Lenkrad tauschen Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

mein Touran 2,0 TDI 170PS Baujahr 04/2006 hat leider ein Kunststofflenkrad. Diese möchte ich gerne beziehen lassen. Da es in meiner Nähe keinen Sattler gibt, müsste ich es verschicken (Ebay 109€). Da ich aber ungern 14 Tage auf das Auto verzichten möchte, plane ich ein gebrauchtes Lenkrad zu kaufen (Motoso 30€), dieses beziehen zu lassen und dann zu tauschen. Nun meine Frage: passt ein 2003 Lenrad in meinen Touran?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alex5

Ich suche ein Leder-Lenkrad für meinen Touran, Baujahr 01/2007, eins mit drei Speichen.
Hat zufällig jemand eins zu verkaufen?

Bin ebenfalls seit längerem auf der Suche nach einem 3 Speichen Lederlenkrad für meinen Facelift Touran.

Wie wäre es denn mit dem Original VW Lenkrad für den Touran, 3 Speichen und Multifunktionstasten?

Hier im Beitrag R-Line Prospekt klicken.

Seite 8 im Prospekt.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von alex5

Ich suche ein Leder-Lenkrad für meinen Touran, Baujahr 01/2007, eins mit drei Speichen.
Hat zufällig jemand eins zu verkaufen?
Ein VW-Servicepartner könnte evtl. unter gewissen Umständen solche Teile bestellen und Dir zum käuflichen Erwerb anbieten.

Hallo,

danke für den brillianten Einfall, hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Gruß

alex5

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wie wäre es denn mit dem Original VW Lenkrad für den Touran, 3 Speichen und Multifunktionstasten?

Hier im Beitrag R-Line Prospekt klicken.

Seite 8 im Prospekt.

@Duck

danke für die Info, das R-Line-Teil sieht super aus, kannte ich noch nicht im Touran.

Gruß

alex5