Lenkradfernbedienung China Radio
Hallo liebe Leute,
ich habe da mal eine Frage wegen dem Anschluss für die Lenkradfernbedienung. Das ist nun mein zweites China Radio für den I30 und es unterscheidet sich vom ersten Radio, was den ISO Anschluss angeht, der direkt ins Radio geht. Auf den Bild ist zusehen, dass ich KEY1 und KEY2 separat am Kabelbaum habe, jedoch kann ich diese nirgends anschließen. Bei meinem alten Radio wurden diese an einem Canbus Adapter angeschlossen, der passt nun leider nicht mehr zum aktuellen Radio. Ich hatte zuvor den Canbus Adapter von ACV verwendet. Der Händler kann oder will mir nicht helfen. Ich soll doch einfach diese KEY Kabel anschließen, nur wohin sagen die mir nicht. Ohnehin bin ich mir sicher, dass es ohne einen Canbus Adapter nicht gehen wird oder?
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt🙂
34 Antworten
Zitat:
Also ich habe es hinbekommen. Habe paar Fotos bekommen wie man es richtig anschließt. Danke an allen, die ernstgemeinte Ratschläge geschrieben haben🙂
servus hast du die Fotos auch für mich stehe genau vor dem selben Problem wäre echt toll whats app +436805031487
Am besten die handy nr gleich wider entfernen und per privat Nachricht schreiben
Noch besser, es hier zu posten und damit auch den Anderen zur Verfügung stellen. Genau dafür ist ein Forum da.
🙄
Hi könnte die Fotos auch gebrauch zum Anschluss key1 und key2 vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
moin, bin auch gerade am verzweifeln, Kumpel hat sich ein 10.1" Pumpkin in seinen S80 eingebaut... ACV Canbus Adapter 42cx401 mit 4 Pol Anschluß und 3 Litzen, GND K1 und K2 an GND Key2 und ein rotes (Key1)?
Funktionieren tuts jedenfalls nicht, die Bilder wären vielleicht hilfreich.....
Vielen Dank
Gruß
Snake
Zitat:
Also ich habe es hinbekommen. Habe paar Fotos bekommen wie man es richtig anschließt. Danke an allen, die ernstgemeinte Ratschläge geschrieben haben🙂
Ich habe leider genau das gleiche Problem und weiß nicht wo ich die Kabel Key1, key2 anstecken soll. Könntest du mir vielleicht auch die Bilder zusenden oder mir vielleicht sagen wo ich diese anstecke??
Zitat:
@Tinchen2312 schrieb am 15. Juli 2021 um 22:58:14 Uhr:
Zitat:
Ich habe leider genau das gleiche Problem und weiß nicht wo ich die Kabel Key1, key2 anstecken soll. Könntest du mir vielleicht auch die Bilder zusenden oder mir vielleicht sagen wo ich diese anstecke??
Kannst du bitte die Pins nennen wo du key1 und key2 eingestöpselt hast. Die Fotos sind net, aber lassen Interpretationsspielraum.
Habe alles hinbekommen außer LFB. Auch Orginal cam geht mit selbstgebastelten Adapter für 5€.
Wird nicht mehr viel kommen. Letzte Beiträge 2021
Ja ich weiß, Hoffnung stirbt zuletzt.
So, dann antworte ich mir mal selber. Key 1 muss auf steer key, Lenkradfernbedienung, Steering Remocon oder wie auch immer das bei den Verschiedensten kabelbäumen heißt.
Hi,
Leider muss ich das Thema noch einmal aufgreifen.
Habe mir mein zweites China Navi für den i30 pde 2018 gekauft.
Bei meinem alten war alles Plug und Play.
Jetzt leider nicht mehr.
Hierfür benötige ich die Angabe auf welche Pin ich das Kabel Key 2 legen soll.
Key 1 ist schon auf die Lenkradfernbedienung gelegt.
Zudem soll wie zuvor die original verbaute Rückfahrkamera laufen.
Hierfür fehlt mir aber das chinch Kabel das aus dem Adapterstecker kommt.
War vorher bei meinem alten Radio Pin 7 und 21
Brauche ich noch einen Adapter für von 12 auf 6v runter zu regeln?
Wäre super jemand könnte seine Lösung Posten die läuft.
Gruß Patrick
hallo, suche auch hilfe für das problem event. kann mir jemand die fotos zukommen lassen, im voraus besten dank
Zitat:
Hi,
Könntest du mir diese Fotos zur Verfügung stellen?
Grüße
Carsten