Lenkradheizung nachrusten: Teilenummer Lenkstockschalter
Hallo,
Ich hab ein A4 Avant von 6-2018 und möchte Lenkradheizung nachrusten. Lenkrad und kabelsatz hab ich schon, nur brauche ich noch die passende Lenkstockschalter, kann aber die teilenr davon nicht finden, der LSS muss also geeignet sein für die nachfolgende Ausstattung:
1. Kein S-Line, normales Multifunktion plus lenkrad mit teilenr 8W0419091FG
2. Adaptive Cruise Control
3. Lane Assist
4. Lenkradheizung
Kann jemand mich bitte hilfen damit?
Danke!!
36 Antworten
Das Kabel kannst du entweder nach meiner Anleitung hier im Thread bauen, oder auch bei Kufatec, allerdings in falscher Farbe, kaufen. Ersteres ist deutlich günstiger, benötigt aber eine Crimpzange für unisolierte Kontakte.
https://www.kufatec.com/.../...eizbares-lenkrad-fuer-audi-vw-mlb-45367
Ich habe mir bei Audi die beiden gelben Kabel mit Stecker gekauft (geht bestimmt auch günstiger, machte beim gesamt Aufwand den Braten aber auch nicht fett) und entsprechend verlängert.
Wird dann nur auf der Rückseite in den Stecker vom Lenkstockschalter eingepinnt und rüber gelegt zum Sicherungskasten. Da auch passend einpinnen, Sicherung stecken und fertig.
Alternativ: https://www.kufatec.com/.../...eizbares-lenkrad-fuer-audi-vw-mlb-45367
Ich habe das Lenkrad: 8W0419091CN INU verbaut, mit rundem Airbag.
Du hast dann wahrscheinlich den Ovalen, richtig?
Ich hatte Glück ein quasi neues Lenkrad inkl. passender Tasten zu ergattern.
Lenkstockschalter habe ich 4N0907129NJ verbaut, ist meines Wissens der aktuellste Bauzustand.
Hier bin ich bei Allegro in Polen fündig geworden, zu einem sehr guten Preis. Dank Deepl war die Kommunikation kein Problem.
Temperatur habe ich auf 37 Grad codiert, ist sehr angenehm so.
Zitat:
@christian-88 schrieb am 19. Dezember 2023 um 23:15:24 Uhr:
Das Kabel kannst du entweder nach meiner Anleitung hier im Thread bauen, oder auch bei Kufatec, allerdings in falscher Farbe, kaufen. Ersteres ist deutlich günstiger, benötigt aber eine Crimpzange für unisolierte Kontakte.https://www.kufatec.com/.../...eizbares-lenkrad-fuer-audi-vw-mlb-45367
Da warst du etwas schneller 🙂
Danke ihr beiden für die Schnelle antwort. Ja ich habe das Lenkrad mit dem eckigen Airbag.
Denke mal ich werde das Kabel bei Kufatec besorgen da man da eine Anleitung dazu bekommt bzgl einpinnen an der richtigen Position.
Lenkstockschalter werde ich auch mal über allegro ausprobieren da in De auf den meisten Seiten der lenkstock nicht verfügbar ist und 200€ aufwärts kostet.
Lg