Lenkrad wechseln gegen M-Technik

BMW 3er E36

Ich habe das ganz normale Airbag Lenkrad bei mir drin (Bj 93) doch dieses ist ziemlich abgegriffen und deshalb wollte ich mir ein neues holen.
Jetzt meine Frage welches BMW Airbag Lenkrad kann ich mir ohne irgendwas zu wechseln einbauen also ich meine ohne Schleifring oder so zu tauschen.
Am liebsten wäre mir natürlich das M-Technik.

51 Antworten

das selbe was BEMWE hat.

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Ditte hier?

*KLICK*

Und das würde dann ohne etwas zu tauschen bei mir passen? Weißt du das?

Und wie sieht es mit dem aus?

Zitat:

Original geschrieben von BeamerXM

Und wie sieht es mit dem aus?

Das ist glaube ich ein älteres M Lenkrad ohne Airbag. Auf einen Airbag würde ich nicht verzichten wollen.

Ähnliche Themen

Also irgendwas war da, beim Tausch der Airbaglenkräder... hatte was mit den BMW-Emblemen zutun! Ich glaube die Lenkräder mit Schwarzem BMW-Emblem kann man untereinander ohne probleme mit einem anderen Schwarzemblem Lenkrad tauschne und die mit Farbigem Emblem auch nur mit speziellem schleifring oder sowas... kenn mich da nicht mit aus aber sowas in der Richtung war da...???

Der Path müsste es wissen 😁

@RedLabel
Joa da stimme ich Dir zu! Ein Airbag-lenkrad gegen eins ohne Airbag zutauschen ist nicht wirklich gut überlegt!

Das Lenkrad gefällt mir persönlich am besten:

da klappt was mit dem link nicht...

🙂

Ja das ist auch schön aber passt glaub ich nicht einfach so!
Ne ne ich will auf jeden Fall wieder eines mit Airbag darum frage ich ja welches ich nehmen kann!?

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

🙂

Das sieht richtig schön aus, gefällt mir auch sehr gut 🙂

Bevor ich aber soviel Kohle für das ausgeben würde wäre RAID Silberpfeil meine erste Wahl 😉

ich finde das BMW Lenkrad schöner als das Raid Lenkrad. Wie immer Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von BeamerXM

Ja das ist auch schön aber passt glaub ich nicht einfach so!
Ne ne ich will auf jeden Fall wieder eines mit Airbag darum frage ich ja welches ich nehmen kann!?

Wie schon gesagt ohne Probleme geht glaube ich nur der tausch von Airb.lenkrädern ohne Farbiges Emblem wie z.B. das alte M-Lenkrad

*Klick*

Zitat:

ich finde das BMW Lenkrad schöner als das Raid Lenkrad. Wie immer Geschmackssache.

Muss ich dir voll und ganz zustimmen!

Hast du dieses Lenkrad schon immer drinnen oder auch nach gerüstet? Wenn ja was hast gezahlt?

Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich habe das selbe Lenkrad wie BEMWE bei mir drin. Das Lenkrad auf dem Bild wird wohl von einem E46 sein, was um die 450€ kostet und ich noch nicht mal sagen kann, ob man es in ein E36 bauen kann oder nicht.

Zitat:

Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich habe das selbe Lenkrad wie BEMWE bei mir drin. Das Lenkrad auf dem Bild wird wohl von einem E46 sein, was um die 450€ kostet und ich noch nicht mal sagen kann, ob man es in ein E36 bauen kann oder nicht.

Ne ne ich habe schon das gemeint was du drinnen hast nicht das vom e46!!

Helft dem Jungen doch endlich und redet nicht sooo viel :-)

Also, bin auch gerad am basteln!
Die Lenkräder hatten 9/94 einen Technikwandel!
Hab das auch erst gemerkt als ich mein hässliches, schwarzes runter hatte und entsetzt auf die Airbagstecker starrte!
Brauchst für den Umbau ein paar Teile...
Bei Interesse, PM an mich und ich Schicke dir Hilfe!

Deine Antwort