Lenkradfernbedienung nachrüsten

Ford Focus Mk1

Hallo hab ein standartradio drin 6000er hab mir eine Fernbedinung besorgt, frage brauch ich noch extra kabel?? und wo bekomme ich die her, muß ich noch was verändern??

danke schonmal

25 Antworten

Warum ziehtst du dir nicht selbst 3 Adern von der Fernbedienung zum Radio?

weiß jemand wo es diese adapter gibt das die fernbedienung bei nem anderen radio geht? hab en sony mit so einem eingang und bin am überlegen ob ich so en ding net hole weil sonst is die fernbedienung umsonst da un ich mag keine sachen die ohne funktion sind^^

was haltet ihr davon? hier

Zitat:

Original geschrieben von PsykoMaNich

was haltet ihr davon? hier

Genau das brauchst du.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn es so toll funktioniert warum verkaufst du es dann wieder in der Bucht?

hay borste weil ich mi am sellben tag als dein packet kam eins vom schrott händler geholt hab, hatte mir ja nix gekostet!!

hallo habe mir jetzt eine geholt die so aussieht http://bilder.adaptershop.de/eBayBilder/10_Izotec/Ford/Sony.jpg aber soviel ich weiß ist doch für die fernbedienung ein extra stecker oder? und hier habe ich nur 2 pins wie muss ich das anschließen?

hat sich erledigt war pin 11 und 12 hab die einbauanleitung nachträglich per email geschickt bekommen

grüß dich,

schau mal da in der Nähe wo die Lenkradfernbedienung einrasten soll, da sollte ein kleiner schwarzer Stecker sein am Kabelbaum mit nem braun-gelben und nem schwarz-weißen Kabel

kann irgendwo abgeklebt sein um die Ecke

selbst wenn es fehlt ist das kein Problem müsst ich noch was haben und ist nicht schwer nachzurüsten

danke hatte aber noch ne anleitung geschickt bekommen =)

@Foka

Du ich fahre einen 1.6er Focus Finesse FL - derzeit noch mit einem 4000er Ford Radio... Das wird aber demnächst gegen ein 6000er ausgetauscht... Ich möchte mir auch noch eine originale Lenkradfernbedienung aus der Bucht holen die ich nachrüsten will.. Du hast geschrieben dass man 3 Adern von der Fernbedienung zum Radio ziehen kann, falls noch kein Stecker im Lenkrad liegen sollte...

Ich weiß nicht ob ein Stecker bei mir liegt, deshalb mache ich mich jetzt hier über die Pinbelegung der Lenkrad-FB schlau. Wenn du so nett wärst und mir einen anschlussplan für die FB und fürs 6000er Radio zukommen lassen würdest, währe ich dir dafür sehr verbunden...

hätte meinen adapter abzugeben für en sony radio.
mein fokus is en wirtschaftlicher totalschaden, deshalb brauch ich den adapter nicht mehr.
einfach per pn melden =)

Deine Antwort