Lenkradheizung - nur bei tiefen Temperaturen einschaltbar?
Hallo,
ich habe versucht heute morgen (es waren 10°C) die Lenkradheizung (mit dem rechten kleinen Knopf am Holzenkrad) einzuschalten. Ich habe allerdings nichts bemerkt. Daher meine Frage, ob da ggf. eine Temperatursteuerung mit drin ist? In der Anleitung steht dazu nichts - oder ist die Heizung kaputt? (Habe den Wagen seit 6 Wochen und da es warm war, habe ich die Lenkradheizung noch nicht verwendet.)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Julian Severin
Beste Antwort im Thema
Leider kommen die Heizdrähte und Anschlüsse durch kein Codieren dieser Welt in das Lenkrad
Knopf ist immer dran. Wegen der Symetrie -sonnst würde das Lenkrad zu einer Seite leichter drehen 😁
Ähnliche Themen
37 Antworten
Im MFA sollte ein grünes Symbol aufleuchten mit einem Lenkrad und drei „Rauchschwaden“, dann ist die Lenkradheizung verbaut...
Der Knopf heißt nicht,dass die Heizdrähte im Lenkrad verbaut sind.
Wenn dem so wäre und man die LenkradHeizung durch codieren aktivieren könnte(wie bei der SH), dann wäre es hier bestimmt schon Thema gewesen.
Gruß Martin
Leider kommen die Heizdrähte und Anschlüsse durch kein Codieren dieser Welt in das Lenkrad
Knopf ist immer dran. Wegen der Symetrie -sonnst würde das Lenkrad zu einer Seite leichter drehen 😁
Ja, das macht Sinn :-)
Hatte gehofft das die eventuell am Ende nur noch ein Typ Lenkrad verbaut haben und die Drähte verbaut sind. Ist schon komisch das der Knopf immer da ist.
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 1. März 2018 um 08:58:37 Uhr:
Leider kommen die Heizdrähte und Anschlüsse durch kein Codieren dieser Welt in das LenkradKnopf ist immer dran. Wegen der Symetrie -sonnst würde das Lenkrad zu einer Seite leichter drehen 😁
Ach deswegen ist meiner immer nach Rechts gezogen... Lag gar nicht am Fahrwerk.
😁
nein.
Wie schon vorher irgendwo beschrieben, war das in deinem Fall serienmässig von der GMD so beabsichtigt - wegen der schiefen Fahrbahnen, wo das Regenwasser besonders gut abfliesst! Und natürlich auch wegen der Steilkurven in Ehra-Lessien und Nardo. Testfahrer haben sich bei Höchstgeschwindigkeit beschwärt "es fühle sich ohne Lenkeinschlag unnatürlich an".
Ausserdem ist NIRGENDWO geschrieben das ein Lenkrad gerade stehen muss!
Du fährst ja damit auch nicht ständig Richtung Norden! ??
Das ist wegen der Vereinheitlichung des Lenkradmittentopfes, einer für alle Lenkräder und Funktionen. Ich selbst fahre einen GP3 mit Lederlenkrad und Heizung. Der Knopf an der Seite ist auch bedruckt. Habe vor kurzem eine GP4 gefahren, mit Holzlenkrad, dieses hatte auch einen Knopf, aber keine Lenkradheizung.
Also um Teile / Varianten zu reduzieren.