Lenkrad zittern warum??

BMW 3er E36

hallo jungs ich hab ja jetzt neue felgen und reifen drauf ab einal zittert mein lenkrad ab 50kmh an was kann das liegen

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Hauptsache deine Hände zittern nicht😁

😁 Kommt auf die Geschwindigkeit an...😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

genau..... normaler weise muss man bei jedem reifenwechsel(sommer/winter9 die reifen neu auswuchten lassen...
aber das lass ich auch nie machen

Nö muss man nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Nö muss man nicht!

ja das hat mein reifenhändler empfohlen....ist natürlich geld macherei,deshalb lasse ich es ja nicht machen....😉

ha ha sehr lustig mann jungs die reifen sind neu gewuchtet sind ja neue felfen und neue reifen

Ähnliche Themen

dann überprüf halt mal ob evtl die radführungsgelenke hinüber sind... das könnte auch zu deinem zittern führen...

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

ha ha sehr lustig mann jungs die reifen sind neu gewuchtet sind ja neue felfen und neue reifen

Prüf mal ob die Räder auch richtig zentriert sind und keinen Höhenschlag haben! Übrigens, auch neue Reifen können einen Höhenschlag haben und Vibrationen hervorufen, auch wenn sie gegen null ausgewuchtet sind, manfredle 😉

prüf mal ob deine querlenker in ordnung sind

Zitat:

prüf mal ob deine querlenker in ordnung sind

wenn er vor dem Felgentausch keine Probleme hatte und erst seit den neuen Felgen, dann wirds wohl kaum daran liegen.

Zitat:

wenn er vor dem Felgentausch keine Probleme hatte und erst seit den neuen Felgen, dann wirds wohl kaum daran liegen.

ja ,war nur ein vorschlag......

dann soll er am besten die reifen nochmal auswuchten lassen

Zitat:

ja ,war nur ein vorschlag......

dann soll er am besten die reifen nochmal auswuchten lassen

Ich würde mal schauen ob die Räder, auf der Achse montiert, einen Höhenschlag haben! 😉

Zitat:

Ich würde mal schauen ob die Räder, auf der Achse montiert, einen Höhenschlag haben! 😉

jo,dann muss er mal zum händler.......🙂

Zitat:

jo,dann muss er mal zum händler.......🙂

Nö knnte er eigentlich selber machen, muss eben nur das FZG anheben und die Räder auf der Achse durchdrehen

Zitat:

Nö knnte er eigentlich selber machen, muss eben nur das FZG anheben und die Räder auf der Achse durchdrehen

jo oder das....😉

Hmm also ich hatte das mal bei meinem altem Golf, direkt nach dem Kauf... der hatte 8 Jahre alte Reifen drauf die gar net mehr produziert wurden 😁 ...

btw die Domlager hatten die mir damals auch gewechselt weil die im Arsch waren, kann das auch was damit zu tun haben ?!?

als erstes sollten schlecht gewuchtete reifen erst so ab 80 richtig zu merken sein... aber naja wenn nen 50g gewicht abgeflogen ist kanns auch schon bei 50 unerträglich sein *G*

hast du spurplatten (möglicherweise noch ohne zentrierung) drauf??? passt die narbenbohrung (bzw sind die richtigen zentrierreinge drin)... radschrauben fest??? wurde die berüherfläche zwischen felge und radnarbe (bzw bermsscheibe) vor der montage gereinigt??? kurz nach der montage ne starke bremsung gehabt, über nen bordstein, oder mit queitschenden reifen angefahren???

außerdem ists normal, dass sich neue reifen nach der montage auf den ersten paar km noch setzen und ne nochmal gewuchtet werden müssen (hatte ich bei jedem neuen reifen.... bmw ist da sehr empfindlich)

gruß cabbiman

Deine Antwort