Lenkrad vom Astra G in die Nabe vom Astra F Bj93
Hi Leute würde gerne mal
wissen ob Lenkrad vom Astra G in die Nabe vom
Astra F Bj93 passen würde wegen der Zähne
Airbag kein problem mache ich raus oder entferne ggf
den Sprenstoff kein Problem für mich
Hier die Bilder
Danke
23 Antworten
Hi.
Das hatten wir vor einem halben Jahr schonmal. Das G-Lenkrad passt wegen der anderen Nabe nicht. Ob es Adapter gibt wußte damals auch keiner.
Warum willst du die den tauschen? Das alte AstraF-Lenkrad ist vom fahren her doch das bequemste und angenehmste das es gibt. Ist halt kein Leder... aber sonst ist es top.
Zitat:
Original geschrieben von SurfGott
Hi.
Das alte AstraF-Lenkrad ist vom fahren her doch das bequemste und angenehmste das es gibt. Ist halt kein Leder... aber sonst ist es top.
Also meins hat Leder...
Zitat:
Also meins hat Leder...
Meins nicht. Ich hatte ganau so eins wie auf dem Bild. Und das war bei mir aus Kunststoff.
Das Airbaglenkrad in meinem jetzigen hat natürlich Leder.
@premutos666:
"beheizbare Frontscheibe" !? Wie darf ich mir das vorstellen... und wo hat OPEL den Schalter dafür untergebracht?
Ich habe bis heute keinen vernünftigen Platz für den Schalter für das elektrische Heckrollo gefunden. Oder für die Paniktaste. Oder für die Türverriegelung von innen (ich will nicht immer das Knöpfchen benutzten). U.s.w.
Dieses Auto hat ja im Innenraum keine einzige gerade Fläche.
Ähnliche Themen
Auf dem Foto ist die Kontrolleuchte zu sehen (Pfeil). Links daneben ist der Schalter. Ein einfacher, runder Druckschalter zum An- und Ausschalten. Besseres Bild hab´ ich gerade nicht...
http://img156.imageshack.us/img156/2556/dsc001976wm.jpg
Unter dem Lenkrad hab´ ich noch ´nen Schalter um die Innenbeleuchtung komplett abzuschalten, was bei Opel ja ansonsten netterweise nicht möglich ist (ausser jede Lampe einzeln und Kofferraum geht glaub´ ich gar nicht).
mein knopf um den heckdeckel aufzumachen habe ich an der selben stelle nur halt wesentlich tiefer...
warum haust dir nicht einfach n sportlenkrad rein, wenndu schon befugt bist, nen airbag zu sprengen und somit auch einen lehrgang mit abschlusszertifikat gemacht haben musst...sollte doch kein problem dann sien
Hab gestern noch in meinem 93er Astra ein Astra G Lenkrad eingebaut und es passt wunderbar das einzige was nicht so schön ist das der Platzt zwischen der Nabe und dem Armaturenbrett größér ist sprich das man da jetzt keine Abdeckung hat aber sonst passt es.
Zitat:
...Hab gestern noch in meinem 93er Astra ein Astra G Lenkrad eingebaut und es passt wunderbar ...
Wie kann das? Der FOH sagt mir mal das das wegen der verschieden Naben und Anschlüssen nicht ginge.
Stell mal bitte eine Foto rein. Wenn das gut aussieht lasse ich das auch machen. Kann dann meine jetzige Lenkradfernbedienung rausschmeißen und durch die Tasten am Lenkrad ersetzten.
Edit:
Würde denn dann das Lenkrad vom VectraB auch passen?
das kann eigentlich nicht gehen mit dem Astra G- Lenkrad!
Könnte Du mir nur vorstellen, dass Du eins von den letzten Corsa B hast, das ist optisch das gleiche wie beim G, nur halt mir passender Nabe.
Habs aus nem Astra G ausgebaut kann kein Foto reinmachen da ich das nur leihweise hatte für einen Tag da mein Kumpel ein originales Astra F braucht und da hab ich sein Astra G bekommen. Kannst es aber gerne ausprobieren ich garantiere es dir das es passt.
Ok. Ich werde das in meine ToDo-Liste aufnehmen.
Passen die Stecker für Hupe, Airbag und wenn vorhanden Lenkradfernbedienung?
Zitat:
Original geschrieben von SurfGott
@premutos666:
"beheizbare Frontscheibe" !? Wie darf ich mir das vorstellen... und wo hat OPEL den Schalter dafür untergebracht?
Ich habe bis heute keinen vernünftigen Platz für den Schalter für das elektrische Heckrollo gefunden. Oder für die Paniktaste. Oder für die Türverriegelung von innen (ich will nicht immer das Knöpfchen benutzten). U.s.w.
Dieses Auto hat ja im Innenraum keine einzige gerade Fläche.
Tach,
Türverriegelung von innen nimm die Stelle wo normalerweise der Knopf ist für die Elektronischen Aussenspiegel (falls du nur Mechanische hast) und dann könnte man (falls du keine Nebelscheinwerfer hast) noch einen Schalter an die stelle wo normalerweise der Schalter für die Nebelscheinwerfer ist einbauen.....
und nochwas zu den anderen die n Astra G Lenkrad drinn haben wie habt ihr das mit dem Airbag gemacht fahrt ihr jez ohne die Abdeckung rum?
Deathman28 stell mal n Foto rein ...
Zitat:
Tach,
Türverriegelung von innen nimm die Stelle wo normalerweise der Knopf ist für die Elektronischen Aussenspiegel (falls du nur Mechanische hast) und dann könnte man (falls du keine Nebelscheinwerfer hast) noch einen Schalter an die stelle wo normalerweise der Schalter für die Nebelscheinwerfer ist einbauen.....
Die Schalter kann ich nicht nehmen da ich E-Fenster und NSW habe.
Ich kann nicht einmal die Schalter für die Sitzheithung und ETC nehmen weil auch die schon begegt sind.
Was mir noch bleibt wäre die Abdeckung vom E-Schiebedach nachzurüsten. Da weis ich aber nicht wie die sich mit der DWA-Lichteinheit verträgt und ob man die so einfach anbauen kann wenn man kein Schiebedach hat. Dann hätte ich ja einen zusätzlichen Taster. Den könnte ich für die Verriegelung von innen nehmen. Oder kann man den zu einem Schalter umrüsten?
Und für den Taster des Kofferraumöffner suche ich auch noch einen Platz.
Da hat OPEL einfach nicht mitgedacht bzw. weitergedacht.
Wenn es garnicht mehr geht kaufe ich mit den Mitteltunnel vom Cabrio. Der hat einen Schalter für das Verdeck. Den nehme ich dann für den Kofferraum.
ja es ist für den arsch...bei jedem vw hast atrappen an stelle von dem wo de rorginal schalter sitzt und nur gerade flächen beim astra geht gar nichts"!