Lenkrad steht schief
Hallo zusammen,
Erst einmal Frohes Neues Jahr.
habe mir am Mittwoch einen Civic von 2009 mit 2.2 l Diesel gekauft.
Auto fährt sehr schön, ist aus Erstbesitz.
Einziges Manko, das Lenkrad steht schief, obwohl der Geradeauslauf absolut gerade ist.
Daher meine Frage, kann man wie früher vor den Airbagzeiten einfach das Lenkrad verstellen?
Oder geht dies mittlerweile nicht mehr?
Lieben Gruß und Danke fürs Antworten
Thomas
19 Antworten
Danke Euch Allen, einen Tag nach der Vermessung hatte ich nen Platten.
Nach Austausch beider hinteren Reifen stehts jetzt wieder minimal schief aber nochmal 90 Euro zahl ich jetzt nicht.
Steht so auf 27, kann ich mit leben.
Eine Frage hab ich noch und ich will keinen extra Threat öffnen.
Welches Frostschutzmittel muss da rein?
Hier in der Suche finde ich nix, im Handbuch steht nix und wenn ich google, krieg ich von G11 bis G30 alles angeboten.
bei meinem FK2 von 2010 steht das lenkrad ebenfalls wenige millimeter nach rechts, eine spureinstellung wurde vor meiner inbesitznahme gemacht genau deswegen, keine veränderung. man vergisst es nach der zeit eigentlich, bloß wenn es einem gelegentlich wieder auffällt, treibts einen in den wahnsinn.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 8. Januar 2024 um 17:35:17 Uhr:
Glysantin G30
Ich hab heute G30 geholt, heute Abend eingefüllt und was sehe ich? Kühlwasser ist grün, G30 aber lila.
Grün kenn ich von meinem Benz. Da ist das G11.
Gibts G30 auch in Grün oder hab ich da jetzt was zusammengemischt, was nicht zusammengehört?