ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lenkradheizung nachrüsten V250 4matic

Lenkradheizung nachrüsten V250 4matic

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 11:01

Ich habe bisher leider nichts dazu gefunden was man braucht um die Lenkradheizung nachzurüsten :-(

Für mich ist das nach dem Umstieg vom Q7 das Extra, das mir wirklich fehlt.

Mein Vau hat bereits Sitzheizung und Kühlung, da hatte ich gelesen dass es mit den Steuergeräten auch zusammenhängt. Natürlich braucht man noch ein Steuergerät dazu und auch das passende Lenkrad sowie den Einschaltknopf.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Kurzer wink aus der praxis...absolut nein. Selbst wenn dir jemand ein lenkrad baut mit heizung bekommst du die für die Leistung benötigten kabel nicht am mantelrohr vorbei und es ist dort echt kein platz für so ein vorhaben. Meine meinung ist mimimi. Wie konnten unsere eltern überhaupt überleben oder autofahren obwohl sie dem physischem reiz der kälte ausgesetzt waren? Im winter ist es kalt im sommer ist es warm. Ne klima ist toll, ne standheizung auch. Aber le grande affront wegen einer fehlenden lenkradheizung?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 16. Mai 2019 um 11:05

Soweit ich weiß, gibts diese nicht für den Vau...

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 11:13

Nicht schon wieder eine Sackgasse :-o

Was für ein Albtraum - gibt es irgendeine Möglichkeit, ein passendes Lenkrad und einen passenden Kontakt?

Oder gibt es das Extra überhaupt nicht beim Vau?

Dieses Extra hab ich beim V noch nie irgendwo gesehen bzw darüber gelesen. Leider.

Ist werksseitig nicht vorgesehen. Ebenso wie Keyless Go übrigens.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 12:19

Unglaublich - bin gerade wieder einmal fassungslos! Wir haben 2019!!

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 16. Mai 2019 um 14:13:26 Uhr:

Ist werksseitig nicht vorgesehen. Ebenso wie Keyless Go übrigens.

Zitat:

@ger.isi schrieb am 16. Mai 2019 um 14:19:32 Uhr:

Unglaublich - bin gerade wieder einmal fassungslos! Wir haben 2019!!

Zitat:

@ger.isi schrieb am 16. Mai 2019 um 14:19:32 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 16. Mai 2019 um 14:13:26 Uhr:

Ist werksseitig nicht vorgesehen. Ebenso wie Keyless Go übrigens.

Wieso so überrascht? Ein Blick in den Kofigurator/Preisliste/Katalog/…. zeigt das doch alles also, dass es das nicht gibt. Informiert ihr euch vorher nicht was ihr da kauft?

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 13:47

Nein, weil manche Dinge heutzutage einfach Standard sein müssten!

Und wenn man schon das Top Modell von so einem Transporter kauft, erwartet man sich auch zumindest ein paar Kleinigkeiten die man selber seit mehr als 12 Jahren verwendet, wie zB auch Keyless.

Zitat:

@mk1234 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:36:52 Uhr:

Zitat:

@ger.isi schrieb am 16. Mai 2019 um 14:19:32 Uhr:

Unglaublich - bin gerade wieder einmal fassungslos! Wir haben 2019!!

Zitat:

@mk1234 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:36:52 Uhr:

Zitat:

@ger.isi schrieb am 16. Mai 2019 um 14:19:32 Uhr:

 

Wieso so überrascht? Ein Blick in den Kofigurator/Preisliste/Katalog/…. zeigt das doch alles also, dass es das nicht gibt. Informiert ihr euch vorher nicht was ihr da kauft?

am 16. Mai 2019 um 14:05

Nicht vergessen, der vau ist ein Nutzfahrzeug. Ich höre schon mein Chef im Hintergrund was er dazu meinen würde ;)

 

Aber nimm doch Kontakt mit einem Sattler auf. Der könnte vielleicht ein paar Heizdrähte einnehmen und mit einem 12V Steuergerät verbinden

Zitat:

@ger.isi schrieb am 16. Mai 2019 um 15:47:53 Uhr:

Nein, weil manche Dinge heutzutage einfach Standard sein müssten!

Und wenn man schon das Top Modell von so einem Transporter kauft, erwartet man sich auch zumindest ein paar Kleinigkeiten die man selber seit mehr als 12 Jahren verwendet, wie zB auch Keyless.

Zitat:

@ger.isi schrieb am 16. Mai 2019 um 15:47:53 Uhr:

Zitat:

@mk1234 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:36:52 Uhr:

 

Zitat:

@ger.isi schrieb am 16. Mai 2019 um 15:47:53 Uhr:

Zitat:

@mk1234 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:36:52 Uhr:

 

Wieso so überrascht? Ein Blick in den Kofigurator/Preisliste/Katalog/…. zeigt das doch alles also, dass es das nicht gibt. Informiert ihr euch vorher nicht was ihr da kauft?

Womit wieder bewiesen ist: Geld kompensiert keine Intelligenz, oder Aufmerksamkeit, oder....

Zitat:

 

Womit wieder bewiesen ist: Geld kompensiert keine Intelligenz, oder Aufmerksamkeit, oder....

Wie soll das auch gehen, wenn es nicht mal banale Dinge wie eine Lenkradheizung gegen Geld gibt (von einer Waschanlage für die Scheinwerfer ganz zu schweigen https://www.motor-talk.de/.../...m-scheinwerferlicht-t6545023.html?...)?) Unsere Vs/MPs: besonders im Winter eine absolute Grenzerfahrung, die an die längst vergangen geglaubte Zeiten erinnert :-)

Lenkradheizung hab ich noch nie vermisst und sorry für mich zählen andere Dinge an einem Auto mehr als solche Gimmicks.

Warum kauft ihr so ein Auto, wenn euch das so wichtig ist. Hinterher heißt es dann, denn haben die mir so verkauft.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 15:58

Manche Postings hier im Forum kann ich einfach nicht nachvollziehen!

Es ist leider nur eine „Mercedes Benz V-Klasse“. Vom „Besten oder nichts“ bzw. „Das beste kennt keine Alternative“ ist schon sehr lange nicht mehr das selbige zu erwarten... Es ist definitiv kein schlechtes Fahrzeug, jedoch nicht im entferntesten das was uns so suggeriert wird... „hate me now, but it’s the truth „ ! Feuer frei ... ;)

am 16. Mai 2019 um 17:08

Ich hab ne Lenkradheizung in meinem A6 – soooo schlecht ist das nicht, gerade wenn die Kiste (TDI) im Winter draußen steht und Wärme in den ersten Minuten nur über Sitz- und Lenkradheizung kommt. Dass der MP keine hat, war mir aber beim Kauf klar. Kleinere negative MP-Überraschungen sind bei mir eher die zu kurze Sitzfläche und der äußerst mäßige Sound der Standardanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Lenkradheizung nachrüsten V250 4matic