VW Arteon Infotainment Hauptnutzer

VW Passat

Moinsen,

hab vor paar Tagen einen Arteon geholt und kann nicht Hauptnutzer werden.

Habe eine VollswagenID erstellt und auch entsprechende Dienste kostenfreo bestellt, aber wenn ich Hauptnutzer werden möchte, steht entweder App konnte nicht geladen werden oder lädt ewig.

Auch Softwareaktualisierung sucht er ewig. Über Hotsppt auch schon versucht, kein Erfolg.

Jemand Tipps?

Gibt es hier in Raum Lübeck und Umgebung jemanden, der VCDS hat und für ein Entgeld programmiert?

LG

3 Antworten

Von welchem Modelljahr, welcher Hardware und Software (Unter System) reden wir hier?

Was gibt es für Fehlermeldungen? Ob VCDS da helfen kann Hauptnutzer zu werden , ist fraglich, aber es kann zumindest Fehlermeldungen auslesen.

Ohh..versuch es am Abend..

Hi, hatte ich auch, bei mir war ein Schlüssel noch registriert, die entsprechende Meldung lag aber immer hinter den anderen Info-Fenstern so das man die nur schwer sehen konnte, hab alles mögliche probiert, mit VW Hotline etc, ohne Erfolg, musste dann zum Freundlichen, die haben dann div. Steuergeräte-Resettet und Updates aufgespielt. Welche genau weiß ich leider nicht, gab auch keinen Beleg/Rechnung oder so weil noch Garantie. Schau mal ob bei dem Anmelde-Prozeß evt im Hintergrund ein solches Info-Fenster liegt, vielleicht Hilft das ja.

Deine Antwort