ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Geräusche V250 Avantgarde

Geräusche V250 Avantgarde

Mercedes V-Klasse 447

Hallo

Ich besitze einen V250 (5/2014) und bin eigentlich sehr zufrieden wenn diese Mängel behoben sind

 

Fahre sehr viel darum fallen mir so manche Sachen auf die mich brutal nerven

bei uns in Österreich beim Hauptimporteur Pappas werde ich immer abgestempelt jetzt reicht es mir und bitte euch mir Erfahrungen die ihr mit diesen Problemen habt und was eure Lösung war zu schreiben

bitte immer mit Nummer meines problems

 

1.)ständiges Knistern aus dem Armaturenbrett es kommt 100% vom KI ich denke is ist einer der plexiglas scheiben die die Zeiger schützen das Geräusch macht mich verrückt!

hatte das jemand wenn ja was haben die gemacht das es behoben wird?

2.)ständiges klappern/poltern der Heckklappe kommt wenn man im Kofferraum sitzt aus der linken unteren ecke, Fahrzeug war beim Händler mir sagte man wurde behoben nichts hat sich geändert

die haben außen wo beidseitig so ein plastiknobel ist ein Fließband drangeklebt

was kann das sein?

3.) ständiges säuseln der Klimaanlage wie wenn Wasser tropft mit einen säuseln wie wenn du Luft vom reifen auslässt

kA was das problem hier ist hatte ich noch nie bei einem Fahrzeug

4.) Burmester Soundsystem der Subwoofer ist eine Frechheit bei jedem song mit mehr Bass vibriert und überschlägt er sich das ist richtig peinlich wenn da jemand mit dir mitfährt mein vorheriges Fahrzeug der Lancia Voyager konnte das um Welten besser!

woofer tauschen? was soll ich denen sagen

 

Ich bin echt ein wenig verzweifelt und fühle mich alleine gelassen mit diesen Fehlern von Mercedes Benz!

 

lg

Markus

Beste Antwort im Thema

Also Vreunde,

Hier die Anleitung wer es unbedingt selbst machen will:

1. bei Mercedes das Ausziehwerkzeug bestellen: 140 589 02 33 00 (Set mit 2 Stück)

2. damit die Lüftungsdüse ganz rechts und die rechts neben dem KI herausziehen. Dazu Werkzeuge wie in Bild 1 zu sehen an in den Düsen jeweils rechts und links ansetzen. Dann wird´s kompliziert: die Düsen gehen wirklich schwer herauszuziehen, eine weitere Person sollte dabei mit aller Kraft gegen die Blende drücken damit diese nicht herausgerissen wird. Dabei und danach auf die 4 Halteklammern an den Düsen achten, die verschwinden gern auf nimmerwiedersehen im Armaturenbrett.

3. Die Schrauben unter den Düsen entfernen (siehe Bild 2 und 3)

4. Die Abdeckung hinter dem Display mit den selben Werkzeugen nach oben abziehen, ist nur gerastet. Dann die 2 Schrauben darunter lösen und Display nach vorn herausziehen und wie in Bild 4 zu sehen nach oben legen.

5. Jetzt kann die Blende vorsichtig abgezogen werden, die ist mit einem Dutzend Rastnasen befestigt. Dabei nur ein Stück abziehen und erst die Kabelverbindungen lösen (dazu kleine Rastnase am Stecker drücken)

6. Jetzt kann die Blende entnommen werden und der Rundbogen am Display wie im obigen Beitrag zu sehen mit dem Filzstreifen beklebt werden. Ich habe das bei mir gleich rundum gemacht, man weiß ja nie was als nächstes knarzt. Dabei aufpassen das der Filz nach dem Einbau nirgendwo herausschaut.

7. Ich habe bei mir auch noch die Bedienteile für Klima und Radio entknarzt, dazu alle Schrauben auf der Rückseite der selbigen entfernen und ausrasten (Bild 5). Dann die Kanten wie in Bild 6 und 7 zu sehen mit Filzband umkleben. Dabei sehr genau arbeiten das später nichts rausschaut.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge, wer später noch die Ambientebeleuchtung nachrüsten will lässt die Schrauben unter den Düsen weg, das ganze hält auch so bombenfest und man spart sich das ausziehen der Düsen beim nächsten Mal.

Bei mir kam nach der Aktion kurz die Meldung das ein Fehler am Warnblinkschalter aufgetreten ist, diese einfach mit OK am Lenkrad bestätigen und alles ist gut.

Das Filzband gibts bei eBay.

Das ganze natürlich ohne Gewähr...

Viel Erfolg, Mischka

+4
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Also zu

 

1. bei mir haben sie die Wagen komplett zerlegen müssen. Das Geräusch kam final von der Abdeckung direkt vor der Frontscheibe. Dort wo der Wischer montiert ist.

 

4. das Problem ist eine zusätzliche Filz Schicht die mb da ohne Wissen von Burmester verbaut hat. Lösung: Fahrersitz hoch, filzbelag der die Bass Lufteinlässe blockiert entfernen. Fahrersitz wieder drauf.

 

Rest kenne ich nicht :)

bei mir kommt das knistern 100% vom KI wenn ich mit der hand draufdrücke oder kraft drauf ausübe ist es weg

wie bekomme ich den Fahrersitz hoch?

Zitat:

@FUNUR schrieb am 7. September 2015 um 20:43:17 Uhr:

 

2.)ständiges klappern/poltern der Heckklappe kommt wenn man im Kofferraum sitzt aus der linken unteren ecke, Fahrzeug war beim Händler mir sagte man wurde behoben nichts hat sich geändert

die haben außen wo beidseitig so ein plastiknobel ist ein Fließband drangeklebt

was kann das sein?

Servus Markus,

die Geräusche der Heckklappe kommen von den Plastikteilen!

Es sind jeweils links und rechts unten V-förmige Keile an der Heckklappe, welche beim Schließen in eine Kunststoff-Führung in der Karosserie "greifen".

Man kann sie mit Torx- Schraubendreher lösen, z. B. ein Stück Klebestreifen (als Abstandshalter) aufkleben, die Heckklappe schließen und eine Runde fahren. Danach die Klappe öffnen, Plastikkeile festziehen und Klebestreifen entfernen. Somit haben die Kunststoffkeile den nötigen Abstand zu den Gegenstücken in der Karosserie und es klappert nicht mehr.

 

NUR - UND JETZT KOMMT´S:

bei jeder Temperaturänderung "arbeitet" der Kunststoff wieder und das Knacken beginnt von vorn!

Ich habe das Ganze gelöst (im wahrsten Sinne des Wortes), in dem ich die Plastikkeile in der Heckklappe nicht mehr ganz festgezogen habe.

Somit haben sie etwas Bewegungsspiel und können sich der jeweiligen Temperatur durch "Selbstjustierung anpassen"!

Ich hoffe, Dir ist damit geholfen!

Beste Grüße

Peter

Danke ich werde das mal versuchen.

Wie bekomme ich die Sitzfläche ab damit ich dieses Filz entfernen kann?

haben wirklich so wenige dieses knistern problem?

ich kenne 3 Klassen die alle dieses dauerknisternd haben

 

lg

Doch, mittlerweile nehme ich die Geräusche kaum noch wahr.

Ja auch dafür hat MB noch keine Lösung.

Im Übrigen betrifft das Knistern auch die Schiebetüren und wie das der dorfkaiser richtig erkannt hat, überwiegend bei Temperaturveränderungen.

Während der Fahrt beruhigt sich die Klangkulisse wieder einwenig.

Die Sitzfläche musst du nicht demontieren.

Die Lösungen sind im Burmester-Thread bereits ausführlich beschrieben worden.

1) knarzen hinter dem amaturenbrett wurde abgestellt durch MB in dem sie mir eine komplett neue eingebaut haben. Fehler war, dass bei einer Verankerung die Plastik/Gumminoppen gefehlt haben.

2) klappern hinten, dachte erst die Seitentüren oder Heckklappe wären die Ursache. Wurde abgestellt, durch Komplettausch der Schienenführungen. Laut MB verursachten diese das klappern im hinteren Bereich, wenn die Sitze eingeklinkt waren.

Ich habe ihn letzte Woche zurück bekommen und tatsächlich es ist wieder ein ruhiges fahren möglich.

Habe einen V220 Edition 08/14, mit elektr. Heckklappe, die ich als erstes im Verdacht hatte ( war aber nicht so).

Zitat:

@FUNUR schrieb am 7. September 2015 um 20:57:33 Uhr:

bei mir kommt das knistern 100% vom KI wenn ich mit der hand draufdrücke oder kraft drauf ausübe ist es weg

Hallo Markus,

das Geräusch kommt von der Zierblende die am KI reibt. Man muß diese ausbauen und dort einen Filzstreifen (siehe Foto) aufkleben, seitdem ist bei mir Ruhe.

Ich habe bei der Gelegenheit auch einen Filzstreifen um die Tastenfelder von Klima und Radio geklebt, seitdem knarzt auch da nichts mehr bei jedem Tastendruck.

Zitat:

@cgraf schrieb am 8. September 2015 um 09:24:20 Uhr:

Doch, mittlerweile nehme ich die Geräusche kaum noch wahr.

Ja auch dafür hat MB noch keine Lösung.

Das hat man mir beim Vreundlichen auch gesagt. Dabei gibt es dafür bei denen im Xentry sogar einen Themen-Eintrag.

Und da wir ja nicht deren Arbeit selbst machen wollen, hier die Themennummer zur Vorlage beim unkooperativen / unwissenden / lustlosen (nicht zutreffendes bitte streichen) Vreundlichen:

LI68.10-N-061202

Aber passt auf: in der Arbeitsanleitung steht drin das der Lichtleiter von der Ambientebeleuchtung bei Fahrzeugen ohne diese entfernt werden sollen. Die Nachrüstung wird dann nicht mehr so einfach möglich sein wie hier beschrieben.

Das Geräusch vom Plätschern in der Klimaanlage geht mir übrigens auch gehörig auf den Zeiger.

Grüße, Mischka

Bild-001

Danke Mischka für deine beschreibung.

 

Hast du das Amaturenbrett selber augebaut?

wenn ja wo ist dies befestigt?

was muss ich beachten? bei den klimatasten?

 

welchte teilenummer ist das?

 

lg

Markus

@Mischa

Das nenne ich einen Beitrag!

1000-mal Danke!!!

Eine kleine Anleitung wäre wirklisch toll. Bei mir tritt das Problem nur sporadisch auf. Hab echt keinen Bock beim Vreundlichen wieder für den letzten Vollidioten gehalten zu werden, wenn es dann gerade nicht auftritt....

ich würde das auch gern selber in Angriff nehmen

oder wird diese lösung mit filzband von MB durchgeführt?

wie bekomme ich diese Zierblende ab? ist die gesteckt? wo muss ich ziehen bzw wo sind diese schrauben?

so ein filzklebeband bekomm ich in jedem baumarkt?

Mein V hat auch schrecklich geknarzt. Vor zwei Wochen wurde das Problem von MB ebenfalls mit Filz gelöst!

Also Vreunde,

Hier die Anleitung wer es unbedingt selbst machen will:

1. bei Mercedes das Ausziehwerkzeug bestellen: 140 589 02 33 00 (Set mit 2 Stück)

2. damit die Lüftungsdüse ganz rechts und die rechts neben dem KI herausziehen. Dazu Werkzeuge wie in Bild 1 zu sehen an in den Düsen jeweils rechts und links ansetzen. Dann wird´s kompliziert: die Düsen gehen wirklich schwer herauszuziehen, eine weitere Person sollte dabei mit aller Kraft gegen die Blende drücken damit diese nicht herausgerissen wird. Dabei und danach auf die 4 Halteklammern an den Düsen achten, die verschwinden gern auf nimmerwiedersehen im Armaturenbrett.

3. Die Schrauben unter den Düsen entfernen (siehe Bild 2 und 3)

4. Die Abdeckung hinter dem Display mit den selben Werkzeugen nach oben abziehen, ist nur gerastet. Dann die 2 Schrauben darunter lösen und Display nach vorn herausziehen und wie in Bild 4 zu sehen nach oben legen.

5. Jetzt kann die Blende vorsichtig abgezogen werden, die ist mit einem Dutzend Rastnasen befestigt. Dabei nur ein Stück abziehen und erst die Kabelverbindungen lösen (dazu kleine Rastnase am Stecker drücken)

6. Jetzt kann die Blende entnommen werden und der Rundbogen am Display wie im obigen Beitrag zu sehen mit dem Filzstreifen beklebt werden. Ich habe das bei mir gleich rundum gemacht, man weiß ja nie was als nächstes knarzt. Dabei aufpassen das der Filz nach dem Einbau nirgendwo herausschaut.

7. Ich habe bei mir auch noch die Bedienteile für Klima und Radio entknarzt, dazu alle Schrauben auf der Rückseite der selbigen entfernen und ausrasten (Bild 5). Dann die Kanten wie in Bild 6 und 7 zu sehen mit Filzband umkleben. Dabei sehr genau arbeiten das später nichts rausschaut.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge, wer später noch die Ambientebeleuchtung nachrüsten will lässt die Schrauben unter den Düsen weg, das ganze hält auch so bombenfest und man spart sich das ausziehen der Düsen beim nächsten Mal.

Bei mir kam nach der Aktion kurz die Meldung das ein Fehler am Warnblinkschalter aufgetreten ist, diese einfach mit OK am Lenkrad bestätigen und alles ist gut.

Das Filzband gibts bei eBay.

Das ganze natürlich ohne Gewähr...

Viel Erfolg, Mischka

Bild-001
Bild-002
Bild-003
+4

woher bekomme ich gebau dieses filzband?

Deine Antwort
Ähnliche Themen