Lenkrad zittert zwischen 100-120 km/h
hallo,
ich hab ja gestern meine neuen winterreifen mit felge bekommen und montiert.
heute ist mir aufgefallen, dass das lenkrad zwischen 100-120 kmh zittert. ferner steht das lenkrad einen klitzekleinen tick schief nach links.
woran liegt es jetzt? ich hab am freitag erst eine achsvermessung machen lassen.
liegt es an den neuen reifen? die sollten eigentlich gewuchtet und montagebereit sein.
26 Antworten
das mit dem lenkradflattern kenn ich war bei mir auch sa aber erst ab 140 kmh dann hab ich die felgen nachgezogen und weg war es
wie, dann waren die felgen nicht richtig festgezogen?
ich stand aber gestern daneben. der hat die erst mit dem pressluftteil angezogen und dann noch mit dem langen drehmoment-ding.
hat der futzi bei mir auch gemacht bin dann auf die autobahn musste ca 200 km fahren und mir ist das dann aufgefallen ( fest waren sie schon aber ........) bin dann zur tanke und hab alles nochmal richtig nachgezogen
können aber auch die querlenker (weiss net genau ob das so heisst ) sein
nee, kann nicht sein. ich hab alles machen lassen - radführungsgelenke, querlenkergummis, hintere längslenkergummis.
es ist halt seit ich gestern meine neuen winterreifen drauf hab.
es kann also a) sein, dass die nicht richtig gewuchtet sind oder b) dass die spur sich verstellt hat.
denn eine achsvermessung hab ich ja vor ein paar tagen auch gemacht.
Ähnliche Themen
ach so, und kann es sein, dass durch den reifenwechsel die spur verstellt wurde?
ich meine, ich hab ja am freitag erst ne achsvermessung gemacht.
da kann es doch nicht sein, dass das schon wieder verstellt ist.
Zitat:
Original geschrieben von ferrismcxxl@gmx
hat der futzi bei mir auch gemacht bin dann auf die autobahn musste ca 200 km fahren und mir ist das dann aufgefallen ( fest waren sie schon aber ........) bin dann zur tanke und hab alles nochmal richtig nachgezogen
Eigentlich soll man die Radschrauben doch eh nach 50 km nochmal nachziehen (lassen). Ich glaub, das gilt aber hauptsächlich bei Alufelgen.
Hallo Promexx dein Problem kenne ich in etwa,hab auch eine leichte Unwucht zwischen 100 und 120.
Hatte auch frisch gewuchtete Reifen drauf und war trozdem da.
Das einzige was ich jetzt noch vermute is das die Bremsscheiben einen weghaben weil ich auch feststelle das ich beim Bremsen auf einmal nen zittern im Lenkrad bekomme was aber vorher nich da bzw die besagte Unwucht war eher da als das flattern im Lenkrad. Hab ja auch alles Fahrwerksteile neu.
Oder es könnte zumindest noch sein das die Reifen nen "Höhenschlag" haben da hilft auch kein wuchten das Gerät zeigt an das der Reifen rund läuft aber er hat trozdem nen Schlag !
hmm, naja, mein schrauber sagte mir, meine scheiben vorne müssen neu gemacht werden. sind auf das minimum (20mm) runter. aber kann doch nicht sein, dass das auf einmal daher kommt.
Das Prob scheint gerad Poulär zu sein. Habe dazu heute auch nen Thread aufgemacht mit Thema "Vibration im Lenkrad". Ich hab das prob auch aber mit neuen frisch gewuchteten Reifen also die sind auszuschließen. Als nächstes werd ich mal die Bremsen bei ATU checken lassen, kostet nur 3 euro und dann schauen wir mal ob die ne Uwucht haben.
Werd da auch auf dem laufenden bleiben. wenn meine Bremsen neu kommen und es ist weg dann ist es mal wieder die Scheibe.
Können die bei ATU prüfen ob die nen Schlag weg hat ohne sie auszubauen ?