Lenkrad vom neuen A6 4G in 4F einbauen?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
habe schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden.
Vielleicht weiß jemand ob es möglich ist das 4-Speichen Lenkrad aus dem A6 4G (Teilenummer 4G0 419 091 D) in den 4F einzubauen? Habe jetzt ein 3-Speichen mit Mufu.
Würde es auf jeden Fall beim :-) einbauen lassen, aber ich denke er wird mir von vornherein sagen das es nicht passt. Drum die Frage hier an die Spezialisten ;-)
Vielen Dank schonmal
MfG

Beste Antwort im Thema

Der einzige der hier immer von Anfang an auf Konfrotation aus ist, ist unser furz100

Siehe hier!
http://www.motor-talk.de/.../...-b7-eintragen-lassen-t3973668.html?...

Man brauch nur auf sein Profil zu gehen und alle Beiträge zu lesen. Er gehört zu der Schublade
- VW/Audi kann alles,weiß alles
- und ihr habt alle keine Ahnung da ihr nicht nach Vorgaben arbeitet
- ihr könnt alle nichts

Herr Moderator ich hab ihn mehrmals zu einem Kaffee eingeladen aber anscheinend ist er ein Feigling der keine Arsch in der Hose (Zitat von furz100) hat.
Ein Meister bei VW/Audi der nur gelernt nur einen Weg zu gehen. Den Weg des manipulierten Verstands. Also nur eine Marionette in einem arroganten System.
Von mir aus könnt ihr den Thread close machen wie immer wenn furz100 sich einschaltet.
Wäre kein Einzelfall.
Darin ist er wirklich ein KÖNNER

204 weitere Antworten
204 Antworten

Oh hab gerade gelesen das die el. Lenksäule
Vom ILM Fahrer also Bordnetz STG versorgt wird.
Hat also nix mit dem Lenksäulen STG zu tun

So ich hab jetzt das Q7 Lenksäulen STG samt Hebelwerk im 4F VFL 2Ghigh drinnen.

An den Tastenfunktionen hat sich nix geändert. Navi i ohne Funktion.
Soviel dazu.

Bild_1

So wollte mich beteiligen, ich habe den Lenkrad Umbau auch mit Stolz vollzogen, DANKE auch an Johnny 😉

Sieht schick aus und das erste Mal das ich jemanden aus bl hier antreffe 😁

Ähnliche Themen

Das ist aber kein A6 4F oder brauch ich ne neue Brille 😉

Ne brauchst keine neue Brille 😛

Danke, hab schon wieder Kosten auf mich zukommen sehen - meine aktuelle hab ich erst seit ein paar Monaten und das wäre ja schlimm gewesen 😁

😁 du machst mich fertig 😁 das wäre jetz super gewesen wenn du nix siehst 😁

Nee nee hast schon richtig gesehen, ist nur eine ganz normale Q.
Ja gleichfalls einen aus BL habe ich auch noch nicht angetroffen, auch mein erstes mal.

Wenn ich mich nicht ihre gibts garkeinen Lenkrad umbau Thread bei den Kühen.

Ohne dass mich jetzt gleich jmd. erschlägt...
Hab hier nun alle Seiten mehrmals gelesen aber bin dennoch nicht nicht schlau geworden.
Gibt es denn nun aus der vorherigen Lenkrad-Reihe von 2011-2014 (4G und Konsorten, nicht die aktuellen mit Loch im Steg) irgendein Lenkrad vom A3 über A4/5/7 bishin zur Q und dem Doppel-T, was das selbe Airbagsystem wie unser 4F besitzt, bei dem demzufolge alles funktioniert und Audi nur deswegen die Freigabe nicht erteilt, weil es für unseren Dicken nicht vorgesehen ist?Gemäß der Übersicht von Hurz KÖNNTE es ja das vom A3 sein...!?
Wenn ja, welches wäre das und hat jmd. eine TN vom Lenker und Airbag, mit der man sich auf die Suche machen kann?
Ich lese hier immer nur, dass es nicht geht, aber jede Zweite hat den Nachfolgelenker drin!?Ich bitte doch mal um eine Aufklärung.
Danke und Gruß

@Kabuner: Habe das gleiche Problem wie Du.

Aber da wir uns in einem öffentlichen Forum befinden, und niemand ohne Zulassung an Airbags arbeiten darf, ist das Thema nicht ganz so leicht.

Oder bist du schon weiter? Dann gerne per PN.

Ich informiere mich hier auch gerne, letztlich um meine Werkstatt um die Ecke "unter die Arme zu greifen", da die dort absolut keine Ahnung haben....

Ich bin gerade dabei das A3 (8P0-) Lenkrad zu suchen.

Hätte auch lieber eines vom 4G, aber wenn dort der 2 stufige Airbag (vom 4F, oder A3) nicht zu 100% passt, lasse ich lieber die Finger davon.

Meine Gesundheit ist mir wichtiger, als ein gut aussehendes Lenkrad....😉

Gruß,
Stefan

Es ist manchmal einfach nur lustig die Threads zu lesen :-D

Natürlich ist es möglich ein Lenkrad der Nachfolgemodelle einzubauen. Das vom 4G direkt funktioniert natürlich nicht. Eben,wie erwähnt,zwecks Tasten und Airbagsystem. Aber es gab auch da noch Modelle mit Zweizünder. Noch die passenden Tasten rein,Schaltwippen codiert (natürlich nur bei tiptronic) und es läuft sauber. Audi hat es mir eingebaut,TÜV hat es über Einzelabnahme eingetragen mit Tieferlegung des AAS und gut war es. Geht nicht,gibt's nicht ??

Image
Deine Antwort