1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkrad zittern warum??

Lenkrad zittern warum??

BMW 3er E36

hallo jungs ich hab ja jetzt neue felgen und reifen drauf ab einal zittert mein lenkrad ab 50kmh an was kann das liegen

Ähnliche Themen
37 Antworten

können reifen eigentlich eine unwucht bekommen ?
bei mir hat sich vor dem winter bei den sommerreifen nichts getan, nach dem winter haben die auf einmal gezittert bei 100-120

ach manni, lass es doch zittern; die karre ist eh zu schnell für dich...

Zitat:

können reifen eigentlich eine unwucht bekommen ?

also ich würde mal sagen, da man sie auswuchtet wohl schon *G*... bezieht sich übrigens eher auf reifen, die auf einer felge aufgezogen sind *G*

die felge ist eben nie 100%ig rund.. und die reifen ned an allen stellen geich dick / genau gleich geformt... dann kommt noch das ventil dazu --> nen rad das ohne irgendein gewicht rund läuft ist eher selten

:)

gruß cabbiman

edit:

du meinst ob das vom lagern übern winter / sommer kommen kann??? hmmm wie lagerst du die reifen??? stehend --> dann haste zu 99% nen höhenschlag, wenn du die dinger ned min 1* im monat nen stück drehst, (also ne delle in der lauffläche), den du nedmehr loswirst

Geh nochmal zum Reifenhändler, der Dir die Reifen montiert hat und lass sie nochmal wuchten.
Kann schons en, dass sich ein Gewicht, besonders wenn Klebegewichte verwendet wurden, abgeflogen ist.
Sollte das nachträgliche Auswuchten nicht helfen, dann sollen die nochmal am Fahrzeug selber "Feinauswuchten".
Das Feinauswuchten wird am Fahrzeug selber gemacht und so werden alle Komponenten mit hinzugezogen. Also Bremsen, etc. die eine Unwucht verursachen können.
Gruss
Ken

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Hab auch das Problem:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Kannst dich dann ja mit Manni zusammen tun.

:D

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

ach manni, lass es doch zittern; die karre ist eh zu schnell für dich...
:D

Das könnte wohl sein....

Leute, es reicht doch langsam, oder.
Man muss doch nicht bei jedem Thread, den Manni eröffnet, das ganze ins Lächerliche ziehen.
Die Frage, die er bei diesem Thread gestellt hat, kann jedem passieren.
Gruss
Ken

Deine Antwort