lenkrad und auto wackelt
hallo freunde,
brauche dringend eure hilfe.
habe einen 96er 320 cabrio der seit neuem nach ca. 15min fahrt anfängt zu wackeln.es fängt leicht an am lenkrad und wird immer stärker.selbst das ganze auto fängt an zu wackeln. begleitet wird das ganze von einem schleifgeruch. es riecht nach verbranntem reifen und nach kupplung(hab ich mir sagen lassen)
was kann das sein?ist es die kupplung oder kann es was anderes sein?zb reifen oder so?
20 Antworten
das ist eine sehr gute these captain future.
klingt aufjedenfall logisch..wie kann ich das denn erkennen, ob sich da was verschoben hat?oder soll ich direkt ne werkstatt aufsuchen?
Demontiere mal das linke Vorderrad und schaue Dir den Reifen genau an. Wenn es schon verbrannt riecht, wie Du sagst, dann werden mit SICHERHEIT Spuren am Reifen zu sehen sein.
Wenn nicht, kannst Du diese Möglichkeit schon mal ausschließen.
Dann heißt´s weitersuchen. Da muß man mit Methode vorgehen.
Gruß
OrigIS
Reifen verbrannt?Hä?
So heiß wird die Felge ned,das der Reifen drauf schmilzt,wenn der Bremssattel verklemmt is....
Zitat:
Original geschrieben von ToniMontana
das ist eine sehr gute these captain future.
klingt aufjedenfall logisch..wie kann ich das denn erkennen, ob sich da was verschoben hat?oder soll ich direkt ne werkstatt aufsuchen?
Wie gesagt,nach der nächsten Fahrt einfach mal vorsichtig die Felge vorn rechts und vorn links berühren.Wenn der Temperaturunterschied deutlich ist,klemmt der Bremssattel an der Seite mit der heißeren Felge.
Nächster Gang wär dann in die Werkstatt und neuen Sattel einbauen lassen.
Greetz
Cap
Zitat:
.... begleitet wird das ganze von einem schleifgeruch. es riecht nach verbranntem reifen....
Alles klar, Cap? Es ist doch noch gar nicht raus, was wo schleift. Vielleicht ist´s tatsächlich der Reifen aus irgend einem Grund.
Also ICH kenne das Auto nicht und weiß auch nicht genau, was alles schon an dem Auto gemacht wurde...
Gruß
OrigIS