1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Lenkradausbau Octavia

Lenkradausbau Octavia

Skoda Octavia 1 (1U)

hallo leute

habe mir tempomat bei ebay ersteigert für meinen skoda octavia 1,9 TDI. dazu muss ich den kombischalter erneuern. wie bau ich das lenkrad aus??? benötige ich dafür spezialwerkzeug für Airbag???? bekommt man das lenkrad so runter oder nur mit abzieher???

danke im vorraus

crow

16 Antworten

Nun, zum Einen gibt es eine klare gesetzliche Regelung, wer für die Wortbeiträge in diesem Forum verantwortlich ist.

Und das ist zwar eigentlich der Poster, aber da der kaum fassbar ist, hat man diese Aufgabe an die Moderatoren weitergeleitet. Es wäre nicht das erste mal, daß in einem Forum bei kritischen Beiträgen plötzlich der Boardbetreiber mit einem Bein im Knast stand.

Daher ist es schon mal verständlich, daß die Moderatoren Wordbeiträge löschen müssen, die als kritisch einzustufen sind.

Und dann ist es völlig egal, ob der fragende mit der Antwort was anfangen kann, oder nicht. Dieses Forum ist öffentlich. Vielleicht ist das einigen entgangen, aber das ist so!

Und nun könnte ich zwar hier posten, wie man einen Airbag ausbaut. Wer diese Information aber bekommt, kann man nicht beeinflussen, da *jeder* (und das ist die gesamte Welt!) hier reinsehen und die Beschreibung lesen kann. Zumindest theoretisch.

Da es aber verboten ist, am Airbag rumzufummeln, ist somit eine Anleitung, wie man das macht, in den falschen Händen, zumindest als bedenklich einzustufen!

Und daher muss die hier raus. Ist doch ganz einfach, oder?

Es ist übrigens nicht verboten, bzw. dürfte nicht verfolgt werden, wenn man sich des PM-Systemes bedient oder aber einfach eine eMail schreibt.

Noch ein Wort zum Physikunterricht:
1. Die Funktionsweise einer Atombombe ist kein Geheimnis.
2. Um eine zu bauen, muss man neben dem reinen Wissen vor allem auch Materialien beschaffen.
3. Der Teilnehmerkreis in der Physikstunde ist extrem beschränkt. Eben auf die 25 Leutchen, die gerade da sind.
4. säße dort ein Schüler, der angereichertes Uran und alle weiteren Bauteile zusammen hätte, allein nicht weiß, wie man es zusammenbaut, hätte der Physiklehrer sich u.U. doch strafbar gemacht.

Deine Antwort