Lenkradheizung??
Hi,
ich schaue regelmäßig nach gebrauchten bmws, egal ob 3er, 5er, x1(ja ich bin noch sehr unentschlossen😉)
meistens so bis 25000€. ab Bj 2010.
was mir auffällt das so gut wie nie einer mal Lenkradheizung in der Ausstattung hat... ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber Premium ... Hallo? da kann doch mal ein gebrauchter LH haben..
letzens für meine frau nach einem Opel Corsa geschaut für 8000-10000€, und ungelogen jeder zweite hatte LH..
Das soll keine Opel - Bmw Diskussion werden... Bmws sind absolute Traumautos, aber das mit der Lenkradheizung check ich nicht..
Beste Antwort im Thema
Ja, ich hab bei meiner über 6-monatigen Suche nach einem 330d auch nur einen mit Lenkradheizug gesehen 🙄
Warum aber hat fast jeder 2. Opel eine Lenkradheizung?
Die Antwort ist sehr einfach: Das ganze nennt sich "Winterpaket" und besteht aus Sitzheizung, beheizten Außenspiegel und eben der Lenkradheizung 😉
Mann kann also fast sagen, die ist bei der Sitzheizung dabei...
23 Antworten
Also das wird bei BMW scheinbar echt selten geordert. Und dann kommen auch die Konfigrationen dazu, die dann die Lenkradheizung in bestimmen Kombinationen ausschließt.
Vielleicht ist es auch so, dass Opel einfach schlechter isoliert ist und das BMW besser die Wärme hält. 😁😁
Na ja, zumindest hat mein BMW verschließbare Fenster. Wüsste nicht, wofür ich da eine Lenkradheizung bräuchte... 😁
Lenkrad Heizung, genau mein Thema ! ich hab eine und ich steh voll drauf (sportlenkrad).
Jedes 2te Wort ist bei mir eigentlich Lenkradheizung 😁
Schmeiß mir ein M-Lenkrad hin, ich würds nicht nehmen! obwohl ich schon sagen muss das es sich besser anfühlt.
naja die 250euro und die angst als Mädchen dazustehn, schreckt viele Leute wahrscheinlich ab.
im BMW haste halt schneller warme Hände 😛
alles Nonsens,genau wie Arschheizung 😛
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fledermausmann
naja die 250euro und die angst als Mädchen dazustehn, schreckt viele Leute wahrscheinlich ab.
Genau das 😁
Mein Kollege (Opel Fahrer) meinte zum Corsathema nur:
Zitat:
Klaro für die weibliche Zielgruppe😛
Ich gehe sogar weiter und verabscheue sogar Sitzheizung, in nunmehr 6Jahren BMW nur einmal selbst genutzt, zum Testen. (googelt das mal, sowas ist eh ungesund XD ). War mir auch gleich so egal, erstes Auto hatte Leder ohne diesen Mist. Aber egal wie kalt es war, immer noch angenehmer als auf dem Fahrrad.
LG
MV12
ah, wenn das also so ein prollo image Ding ist, dann bin ich ja froh das die "meisten" gebrauchten bmw wenigstens Klima haben...^^
oder ist frieren cool und schwitzen uncool?
Richte die Luft Düsen beidseitig aufs Lenkrad. ..und in 3 Minuten hast du warme Hände ....😁🙄
Sitzheizung bei Leder ist PFLICHT...😁😎😛
Fuer mich gilt: Kein Auto ohne Sitzheizung. Habe keinen Nerv drauf im Winter bei -15 Grad morgens in mein Auto zu steigen und auf einem kalten Sitz zu sitzen...mein Auto steht draussen...
Lenkradheizung wuerde ich auch benutzen wenn es im Auto verbaut waere...
MfG
Also meiner einer hat im letzten Winter in HH eine LH schon recht deutlich vermisst.
Diese Lederlenker von heut sind wirklich scheissdreckskalt und das nicht erst ab -20 ! Ich find auch so etwas sollte wie bei den Ledersitzen die Sitzheizung (ok, außer in Südeuropa) einfach zum Standard zu gehören.
Weiss jemand was so etwas bei der Neuwagenkonfig extra kostet oder gibts das nur mal wieder im Bundle mit irgendwas sinnlosem?
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Also im Sommer wäre auch eine Lenkradkühlung manchmal nicht schlecht 😉
auch eine Arschkühlung käm gut im Sommer 😛
Gruß
odi
Lenkradheizung.....
Also wir haben eine Lenkradheizung in den beiden BMW, 2 x BMW 320 D 184 PS E91 BJ 2011.
Mit Sportlenkrad als Automatik Auto und Schaltpaddlen.
Im Raum NRW kann ich nur sagen, die Lenkradheizung ist total genial.
In zwei Wintern bisher wurde diese sehr oft benutzt, macht wirklich Spass !
Nach wenigen Sekunden wird es warm.
Der Schalter dazu ist zwar total versteckt, nahezu unsichtbar hinter dem Lenkrad mt einer nur schwer einsehbaren orangen Leuchtdiode.
Aber wie schon gesagt, die Wirkung ist tatsächlich beeindruckend...
Hat 190 € brutto gekostet..
Beim Leasing koste das monatlich sehr sehr wenig mehr...
VG
KS
Zitat:
Original geschrieben von odi222
alles Nonsens,genau wie Arschheizung 😛Gruß
odi
Keine Ahnung und davon jede Menge.
Kostet nix und ist nur geil geil geil !!
Schade das du nicht aus Erfahrung mitreden kannst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Keine Ahnung und davon jede Menge.Zitat:
Original geschrieben von odi222
alles Nonsens,genau wie Arschheizung 😛Gruß
odi
Kostet nix und ist nur geil geil geil !!
Schade das du nicht aus Erfahrung mitreden kannst 😁
als hämorrhoidengeplagter alter Sack tut das sicher gut 😁
Gruß
odi