Lenkrad rudert fast aus der Hand !!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich fahre mit einem IVer Avant 110 PS TDI sehr sehr oft Autobahn und dies recht zügig. Wenn die Bahn frei ist, hab ich keine Probleme mit meinem Lenkrad -----> Es liegt sehr ruhig in der Hand. Wenn ich jedoch auf die Bremse gehe und das nicht mal feste sondern halt ein normales Autobahnbremsen... fängt das Lenkrad so an zu wackeln, dass selbst der Beifahrer es mitbekommt. Nun war ich mal in der Werkstatt und hab nachschauen lassen. Ich vermutete die Bremsen selbst oder die Achse, Aufhängung etc....Nachdem ich nach der Durchsicht wieder Hammer viel Geld bei denen gelassen habe, bekam ich die Aussage das alles passt und sie nichts finden können....was für mich eher unbefriedigend war. Nun denkt man sich ja, wenns einer weiss dann VW und ich bin ab zum nächsten VW - Mann. Der Meister dort, konnte auch nichts finden und ich fuhr wiedermal mit dem alten Problem auf die Autobahn...mittlerweile ist es so schlimm, dass ich es selbst in der City bei etwa 70 kmH merke...Deshalb meine Frage, weiss jemand von Euch was? Hat das jemand schonmal gehabt? Danke für Eure Antworten !!!!

Gruß
benderis

16 Antworten

von der grösse her ist die scheibe ja mit der originalen ident ich glaube 280mm x 4 oder so.
das mass muss aber unbedingt stimmen.

mal sehen wo´s mich hintreibt, ich denke wenn ich nur Scheiben benötige und die von "Zimmermann" sind kann die ja jeder Händler bestellen...

Vielen Dank für Eure Meinungen !!!

benderis

Deine Antwort