Lenkradheizung
Hallo E70-Gemeinde! 🙂
Ich oute mich hiermit als Besteller der Lenkradheizung. Ihr dürft mich natürlich gern mit "Weichei" oder "Warmduscher" beschimpfen. 😉😁 Das macht mir üüüüüüüberhaupt nix. Ich steh dazu.
Was mich interessiert: wie schnell erreicht sie ihre Betriebstemperatur ? Also eine Praxisfrage, womit sich die Antwortenden ebenfalls outen müssten. 😛😉 Da die Temperaturen ja so langsam den winterlichen Bereich erreichen, paßt die Frage an dieser Stelle vielleicht ganz gut rein.
Grüße
Dirk
Ähnliche Themen
24 Antworten
Dauert etwa nach dem Start 15-20 Sek. und Du freust dich über diese wohlige Wärme!😁 Ist ein Traum, den ein nicht "User" garnicht einschätzen kann, wie angenehm so ein kleines, (meist belächeltes) Detail sein kann.
Wenn das Auto einen Tag lang draußen stand im Winter, und Du einsteigst, und nach 3 Minuten selbst kalte Hände, oder noch kalte Hände von draußen hast, dann schafft man es kaum irgendwie die Hände wieder warm zu bekommen....
Aber so, einfach eine Freude, wenn man einsteigt!
Gruß samana
ich hab sie auch.
ist supi.
aber bis die volle wärme da ist dauerts schon a bissarl länger als 20 sec.
Gruss Merko
Hallo,
ich hatte sie bisher in meinem 545i gehabt - tolle Sache. Leider ist die Lenkradheizung im X5 mit M-Paket nicht bestellbar. Ein nachträglicher Wechsel des Lenkrades ist finanziell nicht wirtschaftlich .....
Daher hat mein neuer Dicker keine Lenkradheizung mehr - ich kann sie aber _wärmstens_ empfehlen....
Grüße
Rocky
Bin auch bekennender Warmduscher, allerdings ohne Lenkradheizung! 😉
Ich wollte die natürlich haben, nachdem ich bei einem Testwagen (650i) fühlen konnte, wie genial die ist. Aber als ich meinen X5 bestellte, gab es dafür noch keine Nummer, ergo keine Chance, sie zu ordern. 🙁
Die LRH mag zwar für manche Mitmenschen dekadent erscheinen, aber natürlich macht sie das Wohligkeitsgefühl im X5 am kalten Morgen perfekt. Die Sitzheizung des Komfortsitzes ist schon unglaublich genussbringend und "cosy", aber mit dem warmen Lenkradkranz wär's eben perfekt! IMHO ein Extra, das man sich unbedingt gönnen sollte...zumal es bezahlbar ist!!
Gruss Michael
In Bus und Bahn, Kino, Theater, Restaurant, wo auch immer, setze ich mich nach Möglichkeit immer auf den Platz, der nicht kurz vorher besetzt war.
Irgendwie vermittelt die Lenkradheizung doch auch dieses Gefühl des warmgef*** Platzes 😰
😉
Gruß
Martin
Der sich die bei -10° und abgestorbenen Fingern evtl. auch gut vorstellen könnte...
Es gibt eben Dinge, die die Welt nicht braucht. In den 2,5 Jahren 7er E65, den ich gekauft habe wie er eben so da stand, habe ich Lenkradheizung vielleicht 2 oder 3 Mal benutzt und jedesmal an eine halbkalte Currywurst denken müssen. Wenn ich Laternenparker in einer wirklich kalten Gegend wäre und wenn das Auto sie nun eínmal hat: ok, ich würde das Ding eben an den 3 superkalten Tagen im Jahr kurz einschalten. Aber Geld dafür bezahlen? Es gibt sinnvollere Extras. Hier liegt eben der Reiz der ellenlangen Aufpreislisten der deutschen Premiumhersteller. Jeder kann das bestellen, was ihm persönlich wichtig ist und stellt sich so sein Traumauto nach Geschmack und Geldbeutel zusammen. Würden wir im Lexusforum stundenlang kontovers über die 3 möglichen Extras diskutieren? Wohl kaum.
Ich vermisse die Standheizung des 7er, das gebe ich zu. Die warme Wurst fehlt mir nicht.
Gruß
Jan
Liebes Forum,
ich habe meinen Dicken mit Lenkradheizung bestellt, da ich in meinem E39 530d auch Lenkradheizung habe und ich die seit wochen täglich benutze. Ich möchte sie nicht missen. Selbst meine Frau vermisst dieses Zubehör im zafira...
Ich finde es genial - ist jeden Cent wert!
Gruß
jo
Ja, vielen Dank ihr Lieben! Meine Resümee lautet: in der Konfi drin lassen 🙂 Scheint wirklich für Warmduscher (wie mich😉) DAS Extra zu sein! Und da die LRH (Danke BILDCHEF Michael 😉) wohl nur etwa ne halbe Minute braucht, um das wohlige Gefühl eines nicht weit entfernten Kamins zu verströmen, werde ich mich ab jetzt nur noch darauf freuen 🙂😎
Sleep well!
Dirk
Der Dicke ist mein erstes Auto mit LR Heizung und find's nur noch geil!
Würde ich immer wieder mitbestellen! Daumen Hoch für dieses Extra!
haben nicht immer die frauen nur kalte hände? 😉
ich hatte die LKH im touareg und hatte sie nie an. vielleicht friere ich ja weniger an den händen als andere.😕
bin mir auch sicher, dass es bald beheizte kopfstützen gibt sowie den beheitzten gearstick und auch da wird man "auf dieses extra nicht mehr verzichten wollen". (wer fährt schon gerne mit kaltem hinterkopf 😁)
wohlig winterlich warme grüße,
sven (bestellt sich dann erst mal die beheizten fusspedalen gas & bremse... 😉)
besser noch die beheizte Sonnenbrille, weil doch X 5 Fahrer das Sonnenstudiobesitzer Image pflegen müssen..😉
....ja klar....und die ganze Familie sitzt mit roten Nasen und sich reibenden Händen rund um den beheizten Lenkradkranz, gemütlich bei einem Täschen Selbstgebrühten und stimmt fröhliche Weinachtslieder an.................😁😛
Jo,jo,jo,jo....man sieht es weihnachtet sehr....fehlt nur noch ein Glühweinkocher, der mittels i-drive temperiert und geregelt werden kann! Cup-Holder sind ja bereits vorhanden... schon haben wir das perfekte "Winterpackage" als neues Sonderzubehör zusammengestellt!
Zitat:
Original geschrieben von samana
Jo,jo,jo,jo....man sieht es weihnachtet sehr....fehlt nur noch ein Glühweinkocher, der mittels i-drive temperiert und geregelt werden kann! Cup-Holder sind ja bereits vorhanden... schon haben wir das perfekte "Winterpackage" als neues Sonderzubehör zusammengestellt!
Jo, und kostet ab Werk gerade mal schlappe 1.290 Euro als Winter-Spezial-Paket 😉😁 Da heißt es schnell sein und zuschlagen...