Lenkradschlackern !
ALso, ich habe gestern meine Reifen neu aufgezogen und das Problem meiner Gelenkwelle beseitigt. einfach fett ins äußere Gelenk gespritzt und schon war das "klackern" weg.
Als ich heute fuhr, fing das lenkrad schon bei sechszig hin und her zu schlackern. ich weiss, dass man es bei wuchtfehlern erst bei 100 - 120 hat, normalerweise. Am wuchten liegt es nicht. ich kann mir NUR vorstellen, dass es an den Reifen liegt. ich habe 3 gleiche Good Year (gebrauchte) vom gleichen besitzer aufgezogen und einen extra gekauft, mit etwas mehr profil. alle sind aber der gleiche reifen typ. vorne rechts und vorne links sind die zwei unterschiedlichen reifen, aber mit dem besten profil.
kann da ein zusammenhang bestehen? und wie kann ich dem abhilfe schaffen?
37 Antworten
...da kann ich mich gleich einklinken. Hab mir vom Schrott drei Stück 15 Zoll Felgen und eine 17 Zoll Felge (war im Paket sehr günstig!) geholt! Wie bekomm ich jetzt die 17er auf 15 runter, oder noch besser wäre wie bekomm ich die 15er auf 17 Zoll?
Bin schon sehr gespannt auf eure Tips.
Danke schon mal 😉
oh man das wirst du nie schaffen 15'er auf 17'er zu bekommen oder anderst rum!Muss schon sagen die beitrage werden imemr bgewöhnungsbedürftiger hier!
Was glaubst net? Alder is mei erst, eh! 😁😁
(hoffentlich liest @U. das nicht, und hat zufällig "deine" Kombi auch noch rumliegen. Nicht das das auch noch durchgezogen wird!)
gruß Norman
@frindmane: entweder hast du auch nur die letzten 2 "Beiträge" gelesen, oder du bist auch jemand der Ironie nich versteht!! 😉
Also wer 215/45 R 17 braucht und wegen dem Geld gebrauchten Schrott kauft und das in Ordnung findet sollte schnellst möglich seinen Lappen abgeben...(soviel zum Thema Unreif)
Fiesta braucht 155/60 R13 kannste n Satz neue Kaufen für einen gebrauchten 215/45 R 17 ...