Lenkradheizung - nur bei tiefen Temperaturen einschaltbar?
Hallo,
ich habe versucht heute morgen (es waren 10°C) die Lenkradheizung (mit dem rechten kleinen Knopf am Holzenkrad) einzuschalten. Ich habe allerdings nichts bemerkt. Daher meine Frage, ob da ggf. eine Temperatursteuerung mit drin ist? In der Anleitung steht dazu nichts - oder ist die Heizung kaputt? (Habe den Wagen seit 6 Wochen und da es warm war, habe ich die Lenkradheizung noch nicht verwendet.)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Julian Severin
Beste Antwort im Thema
Leider kommen die Heizdrähte und Anschlüsse durch kein Codieren dieser Welt in das Lenkrad
Knopf ist immer dran. Wegen der Symetrie -sonnst würde das Lenkrad zu einer Seite leichter drehen 😁
37 Antworten
Wenn Dein Avatarbild mit Deinem Auto übereinstimmt, wird es nicht warm. Holzlenkräder sind grundsätzlich nicht beheizt.
Gruß
gmduser
Also meins ist ein mit Leder und das wird SEEEHHHRRRR warm 😉
Diese Heizung habe ich nach meinen Austattunsangaben bei VW auch .. aber bisher nicht gefunden.
Links sind nur die Knöpfe für die Lenkradverstellung und das ausschalten der Lenkradknopfbeleuchtung.
Wo sollte das Ding den sein ??
Naja, ging vieleicht vergessen .. Porsche hat ja auch schon vergessen die Klimaanlage einzubauen ...
Ähnliche Themen
Die Taste ist auf der rechten Seite vom Lenkrad.
Die Lenkradheizung ist im winter sehr angenehm da das Lenkrad schnell warm ist.
Im Sommer merkt man die Heizung fast nicht da die Bezeigung rest subtil ist.
Zitat:
Original geschrieben von vinyin
Bei meinem wird die Lenkradheizung mit der Fahrersitzheizung aktiviert.
Zitat:
Original geschrieben von Wbphaeton
Bei meinem wird die Lenkradheizung mit der Fahrersitzheizung aktiviert.Zitat:
Original geschrieben von vinyin
Wahrscheinlich auch ein Holzlenkrad 😉
Nun mal gaaaaaaanz langsam:
1. Die Lenkradheizung gibt es nur in Verbindung mit dem Lederlenkrad. (optional , also Aufpreispflichtig )
2. Die Lenkradheizung wird mit dem kleinen runden Mikroschalter-Knopf , welcher sich am Lenkrad ( rechte Seite ) befindet , ein bzw. ausgeschaltet.
Eine Aktivierung über die Sitzheizung ist mir nicht bekannt.
3. Nach Einschalten der LRH erscheint ein grünes LRH Symbol im Tacho
4. Sowohl im Winter wie auch im Sommer ist die LR-Heizung im eingeschalteten Zustand spürbar warm.
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Nun mal gaaaaaaanz langsam:1. Die Lenkradheizung gibt es nur in Verbindung mit dem Lederlenkrad. (optional , also Aufpreispflichtig )
2. Die Lenkradheizung wird mit dem kleinen runden Mikroschalter-Knopf , welcher sich am Lenkrad ( rechte Seite ) befindet , ein bzw. ausgeschaltet.
Eine Aktivierung über die Sitzheizung ist mir nicht bekannt.
3. Nach Einschalten der LRH erscheint ein grünes LRH Symbol im Tacho
4. Sowohl im Winter wie auch im Sommer ist die LR-Heizung im eingeschalteten Zustand spürbar warm.
Früher (ich meine bis 2004 oder 05) gab es den Knopf nur, wenn die LHzg wirklich verbaut war. Es gab auch Varianten, da wurde das tatsächlich mit der Sitzheizung aktiviert, hing glaub ich am Memory. Da gab es auch kein extra Symbol im Kombi, das ist erst später gekommen.
Gruß
gmduser
Mein 2004 er V10 hatte auch damalig schon den Knopf auf beiden Seiten des Lenkrades , und ich kann mich hier an einen uralt Thread erinnern , bei dem wir schon mal das gleiche Thema abhandelten.
BTW: In unserem Verbesserungsvorschlagskatalog hatten wir mit aufgeführt , das es ja wohl auch mal Zeit würde , das das LRH auch in das Holzlenkrad "Einzug" erhält. Holz und Heizung passt sehrwohl zueinander 😉
Ich würde das das nämlich gerne bestellen wollen...
PS: Hab ich das richtig gesehen: Die hinteren Türverschattungen sind ab GP3 serie ?
Was sind Türverschattungen ?
peso
Die manuellen Rollos in den hinteren Seiten- und Dreiecksfenstern , um als Fondpassagier im Schatten zu verweilen.
Eben die stilvolle Verschattung , - im Gegensatz zu den schwarz getönten "Privacy" Russen Bumsfolien...... 😁
Die sind nicht Serie. Ich habe sie in Verbindung mit dem Heckscheibenrollo geordert. Die schwarzen Scheiben mag ich nicht.
peso
Zitat:
Original geschrieben von verfluchte axt
Wahrscheinlich auch ein Holzlenkrad 😉Zitat:
Original geschrieben von Wbphaeton
Bei meinem wird die Lenkradheizung mit der Fahrersitzheizung aktiviert.
Nein, definitiv ein Lederlenkrad. Wird über die Sitzheizung aktiviert und kann NICHT mit einem Knopf am Lenkrad ausgeschaltet werden. Und auch keine Zusatzanzeige im Instrumentenbrett. Bei meinem Lenkrad hat es nur links einen Knopf und dieser schaltet die Beleuchtung des Lenkrades aus.