Lenkrad
Hallo an alle Golffahrer,
hab mal eine Frage und zwar möchte ich an meinem Golf 5 Sportline Individual das Lenkrad wechseln.
Habe bei Ebay auch ein paar gefunden... Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Lenkräder evtl. passen könnte? MUFU habe ich vom Werk auch!
Laut meines VW Händlers um die Ecke hieß es nein, da es eine andere Teilenummer ist.
Artikelnummer bei ebay: 180651438498 und 180721624829.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Habe ein Bild von meinem Lenkrad mit eingefügt!
Beste Antwort im Thema
Das sind ja eigentlich fast sie selben wie deines ist.nur mit den neueren Tastenfeld... das erste hat oben ledeglich ein wenig nen sportlicheren look , das andere is das selbe wie deins nur mit aluspange...
wieso nicht das GTI/R32 , das wär untenrum noch abgeschrägt und sieht dann doch anders aus
13 Antworten
Das sind ja eigentlich fast sie selben wie deines ist.nur mit den neueren Tastenfeld... das erste hat oben ledeglich ein wenig nen sportlicheren look , das andere is das selbe wie deins nur mit aluspange...
wieso nicht das GTI/R32 , das wär untenrum noch abgeschrägt und sieht dann doch anders aus
Hey Super und danke für deine Antwort!
Der Grund warum ich es wechseln möchte ist das das Leder vom Lenkrad so unschöne Abnutzungen hat und mir das nicht gefällt.
Da es mein erster Golf ist wusste ich eben nicht genau ob das mit der Verzahnung passt usw...
Aber da muss ich dir recht geben, das GTI bzw R32 Lenkrad sieht echt richtig gut aus!
Dürfte normal dann auch ohne Probleme verbaubar sein denke ich mal, also mit altem Airbag usw...
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Das sind ja eigentlich fast sie selben wie deines ist.nur mit den neueren Tastenfeld... das erste hat oben ledeglich ein wenig nen sportlicheren look , das andere is das selbe wie deins nur mit aluspange...wieso nicht das GTI/R32 , das wär untenrum noch abgeschrägt und sieht dann doch anders aus
Danke für die Antwort!
Das denke ich mir eigentlich auch, nur hat mich eben die Antwort vom VW Händler irritiert...
Aber ich denke das sich die Teilenummern eben nach Farbe usw richten und deswegen und diese Lenkräder eben nicht vom Werk aus verbaut waren und das System diese Nummern als nicht passend herausgibt...
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
ich denke dass die passen sollten.
Ähnliche Themen
ansonsten kannst du immer noch bei einem Sattler dein altes neu beziehen lassen. Der kann das auch richtig schoen machen, auch mit gelochtem Leder, oder teils gelocht, teils glatt, andere Farbe usw, genauso wie du es willst. Kannst ja mal fragen, keine Ahnung was das kostet.
oft haben die auch einfach gerade keine Lust, sich Muehe zu geben, und sagen dann einfach es passt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DimA4
Danke für die Antwort!
Das denke ich mir eigentlich auch, nur hat mich eben die Antwort vom VW Händler irritiert...
Aber ich denke das sich die Teilenummern eben nach Farbe usw richten und deswegen und diese Lenkräder eben nicht vom Werk aus verbaut waren und das System diese Nummern als nicht passend herausgibt...
Zitat:
Zitat:
ich denke dass die passen sollten.
Zitat:
oft haben die auch einfach gerade keine Lust, sich Muehe zu geben, und sagen dann einfach es passt nicht.
Zitat:
Zitat:
Danke für die Antwort!
Zitat:
Zitat:
Naja die schaun im PC - Da steht dein Fahrzeugt hat dies und dieses Lenkrad und ein anderes passt halt einfach nicht 🙂
Du kannst aber auch z.b. das Golf 6 lenkrad verbauen,würde auch passen.aber viel zu viel aufwand und nicht so wirklich vom tüv abgesegnet.
Denke mitm R32/GTI färhst am besten wenn du ein neues design willst,wenn nicht wäre vllt. auch ein Sattler noch (wie schon gesagt) eine gute wahl.
Falls es ein neues Lenkrad wird,schau dass du die neuen tasten bekommst (freistehend) ,die nutzen sich nicht ab wie die anderen...
Jaa daran habe ich auch schon gedacht!
Müsste mal bei einem Sattler vorbei fahren und mich mal erkundigen was den da für Kosten auf einen zukommen!
Danke nochmal für deine Auskünfte! =)
Zitat:
ansonsten kannst du immer noch bei einem Sattler dein altes neu beziehen lassen. Der kann das auch richtig schoen machen, auch mit gelochtem Leder, oder teils gelocht, teils glatt, andere Farbe usw, genauso wie du es willst. Kannst ja mal fragen, keine Ahnung was das kostet.
Falls du keinen Tempomat hast ,dann empfehlt es sich,diesen gleich mit nachzurüsten 🙂
Wenn ein passendes Lenksäulensteuergerät verbaut ist ,was bei dir der fall sein dürfte , dann einfach für ein paar euros den Hebel auswechseln und einfach per VCDS codieren ...
nur mal so am rande
Jaaa das habe ich mir schon gedacht =)
An das Lenkrad vom 6er Golf habe ich auch schon gedacht, jedoch etliche Berichte darüber gelesen das es sehr aufwendig sei usw... da habe ich diesen gedanken schnell mal wieder vergessen =)
Also das GTI Lenkrad sieht echt gut aus, müsste mich mal nach einem umschauen!
Cool danke, werde darauf achten das ich an die neuen Tasten herankomme falls ich mir doch ein neues Lenkrad anschaffe! 🙂
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja die schaun im PC - Da steht dein Fahrzeugt hat dies und dieses Lenkrad und ein anderes passt halt einfach nicht 🙂Zitat:
Du kannst aber auch z.b. das Golf 6 lenkrad verbauen,würde auch passen.aber viel zu viel aufwand und nicht so wirklich vom tüv abgesegnet.
Denke mitm R32/GTI färhst am besten wenn du ein neues design willst,wenn nicht wäre vllt. auch ein Sattler noch (wie schon gesagt) eine gute wahl.Falls es ein neues Lenkrad wird,schau dass du die neuen tasten bekommst (freistehend) ,die nutzen sich nicht ab wie die anderen...
Der Tempomat ist vom Werk aus schon verbaut, aber trotzdem Danke für die Info! 🙂
Zitat:
Falls du keinen Tempomat hast ,dann empfehlt es sich,diesen gleich mit nachzurüsten 🙂
Wenn ein passendes Lenksäulensteuergerät verbaut ist ,was bei dir der fall sein dürfte , dann einfach für ein paar euros den Hebel auswechseln und einfach per VCDS codieren ...nur mal so am rande
Hallo
Achtung bei Lenkradtausch.
Die Airbags können variieren. Gibt schon Unterschiede bei 3 und 4 Speichen.