Lenkrad wackeln
hallo
bei tempo 60 + - 5 km/h wackelt mein lenkrad circa 1-2 cm hin und her
und wenn ich z.b. von tempo 100 abbremse ist es wie ein zittern
was kann die ursache sein ???
danke
24 Antworten
Hi,
Einige haben's eh schon erwähnt.
Vor 2 Monaten hatte ich ein vibrieren beim Bremsen. Haben dann bemerkt, dass das rechte Traggelenk Spiel hatte.
Habe beide Traggelenke wechseln lassen, jetzt ist Ruhe. Kann aber auch an den Bremsen liegen.
Kontrollier zuerst mal, ob Traggelenke ok?
Gruss
2Fast
hallo hab mir zwar jetzt traggelenke bei ebay gekauft
aber trozdem wie soll ich die traggelenke kontroliern
wie mach ich das ???
Zitat:
Original geschrieben von coolburnerone
hallo hab mir zwar jetzt traggelenke bei ebay gekauft
aber trozdem wie soll ich die traggelenke kontroliern
wie mach ich das ???
Fahrzeug vorne aufbocken, und mit beiden Händen am Reifen fassen und wenn die linke Hand nach innen drückt, drückt die rechte Hand nach aussen und umgekehrt.
So halt paar mal versuchen den Reifen nach innen und aussen zu wackeln.
Am besten du haltest den Reifen in 10 vor 4 Stellung (hoffe, du weisst, was ich meine 😁)
Aber nicht den Reifen drehen, so kann man die Traggelenke nämlich nicht kontrollieren.
Gruss
2Fast
Zitat:
Original geschrieben von TooFast1977
Fahrzeug vorne aufbocken, und mit beiden Händen am Reifen fassen und wenn die linke Hand nach innen drückt, drückt die rechte Hand nach aussen und umgekehrt.
So halt paar mal versuchen den Reifen nach innen und aussen zu wackeln.Am besten du haltest den Reifen in 10 vor 4 Stellung (hoffe, du weisst, was ich meine 😁)
Aber nicht den Reifen drehen, so kann man die Traggelenke nämlich nicht kontrollieren.
Gruss
2Fast
ok also um 10 vor 4 stell ich mein auto auf einen bock ob das arme tier das aushält 😉 und warum grad 10vor 4 wegen erdanziehungskraft bestimmt 😉
und dan dreh ich die reifen in uhrzeiger richtung
ist das soweit richtig 🙂
war nur spass habs verstanden danke nochmal 🙂