lenkrad wackelt bei 100KmH und man hört ein Geräusch
Servus, ich fahre einen Bmw E46 320D facelift 2003. ich habe 2 Probleme wo ich mir nicht sicher bin ob sie zusammen hängen.
Mein erstes Problem ist das wenn ich mein Auto starte und lenke das man etwas hört ein Summen so ähnlich. Wenn mein Auto dann warm ist hört es auf.
Mein zweites Problem was ich schon länger habe und es endlich mal reparieren will ist das mein Auto im bereich von 95-105KmH sehr Stark wackelt nur in diesem bereich und wenn ich Stark bremse.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Ab in die Werkstatt. Hier kann man dir kaum helfen, wenn...
...nicht mal das Geräusch vorgespielt wird.
...nur wage Beschreibungen vorhanden sind.
...keiner hier das Auto probefahren kann.
...nicht irgendwer mit seiner Kristallkugel um die Ecke kommt.
Wenn du nur Spekulationen hören willst, fängt die Liste irgendwo bei "kaputte Bremssättel" an und hört bei "gebrochener Achsschenkel" auf.
Das Summen könnte deine servolenkung sein überprüf mal das Öl und eventuell mal das Öl tauschen
Und das Lenkrad zittern ist halt die Frage nur beim Bremsen oder auch normales fahren oder beim beschleunigen
Das mit dem summen hab ich geklärt war nur servoöl zum nachfüllen. Und das mit dem Zittern ist halt egal wie ich fahre aber immer im bereich 100kmh
Lagerbuchsen prüfen insbesondere Querlenker Traggelenke. Wenn älter als 160tkm, würde ich prinzipiell beide Querlenker neu machen mit je 3 Lagern.