ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Lenkradheizung zu lau

Lenkradheizung zu lau

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 13:58

Hallo in die runde.

Habe in meinem mk8 fiesta lenkradheizung drin. Wenn sie an ist wird sie mollig warm dann aber finde ich sie nur noch lau an manchen Stellen des lenkrades ist es wiederum ok. Ist das normal so?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich glaub, so richtig warm wird sie nur links und rechts an den angedachten Griffflächen. Hab sie diesen Winter noch nicht benutzt, es aber so von letzten Jahr in Erinnerung.

Zitat:

@Fiddy1974 schrieb am 27. Dezember 2021 um 14:58:22 Uhr:

Hallo in die runde.

Habe in meinem mk8 fiesta lenkradheizung drin. Wenn sie an ist wird sie mollig warm dann aber finde ich sie nur noch lau an manchen Stellen des lenkrades ist es wiederum ok. Ist das normal so?

Das ist normal. Der Heizwendel geht wahrscheinlich nicht über das komplette Lenkrad. Außerdem ist es regelungstechnisch so, das erst übersteuert wird und sich die Temperatur dann einpendelt. Das ist bei jeder Heizungsanlage, auch im Auto, zu beobachten.

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 14:22

Ah ok manchmal hat man das gefühl das es gerade so reicht das leder warm zumachen

Zitat:

@ZaeBoN schrieb am 27. Dezember 2021 um 15:09:16 Uhr:

Ich glaub, so richtig warm wird sie nur links und rechts an den angedachten Griffflächen. Hab sie diesen Winter noch nicht benutzt, es aber so von letzten Jahr in Erinnerung.

Genau so ist es.....

Mein Lenkrad wird mal auf jeden Fall komplett rundherum ordentlich warm.

ST 12/2018

Dito ST 06/2018

Ja es wird komplett warm,aber links und rechts im Griffbereich definitv wärmer

Zitat:

@Fiddy1974 schrieb am 27. Dezember 2021 um 15:22:09 Uhr:

Ah ok manchmal hat man das gefühl das es gerade so reicht das leder warm zumachen

Was will man mehr erwarten? Brandblasen an den Fingern :confused:

Ich mache die direkt aus sobald es nicht mehr eiskalt sich anfühlt.

Das Lenkrad wird ja dann nicht wieder kalt.

Ebenso mache ich die Sitzheizung auch wieder aus sobald der Hintern einmal warm ist.

Ich weiß schon was die kollgeen oben beschreiben, im Puma von uns wir die Lenkradheizung extrem warm, in meinem Fiesta nicht ein mal halb so warm.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 30. Dezember 2021 um 17:39:09 Uhr:

Ich weiß schon was die kollgeen oben beschreiben, im Puma von uns wir die Lenkradheizung extrem warm, in meinem Fiesta nicht ein mal halb so warm.

Das ist wegen dem CO2 Ausstoß.

Darf ich bitte mal eine ganz blöde Frage nchschieben?

Lenkradheizung und Sitzheizung ----- zwar leuchten die Dioden grün, wenn ich die beiden Schalter bediene --- aber da wird nichts warm! Dauert das lange, bis man überhaupt was merkt? Habe während der Fahrt angemacht (erstmals getestet) ...

Nirgendwo wurde irgendwas "lauwarm". Muss man noch wo anders irgendwas "online" stellen?

Wo leuchtet denn da was GRÜN?????

Themenstarteram 17. April 2022 um 9:18

Vielleicht ein sltes modell

Also die Sitzheizung leuchtet in drei Strichen rot, wenn voll an. Kann man runter schalten. Die Lenkradheizung leuchtet gelb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen