Lenkradheizung und Frontscheibenheizung im Infotainment

VW Passat B8

Hi Zusammen,

habe am Montag in WOB den neuen Passat abgeholt.

Trendline mit ein bisschen zusätzlicher Ausstattung.

Bei Abholung wurde mir das Fahrzeug gezeigt, auch, wie ich über das Infotainment (Composition Colour) die Frontscheibenheizung sowie die Lenkradheizung aktivieren kann.

Abgesehen davon, dass ich gar nicht wusste dass der Wagen diese beiden Features hat, finde ich sie nun auch nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wo finde ich die Einstellung im Infotainment?

Beste Antwort im Thema

Was hat man nur früher gemacht... Ohne Autos, die jede Ritze separat beheizen können.

Ich denke kein Mensch sagt was, wenn man den Motor startet und er während dem Abkratzen läuft. Aber Motor starten und laufen lassen bis das Eis von selbst abgetaut ist? Wer so eine Scheiße macht, hat die Uhr noch nicht 5vor12 schlagen hören...

70 weitere Antworten
70 Antworten

Nein

Auch in den Komfortverbrauchern wird der automatische Betrieb nicht angezeigt, nur der manuelle.

Zitat:

@DVE schrieb am 13. Februar 2018 um 19:19:17 Uhr:

Auch in den Komfortverbrauchern wird der automatische Betrieb nicht angezeigt, nur der manuelle.

Für was ist das dann noch gut?

Hi..

Habe einen 2016er Highline und keine Lenkradheizung im Menü...liese sich diese eventuell einfach Codieren?

Multifunktionslenkrad:
3C8-959-537.CLB

MfG

Ähnliche Themen

Hast du überhaupt Lenkradheizung?

Zitat:

@kmh200 schrieb am 5. Mai 2021 um 01:55:34 Uhr:

Hi..

Habe einen 2016er Highline und keine Lenkradheizung im Menü...liese sich diese eventuell einfach Codieren?

Multifunktionslenkrad:
3C8-959-537.CLB

MfG

Wenn du sie Hardware technisch verbaut hast ab Werk, sollte sie im Klima Menü sichtbar und bedienbar sein.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. Mai 2021 um 09:22:43 Uhr:

Zitat:

@kmh200 schrieb am 5. Mai 2021 um 01:55:34 Uhr:

Hi..

Multifunktionslenkrad:
3C8-959-537.CLB

MfG

Wenn du sie Hardware technisch verbaut hast ab Werk, sollte sie im Klima Menü sichtbar und bedienbar sein.

Habe aus diesem Grund die Teilenummer geschickt. Kann mir das jemand sagen? Finde dazu keine Info.

Am Handy kann ich die Nummer nur bei Google eingeben, da kommt dann ein veraltetes Lenkrad raus, keins vom B8.

3C8 ist CC.

Ja aber von der Optik doch im Bereich BJ2010 oder älter, sowas würde man ja nicht im B8 nachträglich verbauen.

Naja es war ein Firmenwagen.. glaube nicht das dort jemand was geändert hat. Zumal das Lenkrad in der Ausstattung angegeben ist.

MfG

Dann hast du eine falsche TN hier angegeben, oder es handelt sich nicht um einen B8 Passat.
Es haben dir ja jetzt 2 User mitgeteilt, daß die TN nicht zum B8 passt, wenn du sie selber mal bei google eingibst, siehst du ja, ob das dann gezeigte Lenkrad dem entspricht, das verbaut ist.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. Mai 2021 um 15:31:07 Uhr:

Dann hast du eine falsche TN hier angegeben, oder es handelt sich nicht um einen B8 Passat.
Es haben dir ja jetzt 2 User mitgeteilt, daß die TN nicht zum B8 passt, wenn du sie selber mal bei google eingibst, siehst du ja, ob das dann gezeigte Lenkrad dem entspricht, das verbaut ist.

Verstehe was du meinst. Ich stelle mal den Scan rein vileicht habe ich mich vertan.

Steuergerät Multifunktionslenkrad:
Subsystem 2 - Teilenummer SW: 5G0 959 442 K HW: 5G0 959 442 K Labeldatei: DRV\3C8-959-537.CLB
Bauteil: E221__MFL-DC1 H17 0040
Seriennummer: 29160002054250106414
Codierung: 2DFFFF

Das ist anhand deines Autoscan unter Lenkrad zu finden.

Aber auch das sollte nicht die Hardware vom Lenkrad sein.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. Mai 2021 um 18:45:02 Uhr:

Steuergerät Multifunktionslenkrad:
Subsystem 2 - Teilenummer SW: 5G0 959 442 K HW: 5G0 959 442 K Labeldatei: DRV\3C8-959-537.CLB
Bauteil: E221__MFL-DC1 H17 0040
Seriennummer: 29160002054250106414
Codierung: 2DFFFF

Das ist anhand deines Autoscan unter Lenkrad zu finden.

Aber auch das sollte nicht die Hardware vom Lenkrad sein.

War gerade mit VCDS dran und finde nix anderes.

Deine Antwort