Lenkradheizung?

BMW 3er E90

Also bei diesen Tagen so um die 15 Grad Minus, wenn man nur mehr mit 2 Fingern lenken kann/will, frag ich mich wirklich warum es so eine Option nicht bei allen BMW Modellen gibt.

Bei 7ern und 6ern kann man sowas ja anscheinend mitordern.

Vielleicht wäre es ja zu "Weichei`ig" *g*

Naja technisch wärs wohl kein Problem wenn man bedenkt wie genial und schnell die Sitzheizung arbeitet.

18 Antworten

Hatte in meinem A4 (B6) auch eine Lenkradheizung und diese hat gerade mal 105 EUR Aufpreis gekostet. War jedenfalls klasse: nie wieder kalte Hände beim Autofahren 😉

Audi bietet leider bereits seit dem letzen Facelift des "alten" A4 (B7) keine Lenkradheizung mehr an. Auch für den neuen wird's diese wohl nicht mehr geben. Begründung von Audi: zu geringe Bestellzahl. Das ist wohl auch ein Grund dafür, dass es bei BMW für den E91 keine elektrische Heckklappe gibt.

Das Argument "Kaufen Sie sich doch das nächst höhere Modell (A6 bzw. 5er), um die Sonderausstattung zu bekommen" greift für mich nicht. Schließlich will ich mir nicht nur wegen einer Sonderausstattung ein unnötig großes Fahrzeug kaufen und mich danach bei jeder Parklückensuche darüber ärgern.

Viele Grüße, Tom

Hi,

ich finde beim Sportlederlenkrad und auch beim M-Lenkrad benötigt man die Lenkradheizung nicht, da sich das Lenkrad sich auch im Winter (wenn das Fahrzeug draussen steht) nicht wirklich kalt anfasst.

In meinem 5er habe ich die Lenkradheizung (M-Lenkrad) nicht bestellt, obwohl es diese als SA gibt.

Gruß

Cossor

Also ich friere mir am Sportlederlenkrad regelmäßig die Finger weg. Auch wenns mädchenhaft ist, ich würde eine Lenkradheizung sofort bestellen. So wird es halt eine Standheizung werden, damit ist das Problem ja auch teilweise gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Also ich friere mir am Sportlederlenkrad regelmäßig die Finger weg. Auch wenns mädchenhaft ist, ich würde eine Lenkradheizung sofort bestellen. So wird es halt eine Standheizung werden, damit ist das Problem ja auch teilweise gelöst.

Das schlimme ist, als ich gerade einen Corsa-Katalog durchgeblättert hab gab es dort die Option "Beheizbares Lenkrad" ... ein CORSA!!

Und im 3er BMW geht das nicht. Das ist doch erbärmlich (kalt) 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Das schlimme ist, als ich gerade einen Corsa-Katalog durchgeblättert hab gab es dort die Option "Beheizbares Lenkrad" ... ein CORSA!!

Und im 3er BMW geht das nicht. Das ist doch erbärmlich (kalt) 😉Du liest Corsa-Katalog?

Naja, bei der Werbung für Corsa kommt auch immer was mit beheizbarer Frontscheibe...

Allerdings fand ich das M-Lenkrad auch nie kalt.

Das mit der beheizbaren Frontscheibe kommt in der Fiesta-Werbung ;-)

Also ich finde ne Lenkradheizung ist nicht ein Muss, sollte es aber geben...
Mir geht es genau so, frier mir am M-Lederlenkrad im Winter auch die Finger fast ab.
Könnte BMW ja kombinieren, dass bei der Sonderausstattung "Sitzheizung" für 50€ mehr die Lenkradheizung dabei ist...

Lach, die hat bei meinem 7er schon 190 € gekostet, beim 5er übrigens der gleiche Preis. Viel Geld für ein paar Drähte und einen Schalter. Aber trotz Standheizung ein sinnvolles und angenehmes Extra. Die Standheizung habe ich beim E92 auch bestellt, gottseidank war es letzte Woche so kalt, sonst hätte ich das glatt vergessen. Auch sehr sinnvoll, keine verkratzten Scheiben mit Blendeffekten, schont die Scheibenwischer.

... nimm doch die Standheizung, dann ist innen alles schön warm 😁

... eines der beiden Sachen (2. selbstöffnende Kofferklappe), die ich schmerzlich, weil auch Weichei, von meinem Dicken vermisse - schade ! 🙁
Wenn meine kleinen Fingerchen frieren und ich meinen Motor starte, denke ich immer voller Genugtuung an alle 5er - Fahrer in D, die dieses Geräusch vermissen, wie ich sofortige warme Hände !!! 😁

Regards  Micha

Ha, dachte schon ich bin der einzige Warmduscher, der sich eine Lenkradheizung beim 3er wünschen würde. 😁

Würde die Lenkradheizung sofort bestellen. Ärgere mich jedesmal im Winter, wenn meine Finger wieder einmal am Lenkrad festkleben.

Fahre halt zu Beginn immer mit Handschuhen.

Nein bist anscheinend nicht der einzige hier - auch ich würde bei der Lenkradheizung sofort mein Kreuzchen machen... aber bei uns in den Bergen ist es auch empfindlich kälter, von wegen Warmduscher und so...

Ciao

Hätte ich auch gerne gehabt, ist aber für 3er nicht verfügbar, nur für 5er. aber Immerhin gibt es nun auch beim 3er Schaltwippen (beim A4 hat´s die schon vor Jahren gegeben). Diese hat es vor 2 Jahren auch noch nicht gegeben. (Sind zwar etwas eigenwillig aus, wie Fahrradschaltung, aber gutes Handling. Daher besteht viell. hoffnung, dass es die Lenkradheizung beim nächsten Facelifting beim 3er auch gibt.
Inzwischen bleiben wohl nur Handschuhe.....

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

2. selbstöffnende Kofferklappe

Das und Sportsitze mit Massagefunktion hätte ich auch noch angekreuzt.

Deine Antwort