Lenkrad von Mopf in Vormopf
Hallo,
hat jmd. Erfahrung wie ich ein Lenkrad vom MOPF oder SL in einen Vormopf einbauen kann, resp. Verkabelung / Steuergerät des Lenkrades ?
LG
Beste Antwort im Thema
Wieso baut man ein Mopf-Lenkrad in einen Vormopf ein???
Das Lenkrad vom Mopf sieht doch irgendwie so aus als wäre der Designer im Urlaub gewesen.
Wenn ich nur jedesmal diese "Eiertasten" sehe, frage ich mich was die sich dabei nur gedacht haben.
Die Tasten beim Vormopf sind wenigstens ordentlich ins Lenkrad integriert.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Also wenn Du zufällig Mopf-Außenspiegel loswerden willst, die auch noch Memory haben und anklappbar sind, dann her damit 😁
Tausche sofort gegen das Relikt vergangener Tage, also meine Vormopf-Außenspiegel mit o.g. Eigenschaften 😉
Zum Umbau: schau mal im www.w210-forum.de im 211er Bereich nach... dort hat jemand auch umgebaut... weiß nur nicht mehr welche Richtung... aber da bekommste vl. Infos...
Ich denke mal für Elektronikspezis ist es kein Problem die Schalter umzubauen, aber halt kostspielig ... und 1 Airbagmodul ist wahrscheinlich schrott danach 😁
Ich werde es nun lassen, und meins neu beledern lassen :
Kranz Alcantara + Nappa perforiert
Korpus Alcantara
Abdeckung Airbag Alcantara
Ich denke das sieht auch gut aus, und dann noch paar Schaltpaddels dran und gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Die Eiertasten sehen aber im W212 noch billiger aus🙂
nicht nur die Tasten, sondern das ganze Cockpit🙄🙄
Hallo
Hab mal die Frage, ob es möglich ist, das Lenkrad vom W 211 Vormopf in ein Mopf Bj 08 einzubauen?
Finde das Mopf Lenkrad schrecklich hässlich ??????
Gruß Olli
Zitat:
@Oliver2306 schrieb am 11. Mai 2021 um 14:50:32 Uhr:
Hallo
Hab mal die Frage, ob es möglich ist, das Lenkrad vom W 211 Vormopf in ein Mopf Bj 08 einzubauen?
Finde das Mopf Lenkrad schrecklich hässlich ??????
Gruß Olli
So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde das aus dem VorMopf schrecklich. Ich war froh, als ich den S210Mopf durch einen S211 VorMopf mit Mopf-Lenkrad eintauschen konnte.
Ich finde das Mopf Lenkrad auch nicht schön
Aber wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten würden wir alle der gleichen Frau hinterher rennen 😉