Lenkrad ruckeln beim einlenken und schlecht gewuchtete Reifen
Seit längeren ist mir aufgefallen,das mein Wagen so um 120 kmh ein unangenehmes Vibrieren im Lenkrad hat.
Als er heute noch anfing in einer Kurve zu zappeln (kam mir vor als ob die Servolenkung stotterte) führ ich zum Reifenfachmann und lies die Räder auf Unwucht überprüfen.
Fazit:
alle 4 Räder hatten zwischen 15-35g unwucht und das bei 2600km.
Für mich ein Witz!!
Das "Stottern" hat er manschmal trotzdem noch beim einlenken
Muss ich wohl mal zum Händler mit.
Hat das sonst noch jemand bei sich bemerkt?
19 Antworten
@siggylein ,
Jou,gebe ich dir Recht...
Nur in meinem Fall ist das etwas komplizierter,da ich den Händler sehr gut kenne und wir schon viele Probleme mit der Lieferrung......meines Autos hatten.
Ich will ihm jetzt nicht wieder auf die Füsse tretten,ohne das der Fehler zumindest bekannt oder bei der Vorführfahrt auftritt!
Deshalb meine Frage HIER,ob noch weitere dieses Problem kennen!
KEIN Händler baut die dein Auto auseinander,weil du sagts "ab und an" tritt 123 auf.
Der Fehler MUSS der Händler greifen können,oder bekannt sein!
Zitat:
@Thorenser schrieb am 4. August 2019 um 10:24:29 Uhr:
@siggylein ,
Jou,gebe ich dir Recht...
Nur in meinem Fall ist das etwas komplizierter,da ich den Händler sehr gut kenne und wir schon viele Probleme mit der Lieferrung......meines Autos hatten.
Ich will ihm jetzt nicht wieder auf die Füsse tretten,ohne das der Fehler zumindest bekannt oder bei der Vorführfahrt auftritt!
Deshalb meine Frage HIER,ob noch weitere dieses Problem kennen!
KEIN Händler baut die dein Auto auseinander,weil du sagts "ab und an" tritt 123 auf.
Der Fehler MUSS der Händler greifen können,oder bekannt sein!
Du willst ihm nicht auf die Füße treten?. Also ich hätte da kein Problem. Schließlich hat er mein Geld auch nicht nur widerwillig entgegen genommen. Sicherheit geht (in meinem Fall)vor.
Tja,
wenn dieser Fehler vermehrt auftritt oder mehrfach im Netz beschrieben wird,werde ich ihm meinen Wagen auch auf den Hof stellen...."
Aber wie schon gesagt,wenn ich diesen Fehler nicht vorführen kann,kann ER schlecht was tun!
Das kann ja dauern,wenn er eine sogenannte Probefahrt macht und auf Dauer bekommt man keinen "Leihwagen" bei solchen Anliegen
Zitat:
@Thorenser schrieb am 4. August 2019 um 10:40:14 Uhr:
Tja,
wenn dieser Fehler vermehrt auftritt oder mehrfach im Netz beschrieben wird,werde ich ihm meinen Wagen auch auf den Hof stellen...."
Aber wie schon gesagt,wenn ich diesen Fehler nicht vorführen kann,kann ER schlecht was tun!
Das kann ja dauern,wenn er eine sogenannte Probefahrt macht und auf Dauer bekommt man keinen "Leihwagen" bei solchen Anliegen
Das ist der Vorteil eines kleinen Autohauses,das geht der Chef persönlich daran und macht eine Runde mit dem Kunden und Leihwagen war bei unsen Wagen noch nie ein Thema.