ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Lenkrad unruhig

Lenkrad unruhig

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 11:53

Bei einer Geschwindigkeit von 120km/h habe ich ein leichtes flattern des Lenkrades das bei höherer Geschwindigkeit oder niedriger Geschwindigkeit verschwindet egal ob Sommer- oder Winterreifen.

Vielleicht hat jemannd dieses vielleicht auch.

Manchmal habe ich beim anfahren einen hohen kurzen lauten Pfeifton auch manchmal wenn ich in den 2.Gang schalte und beschleunige ist das vielleicht der Turbo?

Vielleicht weiß einer einen Rat wäre dankbar

LG Ralf

Beste Antwort im Thema

@ Gunny-Highway

Es gibt keine blöden Fragen,nur (manchmal) blöde Anworten !! ;)

Und glaubst Du wirklich,dass es mit Deutschland noch weiter Bergab gehen kann............:eek:

Ich finde die Frage schon berechtigt,da er die Probleme mit Sommer und Winterreifen hat.

Da muss es nicht Zwangsläufig an den Reifen liegen. Spurstangenkopf,Antriebswelle,Koppelstangen usw könnten auch in frage kommen und sollten kontrolliert werden....einfach um es auszuschliessen!!

Zu dem hat er ja auch nach einem Pfeifgeräusch gefragt die von Turbo kommen könnten.....

Der Turbo setzt erst bei ca 2.700U/min ein,da mal gucken ob das Pfeifen dann erst anfängt.

 

P.S. Mich nervt es mehr was hier bei MT teilweise für ein Ton herrscht.Dabei sind wir ja eigentlich hier um uns gegenseitig Tipps und Ratschläge zu geben und nicht um dem anderen zu erzählen wie "blöd" seine fragen sind.

 

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

man man man, nutzt doch bitte einfach erstmal die sufu bevor hier jeder zu iwelchen themen einfach nen neuen fred aufmacht :( sonst sind wir bald bei 2500 seiten hier :(

 

is nämlich alles schon 500 mal beantwortet worden

bei eingabe lenkrad flattern bekomme ich folgende treffer:

Suchergebnis (12 Treffer)

Suche in Foren: Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1

Suchbegriff: lenkradflatternSuche nach: Einzelnen Beiträgen (Nur ganze Themen anzeigen) Suche in: Titeln + Beiträgen (Nur in Titeln suchen oder nur in Beiträgen suchen) Sortieren: nach Relevanz (Sortiere nach Datum)

 

 

11. Mai 2011 - 17:02:46 Uhr

Auto > Ford > Ford Focus > Mk2, CC & C-Max Mk1

 

Flatterndes Lenkrad

Ich behaupe jetzt einfach mal das es zu 99% an den Reifen liegt !! Letzten Herbst hab ich mir einen neunen Satz Dunlop Wintersport 3D gekauft. Tja,was soll ich sagen...Lenktadflattern (ab 100) und ein vibrieren des ganzen Autos so zwisc...

fibres73

12 Beiträge im Thema

 

 

Relevanz: 100%

 

Bewertung:

 

3. April 2011 - 08:02:54 Uhr

Auto > Ford > Ford Focus > Mk2, CC & C-Max Mk1

 

Lenkrad flattert ab 100km/h - Focus CC

Prinzipiell ist zu sagen das ein Lenkradflattern ab 80 Kmh durch ein drehendes Bauteil verursacht wird. In betracht kommen Reifen, Felge, Bremsscheibe, Radnabe, Antriebswelle. Vielleicht ist bei dem Bremsenwechsel Schmutz oder Rost zwisc...

wasili19

39 Beiträge im Thema

(123 )

 

Relevanz: 88%

 

Bewertung:

 

17. Mai 2011 - 21:31:39 Uhr

Auto > Ford > Ford Focus > Mk2, CC & C-Max Mk1

 

Lenkradzittern

Ich habe auch Lenkradflattern ab 100km/h, sowohl bei den Sommerreifen in 18 Zoll als auch bei den Winterreifen in 16 Zoll. Habe jetzt vorne komplett Bremsscheiben wechseln lassen, neues Lenkradgetriebe einbauen lassen, Räder 3 mal wuchte...

JanCiper

11 Beiträge im Thema

 

 

Relevanz: 88%

 

Bewertung:

 

21. Juni 2007 - 08:51:45 Uhr

Auto > Ford > Ford Focus > Mk2, CC & C-Max Mk1

 

Rabatt auf Focus ST ?

@Fraeggel72: Dann hoffe ich aber das dein Händler dir gleich die H&R Federn einbaut und das dir das lenkradflattern erspart bleibt. Viel spass mit deinem ST!

sch4k

13 Beiträge im Thema

 

 

Relevanz: 71%

 

Bewertung:

 

17. Oktober 2010 - 11:39:16 Uhr

Auto > Ford > Ford Focus > Mk2, CC & C-Max Mk1

 

rostende Bremsscheiben

Hallo zusammen Ich hole den alten Beitrag noch raus um nen kleinen Zwischenbericht zu liefern. Mein Focus ist aus `07 und wie ich anfangs hier schonn geschrieben habe,haben meine Scheiben auch extrem gerostet...vorne wie hinten. Habe...

fibres73

47 Beiträge im Thema

(123 ... Letzte Seite )

 

Relevanz: 71%

 

Bewertung:

 

4. April 2011 - 17:14:12 Uhr

Auto > Ford > Ford Focus > Mk2, CC & C-Max Mk1

 

Lenkrad flattert ab 100km/h - Focus CC

Mit dem leidigen Thema mache ich auch schon ewig rum. Bei mir flattert beim Bremsen auch gerne das Lenkrad, aber nicht IMMER...schon sehr seltsam. Scheint vom anliegenden Bremsdruck und dem Tempo vor Beginn der Bremsung abzuhängen. Die ...

Acura1977

39 Beiträge im Thema

(123 )

 

Relevanz: 71%

 

Bewertung:

 

28. April 2011 - 13:04:23 Uhr

Auto > Ford > Ford Focus > Mk2, CC & C-Max Mk1

 

Lenkrad flattert ab 100km/h - Focus CC

Neue Erkenntnisse von meiner Front ! Als ich letztes Jahr die Originalreifen erstmals gegen nachgekaufte ersetzte, da waren zuerst die vorderen fällig und zwei Wochen danach die hinteren. Allerdings wurde beim ersten Radwechsel dann au...

Acura1977

39 Beiträge im Thema

(123 )

 

Relevanz: 71%

 

Bewertung:

 

10. Mai 2011 - 15:01:16 Uhr

Auto > Ford > Ford Focus > Mk2, CC & C-Max Mk1

 

Lenkrad flattert ab 100km/h - Focus CC

So, mein Auto war letzte Woche Donnerstag und Freitag beim Ford-Händler, der sich mit dem Problem Lenkrad Flattern vertraut machte. Er hat wohl die Räder nur neugewuchtet und meinte, dass seitdem das Flattern nun im Toleranzrahmen sei, g...

JanCiper

39 Beiträge im Thema

(123 )

 

Relevanz: 71%

 

Bewertung:

 

7. Mai 2007 - 21:51:41 Uhr

Auto > Ford > Ford Focus > Mk2, CC & C-Max Mk1

 

Focus ST 2.5

also die schiene ist bei mir noch kein prob. und das lenkradflattern habe ich keins egal ob 120 oder 260 das giebs zum glück "noch" nicht

Klabusterbaer

38 Beiträge im Thema

(123 )

 

Relevanz: 62%

 

Bewertung:

 

26. April 2007 - 08:43:18 Uhr

Auto > Ford > Ford Focus > Mk2, CC & C-Max Mk1

 

Focus ST 2.5

Naja, die Mängel kommen nicht von Leuten, die keinen ST fahren, da kannst Du Dir mal sicher sein... meinen Namen hab ich mir ja zB. auch nicht ausgedacht ;-) Ich möchte nochmal zu Protokoll geben, daß ich lediglich Mängel von anderen Le...

Ford_Focus_ST

38 Beiträge im Thema

(123 )

 

Relevanz: 53%

 

Bewertung:

 

2. Mai 2007 - 12:15:47 Uhr

Auto > Ford > Ford Focus > Mk2, CC & C-Max Mk1

 

Focus ST 2.5

Ich finde den ST eigentlich auch ziemlich komfortabel, dafür daß es ne Rennsau ist ;o) total alltagstauglich eben, trotz Rennsemmelcharakter... ob man sich nun besser nen Audi oder GTI kauft, muß jeder für sich selbst entscheiden, ich ha...

Ford_Focus_ST

38 Beiträge im Thema

(123 )

 

Relevanz: 53%

 

Bewertung:

 

17. Oktober 2011 - 17:30:11 Uhr

Auto > Ford > Ford Focus > Mk2, CC & C-Max Mk1

 

aber es ist ja einfacher erstmal blöd zu fragen,als erstmal seinen eigenen grips anzustrengen :(

wenn dies der trend in unserer gesellschaft ist und das so weiter geht,dann gute nacht deutschland :(

@ Gunny-Highway

Es gibt keine blöden Fragen,nur (manchmal) blöde Anworten !! ;)

Und glaubst Du wirklich,dass es mit Deutschland noch weiter Bergab gehen kann............:eek:

Ich finde die Frage schon berechtigt,da er die Probleme mit Sommer und Winterreifen hat.

Da muss es nicht Zwangsläufig an den Reifen liegen. Spurstangenkopf,Antriebswelle,Koppelstangen usw könnten auch in frage kommen und sollten kontrolliert werden....einfach um es auszuschliessen!!

Zu dem hat er ja auch nach einem Pfeifgeräusch gefragt die von Turbo kommen könnten.....

Der Turbo setzt erst bei ca 2.700U/min ein,da mal gucken ob das Pfeifen dann erst anfängt.

 

P.S. Mich nervt es mehr was hier bei MT teilweise für ein Ton herrscht.Dabei sind wir ja eigentlich hier um uns gegenseitig Tipps und Ratschläge zu geben und nicht um dem anderen zu erzählen wie "blöd" seine fragen sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

@ Gunny-Highway

Es gibt keine blöden Fragen,nur (manchmal) blöde Anworten !! ;)

Und glaubst Du wirklich,dass es mit Deutschland noch weiter Bergab gehen kann............:eek:

Ich finde die Frage schon berechtigt,da er die Probleme mit Sommer und Winterreifen hat.

Da muss es nicht Zwangsläufig an den Reifen liegen. Spurstangenkopf,Antriebswelle,Koppelstangen usw könnten auch in frage kommen und sollten kontrolliert werden....einfach um es auszuschliessen!!

Zu dem hat er ja auch nach einem Pfeifgeräusch gefragt die von Turbo kommen könnten.....

Der Turbo setzt erst bei ca 2.700U/min ein,da mal gucken ob das Pfeifen dann erst anfängt.

 

P.S. Mich nervt es mehr was hier bei MT teilweise für ein Ton herrscht.Dabei sind wir ja eigentlich hier um uns gegenseitig Tipps und Ratschläge zu geben und nicht um dem anderen zu erzählen wie "blöd" seine fragen sind.

Bist du dir da sicher das der Turbo erst ab 2700 U/min einsetzt?

ich habe nicht gesagt das seine frage blöd ist,

nur das man erstmal die sufu nutzen sollte und nicht ewig neue freds aufmachen,obwohl die fragen schon ein paarmal beantwortet wurden :(

ich sach nur antriebswellen

aber wie gesagt,ich frag einfach mal, irgendwer wird sich schon seinen kopf zerbrechen, bevor ich mich mal ne 1/2 std durch die sufu arbeite,warum selbst mühe machen wenn es schon andere für mich machen ? :(

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_1990

Zitat:

 

Bist du dir da sicher das der Turbo erst ab 2700 U/min einsetzt?

AAAAAH,Tippfehler,meinte ca 1.700-1.800 U/min!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_1990

 

AAAAAH,Tippfehler,meinte ca 1.700-1.800 U/min!!!!!

Ah ok, habe mich schon gewundert und mir so gedacht das ich dann morgen mal etwas später schalte xD

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen,

ich habe nix gegen Fragen, dafür ist dieses Forum da, ich helfe auch gerne, wenn ich kann.

Mir gehts nur darum, das man auch als Neuling, erstmal die sufu nutzen sollte, ob es zum Problem evtl. schon eine Lösung gibt.

Wenn ich Lenkradflattern oder Lenkradzittern in die sufu eingebe, bekomme ich 200 Treffer in ich glaub 10 Threads, in einigen wurde die Lösung schon gefunden, warum kann man, selbst wenn dann noch fragen offen sind sich nich einfach einem bestehenden Thread anschließen?

Warum immer gleich nen neuen aufmachen? dadurch wird dieses Forum nur noch unübersichtlicher als es eh schon ist.

Und ich denke die meisten hier haben mehr Lust zu helfen, wenn man sieht, dass der Fragensteller sich schon mal selbst nen paar Gedanken gemacht hat.

Und nun steinigt mich ruhig

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

Und nun steinigt mich ruhig

*plong* :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen