ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse V 250 d EDITion AVANGARDE Lang 4X4 möglicher Rabatt Bar/Finanzierung/Leasing

V-Klasse V 250 d EDITion AVANGARDE Lang 4X4 möglicher Rabatt Bar/Finanzierung/Leasing

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 20:38

Hallo V-Fahrer,

für mich bzw. meistens als Auto für meine Frau und die Kinder bin ich nach einer Probefahrt mit der V-Klasse davon sehr überzeugt und vom T6 abgekommen.

Was sind die möglichen Rabatte die man erzielen kann, was sind eure Erfahrungen.

Liege bei Vollausstattung bei knapp 74 € ohne eventuelles AMG Paket.

Gruß

 

Beste Antwort im Thema

Die 5% werden auf den Restwert aufgeschlagen, dass ist bei GEWERBLICHEN Käufern Pflicht. Wenn 5% vom Kaufpreis aufgeschlagen werden, macht der Händler einfach nur mächtig viel Gewinn beim Verkauf nachher. Bei Privatkunden können es durchaus auch weniger als die 5% sein, das hängt aber mit der Gewährleistungspflicht des Händlers zusammen. Als Alternative zum Barkauf können aktuell mit der Leasingaktion locker 4-6% beim Edition eingespart werden. Dann muss der Verkäufer das einfach nur geschickt/kreativ anstellen, dann geht das in Anbetracht der Komplettkosten bei Übernahme des Fahrzeugs. Meine Kunden können das aktuell bestätigen. Auf längere Laufzeiten muss man die beiden Versionen nebeneinander betrachten bei selben Rahmenbedingungen. Beim Leasing kann sehr einfach eine Laufzeitanpassung durchgeführt werden (z.B. von 48 Monate auf 24 Monate). Der Zinssatz ist aktuell 2,99% bei gewerblich, 1,99% bei privat.

 

Gruß

Befner

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Vor fast einem Jahr war für die V-Klasse machbar: Liste 64,5k€ + 3k€ Zubehör (Winterreifen, Teppich, keine Zulassung und Überführung, vollgetankt, Tankgutscheine, ...), für 55,5k€ Barzahlungspreis, dass entspricht etwa 18%.

Die Lieferzeiten haben sich aber seither deutlich erhöht (bei mir waren es 4 Monate Mercedes + 2 Monate Marco-Polo-Ausbau bei Westfalia), was mich nicht wundert, denn, was für ein Fahrzeug!!!!!!

Scheinbar hat sich das herumgesprochen, daher denke ich, derzeit ist nur etwas weniger drin ist.

Unabhängig davon, mein erster Mercedes, bisher ausschließlich nur VW, und mit dem T6 hatte ich auch eine Probefahrt. Demnächst steht der Ersatz von unserem Zweitwagen an, ich kaufe mir völlig egal vom Rabatt nie wieder was anderes als Mercedes.

Nein, ich bin kein MB-Mitarbeiter oder MB-Händler und habe auch keinen sonstigen Bezug zu Mercedes, ich habe nur ein affeng... Auto gekauft.

Ein paar Kleinigkeiten waren natürlich nicht in Ordnung, aber selbst die Bearbeitung der Reklamationen ist ein Erlebnis und entspricht dem Werbeslogan "Das Beste oder nichts".

Hallo,

 

soweit ich weiß, geht bei den Edition Modellen so gut wie gar nichts mehr, weil sie vom Grundpreis her schon mit über 18% rabattiert sind! Wir haben für die Behinderung unserer Tochter noch ein paar punkte bekommen. sonst nichts. Haben uns auch einen "normalen" durchrechnen lassen mit der selben Ausstattung und kamen dann mit den normalen % für Behinderung und Händlernachlass nicht auf den Preis vom Edition!

Zumal zum 01.10.2015 es eh eine Preiserhöhung um im Durchschnitt 1% auf die V Klasse gab.

 

Des Weiteren aus der Edition u.a. die Laderaumteilung rausgefallen ist. Auf ein frei konfigurierten V gibt es bestimmt Spielräume, jedoch auf die Editions Modelle kaum (außer natürlich das Übliche ......Winterreifen, Zulassung, Überführung, Teppiche etc..) nix am Preis selber.

Der Marco Polo hat andere Rabattmöglichkeiten als ein Edition-Modell der V-Klasse, wie beschrieben. Bitte nicht verwechseln und enttäuscht sein beim Händler, da beim Edition nichts geht :)

Gruß

Befner

Zitat:

@abjjj schrieb am 13. Oktober 2015 um 00:16:36 Uhr:

Vor fast einem Jahr war für die V-Klasse machbar: Liste 64,5k€ + 3k€ Zubehör (Winterreifen, Teppich, keine Zulassung und Überführung, vollgetankt, Tankgutscheine, ...), für 55,5k€ Barzahlungspreis, dass entspricht etwa 18%.

Die Lieferzeiten haben sich aber seither deutlich erhöht (bei mir waren es 4 Monate Mercedes + 2 Monate Marco-Polo-Ausbau bei Westfalia), was mich nicht wundert, denn, was für ein Fahrzeug!!!!!!

Scheinbar hat sich das herumgesprochen, daher denke ich, derzeit ist nur etwas weniger drin ist.

Unabhängig davon, mein erster Mercedes, bisher ausschließlich nur VW, und mit dem T6 hatte ich auch eine Probefahrt. Demnächst steht der Ersatz von unserem Zweitwagen an, ich kaufe mir völlig egal vom Rabatt nie wieder was anderes als Mercedes.

Nein, ich bin kein MB-Mitarbeiter oder MB-Händler und habe auch keinen sonstigen Bezug zu Mercedes, ich habe nur ein affeng... Auto gekauft.

Ein paar Kleinigkeiten waren natürlich nicht in Ordnung, aber selbst die Bearbeitung der Reklamationen ist ein Erlebnis und entspricht dem Werbeslogan "Das Beste oder nichts".

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:20:48 Uhr:

Der Marco Polo hat andere Rabattmöglichkeiten als ein Edition-Modell der V-Klasse, wie beschrieben. Bitte nicht verwechseln und enttäuscht sein beim Händler, da beim Edition nichts geht :)

Gruß

Befner

Moin,

ich widerspreche Dir nur ungern, aber dem ist nicht so. Gerade wenn man über (geschäftliches) Leasing nachdenkt, empfiehlt es sich sehr, die Anfragen für ein und dasselbe Fahrzeug breit und überregional unter die diversen Händler zu streuen.

Die Leasingraten lagen bei mir um ganze 10% in den ersten Angeboten auseinander, am Ende des Tages und in der letzten Verhandlung wurde mit 15% Ersparnis ggü. dem günstigsten Angebot der ersten Runde abgeschlossen.

Und es war eben genau ein V250d 4-matic Avantgard Edition mit "voller Hütte", der im Übrigen nächste Woche endlich abgeholt wird. :-)

Gruß aus Nordhessen

Zitat:

@Lärchenwald schrieb am 14. Oktober 2015 um 14:09:52 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:20:48 Uhr:

Der Marco Polo hat andere Rabattmöglichkeiten als ein Edition-Modell der V-Klasse, wie beschrieben. Bitte nicht verwechseln und enttäuscht sein beim Händler, da beim Edition nichts geht :)

Gruß

Befner

Moin,

ich widerspreche Dir nur ungern, aber dem ist nicht so. Gerade wenn man über (geschäftliches) Leasing nachdenkt, empfiehlt es sich sehr, die Anfragen für ein und dasselbe Fahrzeug breit und überregional unter die diversen Händler zu streuen.

Die Leasingraten lagen bei mir um ganze 10% in den ersten Angeboten auseinander, am Ende des Tages und in der letzten Verhandlung wurde mit 15% Ersparnis ggü. dem günstigsten Angebot der ersten Runde abgeschlossen.

Und es war eben genau ein V250d 4-matic Avantgard Edition mit "voller Hütte", der im Übrigen nächste Woche endlich abgeholt wird. :-)

Gruß aus Nordhessen

Seltsam, das nur ein einziger Händler hier mit 15% um die Ecke kommt, ich vermute mal der kann nicht rechnen.

Das kann doch nicht gehen, wenn es deutschlandweit für die Edition max 2-3% gibt, wieso soll dann ein Händler 15% machen, egal ob Laesing oder sonst was.

Evtl. möchte der nichts verdienen, könnte ja sein..

Leasingrate ist nicht gleich Kaufpreis, da der Restwert und eine eventuelle Sonderzahlung abgezogen werden. Da geht es nur noch um einen Teilbetrag des Autos, der Nachlass betrifft aber das Gesamtfahrzeug. So ist der prozentuale Nachlass bei der Rate deutlich höher als beim Barkaufpreis.

 

Gruß

Befner

Also hat der Händler mit dem Restwert gespielt, was bei Leasing ja üblich ist.

Zitat:

@stratoman schrieb am 15. Oktober 2015 um 13:11:00 Uhr:

Zitat:

@Lärchenwald schrieb am 14. Oktober 2015 um 14:09:52 Uhr:

 

Moin,

ich widerspreche Dir nur ungern, aber dem ist nicht so. Gerade wenn man über (geschäftliches) Leasing nachdenkt, empfiehlt es sich sehr, die Anfragen für ein und dasselbe Fahrzeug breit und überregional unter die diversen Händler zu streuen.

Die Leasingraten lagen bei mir um ganze 10% in den ersten Angeboten auseinander, am Ende des Tages und in der letzten Verhandlung wurde mit 15% Ersparnis ggü. dem günstigsten Angebot der ersten Runde abgeschlossen.

Und es war eben genau ein V250d 4-matic Avantgard Edition mit "voller Hütte", der im Übrigen nächste Woche endlich abgeholt wird. :-)

Gruß aus Nordhessen

Seltsam, das nur ein einziger Händler hier mit 15% um die Ecke kommt, ich vermute mal der kann nicht rechnen.

Das kann doch nicht gehen, wenn es deutschlandweit für die Edition max 2-3% gibt, wieso soll dann ein Händler 15% machen, egal ob Laesing oder sonst was.

Evtl. möchte der nichts verdienen, könnte ja sein..

Moin,

ich kann Dich beruhigen, ich hatte aus verschiedenen Regionen der Republik insgesamt 5 Angebote vorliegen und letztlich dort gekauft, wo es am günstigsten war. Der Rabatt war bezogen auf die Leasingfaktoren, und die haben sich zwischen erster Runde der Angebote und bei Vertragsabschluß letztlich um 15% unterschieden.

Im Übrigen: Wenn Du mir das nicht glaubst, lässt Du eben bleiben.... Ich sage nur, es lohnt sich, mehrere Angebote einzuholen, diese wirklich gleichzustellen und zu verhandeln. Man kann das tun, man kann es natürlich auch bleiben lassen.

Gruß aus Nordhessen

Ich glaube dir, Lärchenwald. Bei Barkauf wird es nicht gehen, denn da ist ein Rabatt ja offensichtlich, aber genau das will MB ja nicht. Beim Leasing kann man anders spielen, an verschiedenen Schrauben drehen (wie dem Restwert) und so kann es dann gewesen sein.

also ich habe 12,5 % auf meinen dicken (avantgard edition 4matic, 250ger) bekommen , barpreis ... vor kurzem!

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 18:35

Hallo ,

kurze Info.

Bin jetzt bei 9% egal ob Barzahlung oder Leasing ect.

Zulassung auf den Händler.

Das ist aber noch nicht endverhandelt aus Zeitmangel ist das Thema etwas noch hinten

gefallen.

Gruß

@ Lärchenwald: Der Restwert ist doch aber meines Wissens bei Kilometerleasing irrelevant, oder hast du Restwertleasing gemacht?

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 19:36

Zitat:

@zahni0815 schrieb am 15. Oktober 2015 um 21:31:08 Uhr:

Der Restwert ist doch aber meines Wissens bei Kilometerleasing irrelevant, oder hast du Restwertleasing gemacht?

Welchen Beitrag meinst du ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse V 250 d EDITion AVANGARDE Lang 4X4 möglicher Rabatt Bar/Finanzierung/Leasing