Lenkrad vom A3 in Audi 100 C4?
Hallo,
würde gerne wissen ob das Lenkrad vom Audi A3, Baujahr 98, z.B. dieses hier in den Audi 100 C4, Baujahr 94 mit Airbag passt?
Wenn ja passt es einfach so oder kann man es mit irgendwelchen Umbauarbeiten hinbekommen?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Was man kann ist die eine Sache was man Darf die andere.
Genau so siehts aus und ich fragte nach dem was man machen kann, nicht was man darf, das man das nicht darf hab ich hier schon rauslesen können!
Mir geht's erstmal darum ob das Sportlenkrad vom 80er ohne Airbag von der Aufnahme her bei nem C4 passt der nen Airbaglenkrad drin hat.
Ob ich's dann selber mache und mir der TÜV egal ist oder ob ichs machen lasse und doch versuche eintragen zu lassen, werde ich entscheiden wenn ich weiß dass es passt!
Was bedeutet denn der TÜV "siehts nicht gerne"? Hört sich für mich so an als würde das nicht zwangsläufig bedeuten dass es unmöglich wäre?!
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
wenn der airbag hoch geht jammert er bestimmt nichtmehr. höchstens die angehörigen und die suchen dann die leute die ihm gesagt haben wie man sowas umbaut, denn sie sind dann die idioten....
Wie meinst du das wenn ich fragen darf? Du meinst wenn du mir sagst dass das Lenkrad her von der Aufnahme passt und der Airbag hochgeht, dann bist du dafür verantwortlich? 😕
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
wenn der airbag hoch geht jammert er bestimmt nichtmehr. höchstens die angehörigen und die suchen dann die leute die ihm gesagt haben wie man sowas umbaut, denn sie sind dann die idioten....
Ich wollte jetzt eig nicht soweit gehen und sagen das er dabei umkommt 🙄 was allerdings im schlimmsten fall sein kann.
Ich dachte eher an Sachschäden bzw. Verletzungen...
Aber wie gesagt wenn du kacke baust und dir das ding um die Ohren fliegt haben wir schuld weil wir dir gesagt haben wie mans ausbaut...
Also dass kann ich mir kaum vorstellen dass ihr dann Schuld habt, denn wenn ihr mir sagt "wenn du dein Auto demolieren willst, dann musst du einfach frontal gegen ne Mauer fahren" dann seid ihr auch nicht Schuld wenn ichs dann mache oder?
Außerdem habe ich auch nicht gefragt WIE man den Airbag ausbaut, sondern nur OB ein Lenkrad aus nem 80er von der Aufnahme her in nen C4 passt?
Ich glaube nicht dass ihr mit der Beantwortung dieser Frage ein Verbrechen begeht, also weiß ich nicht warum sich hier dagegen so gesträubt wird!