Lenkrad steht immer mehr nach rechts

BMW 3er E46

Vor 4 Jahren als ich meinem BMW gebraucht gekauft habe, hatte ich eine Spureinstellung machen lassen weil das Lenkrad mehr nach rechts stand als gerade. Ich schaue auch deshalb immer auf die Lenkradstellung. Es kommt mir so vor als ob das Lenkrad minimal Jahr für Jahr wieder eher nach rechts wandert. Ich vermeide jeden tieferen Kanaldeckel usw. aber kleiner Unebenheiten dürften doch Verstelllung der Spur herbeiführen oder?

So jetzt habe ich die Winterreifen montieren lassen und der Reifenhändler hat wie es sich gehört die besseren Reifen hinten montiert. Auf der linken Seite hat er die vorderen hinten montiert und umgekehrt. Auf der rechten Seite sind sie so geblieben wie letztes Jahr. Kann es auch damit zu tun haben weil ja die vorderen Reifen mehr an der Flanke beansprucht werden der weil ja der auf rechten Seite der vorn rechts geblieben ist?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten im Voraus.
lg.Jürgen

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H.

Ich hoffe meine Aktion ist verständlich für euch und würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Nichts für ungut. lg.Jürgen

Jo, und beim nächsten Mal gleich mal die Tipps beherzigen, anstatt wieder und wieder nen Fred mit der gleichen Frage aufzumachen.

Und wenn du weitere Fragen hast, HIER posten (also den Button "neues Thema" vergessen 😉 )

Dann klappts auch mit den Nachbarn 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Hey Rider 🙂,

eigentlich vertreten die schon länger diesen Standpunkt. Hier sind Vor- und Nachteile je nach Antriebskonzept aufgeführt

http://www.adac.de/.../default.asp

Gruss Mad

Ich glaub gar keinem mehr was 😠

In dem ADAC Artikel steht, dass Michelin das getestet hat?

Auf

michelin HP

unter "Räderwechsel"

Zitat:

dann gehören diese “besseren” Reifen immer auf die Hinterachse, unabhängig von der Antriebsart (gilt auch bei Allrad).

??? Die erzählen doch was vom Pferd. Erst die Sache jahrelang mit den 7°C und den WR, jetzt der Schmäh? In den letzten FST wurde immer und einstimmig gesagt, die besseren gehören hinten drauf....

😠.

Was kommt nächstes Jahr? Das WR im Sommer die bessere Traktion dank weicherer Mischung haben? Da kriegt man echt Sodbrennen.................

Deine Antwort