Lenkradheizung??

BMW 3er

Hi,
ich schaue regelmäßig nach gebrauchten bmws, egal ob 3er, 5er, x1(ja ich bin noch sehr unentschlossen😉)

meistens so bis 25000€. ab Bj 2010.

was mir auffällt das so gut wie nie einer mal Lenkradheizung in der Ausstattung hat... ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber Premium ... Hallo? da kann doch mal ein gebrauchter LH haben..
letzens für meine frau nach einem Opel Corsa geschaut für 8000-10000€, und ungelogen jeder zweite hatte LH..

Das soll keine Opel - Bmw Diskussion werden... Bmws sind absolute Traumautos, aber das mit der Lenkradheizung check ich nicht..

Beste Antwort im Thema

Ja, ich hab bei meiner über 6-monatigen Suche nach einem 330d auch nur einen mit Lenkradheizug gesehen 🙄

Warum aber hat fast jeder 2. Opel eine Lenkradheizung?

Die Antwort ist sehr einfach: Das ganze nennt sich "Winterpaket" und besteht aus Sitzheizung, beheizten Außenspiegel und eben der Lenkradheizung 😉
Mann kann also fast sagen, die ist bei der Sitzheizung dabei...

23 weitere Antworten
23 Antworten

DAS tut jedem SAck gut. ..vor allem jedem KALTEN 🙂😁😁😛😎

Mein aktueller hat Lenkradheizung, in 2008 extra mit geordert.
Nennt mich ein Mädchen 😉
ch habe es im Winter regelmäßig benutzt, die gewärmten Finger am Lenkrad waren schon angenehm.

Der nächste hat es auch drin.

Ohne Sitzheizung geht gar nix.
Lenkradheizung hätte ich gern, so muss ich halt beim Offenfahren unter 2°C Handschuhe tragen. Geht auch.

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Keine Ahnung und davon jede Menge.
Kostet nix und ist nur geil geil geil !!
Schade das du nicht aus Erfahrung mitreden kannst 😁

als hämorrhoidengeplagter alter Sack tut das sicher gut 😁

Gruß
odi

Ich versuche mir das gerade mit der Lenkradheizung vorzustellen ...

Ansonsten: auch ein alter Sack ist zu Höchstleistungen fähig, er gehört nur in gute Hände.

Ähnliche Themen

Ja, ich hab bei meiner über 6-monatigen Suche nach einem 330d auch nur einen mit Lenkradheizug gesehen 🙄

Die Antwort ist sehr einfach: Das ganze nennt sich "Winterpaket" und besteht aus Sitzheizung, beheizten Außenspiegel und eben der Lenkradheizung 😉

vielleicht wissen ja einige gar nicht, das sie Lenkradheizung haben, weil der Schalter so versteckt an der Lemksäule ist. Deswegen stehts nie bei der Ausstattung dabei 😉
Und das so mancher Händler das übersieht würde mich auch nicht wundern, wenn ich sehe was die teilweise für verwackelte Bilder online stellen🙂

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Bei BMW gibt es das "Wärmekomfort-Paket" mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer sowie die Fondsitze. Dort ist dann auch die Lenkradheizung dabei.

ABER: dieses Paket geht nur mit Lederpolsterung.

Vielleicht ist das ein Grund, warum dann das Paket nicht genommen wird, und dann auch die Lenkradheizung rausfällt.

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Bei BMW gibt es das "Wärmekomfort-Paket" ...

Noch nie gelesen in Verbindung mit der E9x Reihe (evtl. nur E92/93?)

In den Preislisten (2010/2011) vom E90/91 ist es jedenfalls nicht aufgeführt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Bei BMW gibt es das "Wärmekomfort-Paket" ...

Noch nie gelesen in Verbindung mit der E9x Reihe (evtl. nur E92/93?)
In den Preislisten (2010/2011) vom E90/91 ist es jedenfalls nicht aufgeführt.

Ups, sorry, falsche Preisliste (F34).

Stimmt beim E9x gab's das nicht im Paket.

Deine Antwort