Lenkradschloss defekt
Hallo zusammen,
habe bisher leider nur sporadisch hier mitgelesen.🙁
Jetzt brauche ich aber tatsächlich mal einen Rat/Tipp.
Folgendes Problem:Bin in meinen A4 eingestiegen habe normal gestartet und bin vom
Stellplatz vor die Haustür gefahren,als ich den Wagen ausmachen wollte ließ sich der Schlüssel
nicht mehr bewegen.Nach einigem gefummel klappte es zwar,aber als ich den Wagen wieder starten wollte blieb der Schlüssel nicht mehr in der "Zündfunktion".Das heisst ich musste vorhin den Schlüssel
festhalten um das Auto wieder auf den Stellplatz zurück zu fahren.
Meine Frage ist,hatte schon jemand das Problem, und kann ich das Zündschloss auswechseln oder gibts
dann Probleme mit der Wegfahrsperre?
Danke und Gruß
Cojaju
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Korti2k
Und die Mischverbauung erst!Zitat:
Original geschrieben von Cojaju
der airbagschein hat echt einen Vorteil für die Werkstätten 😁
Aber was willste machen,ich kann natürlich jetzt Pokern und den falschen erwischen,
oder ich lass es machen und hab ein reines Gewissen.
Ok ich sprechs mal aus. Wenn du nicht ganz unbegabt bist, machst selbst. Aber ohne Gewähr 😁 dann siehst was du hast und bestellst es, Baust es ein Tag später ein und sparst 150 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Korti2k
Ok ich sprechs mal aus. Wenn du nicht ganz unbegabt bist, machst selbst. Aber ohne Gewähr 😁 dann siehst was du hast und bestellst es, Baust es ein Tag später ein und sparst 150 Euro.
Ja Korti,ich weiß es ja,aber vielleicht bin ich da eher der Schisser
als unbegabter Schrauber.
Letzten Endes ist es auch so das ich die Kinder mit dem Wagen kutschiere
und nichts riskieren möchte.
Und zu guter letzt habe ich gerade den Wagen aus der Werkstatt geholt.
Kostenpunkt:113 Schleifen und 70 Knöpfchen inkl.allem.
Ich denke, ist ein vernünftiger Kompromiss, für ein repariertes Auto und ruhigem Gewissen.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Beim Abziehen vom Schlüssel ist dieses typische Klackgeräusch ausgeblieben.
Als ich danach erneut starten wollte, lies sich der Schlüssel nicht weiterdrehen - die Lenkradsperre blockiert.
Kann mir jemand nen Tip geben was da kaputt sein könnte und wie ich es tauschen kann?