Lenkrad zittert bei tempo 70-110 km/h ?!?
Hi zusammen!
In den letzten Tagen faäält mir ab und an auf, dass mein Lenkrad zwischen Tempo 70-110km/h merkwürdig zittert. Kommt nicht immer vor, aber öfter!
Was kann das sein?! Evtl. Traggelenke?!
Gruss,
Mfg MICHA
33 Antworten
Habe genau das gleiche Problem mit dem Lenkradzittern seit Samstag abend. Bin dann heute auf dem Weg von der Arbeit gleich zur Werkstatt meines Vertrauen gefahren. Als ich dort angekommen bin, war das linke Vorderrad so heiß, daß man problemlos ein Ei drauf hätte braten können, hat auch extrem komisch gerochen. Fazit: Radlager kaputt, zum Glück gerade noch rechtzeitig erkannt, so daß nicht mehr kaputt gegangen ist.
hatte das gleich, ist meiner werkstatt vor dem tüv aufgefallen, hat 160 EUR gekostet:
details:
40 für beide gelenke zusammen (also material)
40 für querlenker aus und einbau links
40 für querlenker aus und einbau rechts
40 für einbau der führungsgelenke
danach war das zittern fast weg, es ist nur noch ganz schwach spürbar, ich nehme an das es sich durch ein am fahrzeug wuchten lösen ließe, aber das ist mir zu aufwändig, dann die einzelnen löcher beizubehalten, zumal ich die reifen zwischen vorn und hinten wechsle, wegen abfahren etc.
cu
Dieter
Dann hast 40 zuviel bezahlt....kostet bei BMW maximal 120€ (inkl.Material) und die Querlenker werden auch ned ausgebaut (wie umständlich).....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Habe genau das gleiche Problem mit dem Lenkradzittern seit Samstag abend. Bin dann heute auf dem Weg von der Arbeit gleich zur Werkstatt meines Vertrauen gefahren. Als ich dort angekommen bin, war das linke Vorderrad so heiß, daß man problemlos ein Ei drauf hätte braten können, hat auch extrem komisch gerochen. Fazit: Radlager kaputt, zum Glück gerade noch rechtzeitig erkannt, so daß nicht mehr kaputt gegangen ist.
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, das von vorne links ein komischer Ton ershceint, ein Fiepsen oder ähnliches.. Aber auch nur manchmal! Vielleicht doch der Bremssattel der festsitzt! Jedoch ist das weder meinem Reifenhändler noch meinem BMW-Händler aufgefallen!
Was meint ihr?! Ist das nen Anzeichen für Radlager?!
Gruss,
Mfg MICHA