Lenkrad steht schief beim Neuwagen
Hallo zusammen,
Ich fahre geschäftlich immer Touran und habe seit 3wochen meinen neuen Touran highline, km stand knapp 2500, schon beim abholen beim Händler fiel mir auf das das Lenkrad nicht gerade stand, ca 3cm nach links war es bei gerade Ausfahrt! Also am nächsten Tag zu unserem Händler vor Ort und bemängelt, dann die Aussage ob es mich wirklich stört...???? Bei einem Auto für 45000€????
Auch wenn es nur ein Leasing wagen der Firma ist... also ich hab darauf Bestanden... nach 14 Tagen Termin bekommen, abgeholt Spur war verstellt..... haben mir den Bericht gezeigt... schon beim abholen dacht ich mir aber na ganz gerade ist es nicht.... nun 1woche später genauso schief wie vorher?? das gibts doch gar nicht... wie kann das den sein??? Ich garantiert nirgends rangefahren und es muss doch eine Möglichkeit geben dies so einzustellen das es gerade steht. Es ist aber so umständlich immer das Auto abzugeben.. und nein!! Mietwagen gibts dafür nicht! Nur 1x pro Jahr gibts einen gratis...
Was sagt ihr dazu???
48 Antworten
Zitat:
@Pippo0603 schrieb am 20. Juni 2018 um 12:58:33 Uhr:
Nun mal ein Photo zum Verständnis! Für mich ist dies nicht in der Toleranz.
Das wäre für mich Grund mit Dropkick die mondänen Glas-Hallen deines Händlers zu betreten.
Kenn ich, sah bei mir ähnlich aus 😁
@hadez16: meine Vertragswerkstatt hat eine Lenkradwaage mit digitaler Messanzeige, die sie mit zwei Pinöpeln auf die Lenkradspeichen aufsetzen und von innen an den Lenkradkranz klemmen.
Genau dieses Werkzeug kenne ich auch, nur eben "analog" mit Libelle 😁
Wahrscheinlich der Vorgänger davon...
@Pippo0603 so sieht das bei mir auch aus
Ähnliche Themen
Ist schon heftig was so manchmal ausgeliefert wird bei ZIG Kontrollen und „End-„ Kontrolle / Abnahme.... da wundert es nicht das das Bier im Werk in den SB Shops und Automaten u Kantinen verboten wird!!!
Also wenn man nicht besoffen ist, wird man spätestens beim längeren hinsehen besoffen....
Bei mir hat die Endkontrolle wohl recht gut funktioniert.
Die Auslieferung in der Autostadt hat sich im zwei Stunden verzögert, da noch ein LED Scheinwerfer, wegen Wassereinbruch (es hatte sich innen Kondenswasser gebildet) getauscht werden musste.
Zum Trost gabs nen Extragutschein über 100€ zum Verbrauch in den Restaurants 😁
Also, es geht auch anders ...
Eine Endkontrolle fährt auch nicht mit 100 über die Landstraße und erkennt ein um 2 Grad schiefes Lenkrad ;-)
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 20. Juni 2018 um 20:24:45 Uhr:
Eine Endkontrolle fährt auch nicht mit 100 über die Landstraße und erkennt ein um 2 Grad schiefes Lenkrad ;-)
Audi RS schon 😁
@Mike Hope
Du solltest eigentlich Luckyboy heißen...
Nur Spaß ihr 2 ;-))
Das denke ich mir auch das es auch anders gehen kann..
So nur zur Info... wieder Termin gemacht... man meinte das wäre normal... liegt an der Autobahn.... na Spinn ich denn???? Wollte schon fragen ob sein Lenkrad den auch schief steht.... Freitag weiß ich mehr... und Berichte!
Ganz einfach. Wenn es normal wäre, dass das Lenkrad schief steht, wäre es in jedem Wagen so. Ist es aber nicht, von daher solange nerven, bis sie es hinbekommen.
Sowas ist nicht Stand der Technik, wenn es das Problem schon vor 20 Jahren nicht gab.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 25. Juni 2018 um 19:15:24 Uhr:
Was? Autobahn??? 😁 😁 😁
Die ist immer schräg, von wegen Wasserablauf und so 😁
Ja, beim 1. Termin gab es auch so ein quatsch. Beim 2. haben die sich nicht getraut und gemacht. Glaube sogar ernsthaft, dass beim 1. das Auto nicht angefasst wurde.