nur am Kabel dran... wenn das von der Form her passen würde, also von der Anordnung der Schrauben für lenkradstock dann dürfte sowas doch auch passend sein. Oder etwa nicht?