Lenkrad schief... jetzt nicht mehr, warum???
Hallo Leute,
habe mir gestern die Winterräder beim 🙂 draufmachen lassen. Vorher stand meiner ja auf den Hockenheim und das Lenkrad hing erst sehr nach links, nach der Reparatur leicht nach rechts, was dann zu stand der technik erklärt wurde.
Jetzt mit den original Winterrädern, ist alle perfekt...
kann sich das jemand erklären? Mir fällt nur ein, daß vielleicht ein Vorderreifen jetzt oder auch bei den Sommerreifen mehr Abrollwiderstand hat....
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maks77
ich hatte aber auch schon mal den Fall, daß ich auf einer kerzengeraden Strasse unterwegs war und das Lenkrad nach links gestanden war, kurz darauf auf der Autobahn war aber alles wieder gerade. Und zwar deswegen, weil die Strasse ein kleines Gefälle nach links hatte wegen Regenwasserablauf...
auf einer straße die nach links abfällt steht das lenkrad deshalbauch leicht nach links? ich hätte jetzt gesagt, wenn die straße nach links abfällt, dann zieht auch der wagen leicht nach links (obwohl lenkrad gerade steht). und um dieses nach links ziehen auszugleichen, drehe ich das lenkrad etwas nach rechts. also: linksabfall der straße, korrektur durch lenkradstellung weiter nach rechts (1 uhr).
oder liege ich da jetzt falsch.