Lenkradfernbedienung mit Fremdradio?
Hallöchen!
Wollte demnächst mir ein neues Radio holen und bin da jetzt leicht ins grübeln gekommen!
Möchte gern die vorhandene Lenkradfernbedienung weiterhin benutzen und wollte fragen, ob das überhaupt geht und wenn ja mit welchen Radios und ist da Zusatzmaterial erforderlich und wie groß ist der Einbauaufwand?
Was wären denn die Kosten für son Unterfangen?
Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
ACHTUNG: keinen antennen-adapter mit phantomeinspeißung!!!! kaufen!!!!
strom hat der antennenverstärker schon am braunen kabel...
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio tauschen trotzdem mfl benutzen' überführt.]
37 Antworten
Also prinzipiell geht das.. Es gibt bei jedem Hersteller einen Adapater, damit man das MFL weiter nutzen kann...
Bei JVC kostet der Adapter so um die 140€. Das wars mir dann nicht wert.. 😉
hui...die haben ja einen an der Vollklatsche...ist das ein ganzes Steuergerät?
Für den Preis könnte man`s ja fast denken. Passt das dann überhaupt noch in den Schacht? Ist da soviel platz? Wäre nicht gerade zielführend, wenn man zwar die Möglichkeit hätte, aber den ganzen Salarami net untergebracht bekommt 😉
Beim normalen Radio wars schon schwierig alles in den Schacht zu bekommen! 😉
Hallo,
hab ein JVC Radio drin, der Adapter kostet nur 80€.
Was nicht mehr klappt ist die Lautstärkeanpassung bei höherer Geschwindigkeit, sonst alles bestens.
Würde es jederzeit wieder so machen.
Gruss
Elmo
Ähnliche Themen
Hi,
für mein Blaupunkt hats auch ca. 90,- bis 100,- EUR gekostet... Mir wars das wert, da ich die Lenkradfernbedienung schon als wichtiges und sicherheitsrelevantes Extra sehe...
Guck mal hier:
[url]http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/[/url]
ich hoff, das funktioniert... EDIT: nicht so wie es soll... also links auf "Produkte" und dann wieder links auf "Lenkradinterfaces" klicken... EDIT Ende
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Elmo1006
Hallo,
hab ein JVC Radio drin, der Adapter kostet nur 80€.
Gruss
Elmo
Hi! Was hast du denn für ein Radio verbaut? Ich bin am überlegen, ob ich mir das KD-BT1E holen soll. Mein Auto hat leider keine FSE.
Ist der Lenkradadapter nur für die MF Tasten zuständig, oder sind da hinten auch die Stecker/Adapter auf die BMW Kabel dran (also Lautsprecher, etc.)?
Hallo,
ist glaub ich ein KD 9102.
Adapter ist komplett. Wird anstelle des Originaladapter von jvc genommen.
Wie ich das Teil gesehen habe, dachte das man das auch evtl. selber machen kann.
Wenn ich mich richtig erinnere sind nur noch zusaetzlich ein paar Kabel gebrückt.
gruss
Also ich hätt nen Blaupunkt Adapter (bzw. Interface) für die Lenkradfernbedienung übrig 😁
Der musste dem Bluetooth-/USB-Interface weichen, da man leider nur ein Interface anschließen kann 🙁
Gruß
Ci-driver
mein adapter von pioneer hat nur 60.- gekostet, funktioniert einwandfrei!
empfelhung wäre das deh-88, es ist in verbindung mit lautsprecher, endstufe, sub einfach supergeil!
Ich habe eins von Kenwood drin, Adapter mit MFL-Interface original von Kenwood hat ca. 50-60€ gekostet, soweit ich mich da erinner.
@kaeppus:
Hast du von dem Einbau vielleicht ein Bild? Ich bin auch noch am überlegen...
Gruß
Mein Adapter fürs JVC hat genau 53,90€ gekostet.
Werd ihn aber bald wieder rauswerfen samt Radio weil die Optik des original Radios durch nix zu ersetzen ist.
Hab diesen AVX-1 (glaub das der so heist), also wenn einer interesse hat samt Adapter für MFL einfach melden.
Hat sogar noch Garantie das Ding
Hast du auch mal ein Bild vom Einbau?
Gruß
Stefan
ein bild vom einbau habe ich nicht, aber du siehst ja eh nichts von außen, nur das radio!