Lenkrad RS5
Nachdem er ja gerade in Genf steht - hatte vielleicht schon irgendwer die Möglichkeit das Lenkrad zu begutachten? Dass es leider nicht abgeflacht ist sieht man ja eh auf den Fotos - aber wie schauts mit der Dicke aus? Ists dicker geworden? Vielleicht sogar BMW-M-Like?
Beste Antwort im Thema
Die verschiedenen Airbagsysteme und Auslöseverhalten sind nicht Kompatibel unter einaner :
A1 => einstufiges Airbagsystem
A2 => einstufiges Airbagsystem
A5 8T / A4 8K/ Q5 8R => einstufig adaptives Airbagsystem
A3 ab MJ.2005 zweistufiges Airbagsystem
A3 bis MJ.2005 einstufiges Airbagsystem
A4 bis Mj.2005 einstufiges Airbagsystem
A4 ab Mj. 2005 bis Einführung Modell 8K zweistufiges Airbagsystem
A6 bis 4F einstufiges Airbagsystem
A6 4F zweistufiges Airbagsystem
A6 4G => einstufig adaptives Airbagsystem
A7 => einstufig adaptives Airbagsystem
A8 4D einstufiges Airbagsystem
A8 4E zweistufiges Airbagsystem
A8 4H einstufig adaptives Airbagsystem
118 Antworten
ggf wird zum Facelift ein abgeflachtes kommen
Hallo A5 Gemeinde,
welcher Unterschied ist jetzt zwischen S5 und RS5 Lenkrad. Ist das aus dem S5 wirklich dicker als das normale 3-Speichen. Bin aus der A4 Gemeinde und suche auch ein etwas dickes Lenkrad und beim A4 ist zwischen normal und S4 kein Unterschied in der Dicke laut Audi.
Gruß
Frank
ja das S5 ist dicker / griffiger .. das RS ist noch ein tacken dicker und ich meine auch etwas kleiner
aber ich glaube das RS5 Lenkrad gibt es nicht mit Glattleder, oder ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
in dem RS5 den ich mal gefahren bin. war das gleiche Leder verbaut wie bei mir ...
ah okay......das wäre vielleicht eine alternative.....wenn es denn wirklich einen tick kleiner ist..
he wow bei euch das ja richtig schnell super danke!!
Das mit dem Durchmesser würde mich auch interessieren. Glattleder gefällt mir eigentlich auch besser aber das gelochte ist viel griffiger. Habe jetzt das std. 3-Speichen teilgelocht und hatte vorher das std. 4-Speichen glatt. Ich denke das RS5 wäre schon super aber eben ohne Schaltwippen gibts es eben leider nicht.
Hallo,
ich hab gestern das RS5 Lenkrad vom Fachmann verbauen lassen.
Ausgangszustand war 3-Speichen MUFU ohne Wippen.
Das wichtigste: Der Airbag passt 1:1! 😁
Das Lenkrad ist überall dicker (auch im Gegensatz zum S5) und liegt sehr gut in der Hand. Schaltfunktion musste nur codiert werden.
Mich stört noch das RS5 Logo unten. Hat bitte jemand die Teilenummer fürs s-line Logo?
Das wäre das geringere Übel, nachdem es sicher kein allroad-Logo fürs Lenkrad gibt. 😉
Hab auf die schnelle hier im Forum nur die vom A4 gefunden. Wird bestimmt auch schon älter sein :/
4F0 419 685 Plakette "SLine" 20,13€.
Aber hier is was von eBay: http://cgi.ebay.de/...7-TT-NEU_W0QQitemZ220721261466QQcmdZViewItem?...
Gibt bestimmt auch noch billigere Angebote
(Keine Angst! Ist nicht meine Auktion 🙂 ) Will nur helfen!
Vllt. könntest ja mal ein Bild posten wies jetz ausschaut 🙂
lochleder oder glattleder???
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
in dem RS5 den ich mal gefahren bin. war das gleiche Leder verbaut wie bei mir ...Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Hi.....bist du dir sicher.....?? in allen Anzeigen bei Mobile.de habe ich bisher nur das Lochleder oder Wildleder gesehen.....auch im ETKA gibt es nur diese Lenkräder....
Bilder bitte!!!!!!!!
Danke,
Christian
Hallo,
Ich hab Lochleder. Das passt gut zum s-tronic Schaltknauf 😉
Bilder folgen noch.
Zitat:
ja das S5 ist dicker / griffiger .. das RS ist noch ein tacken dicker und ich meine auch etwas kleiner
Hi,
habe gerade folgende Info aus Ingolstadt bekommen:
S5 und RS5 unterscheiden sich nicht im Durchmesser und auch nicht in der Dicke. Standard Ausführung ist beim RS komplett gelochtes Leder.
Zitat:
Original geschrieben von Leibacher
Hi,Zitat:
habe gerade folgende Info aus Ingolstadt bekommen:S5 und RS5 unterscheiden sich nicht im Durchmesser und auch nicht in der Dicke. Standard Ausführung ist beim RS komplett gelochtes Leder.
glaube ich nicht so ganz.......
http://shop.ebay.de/i.html?...
scrollt mal ein wenig runter.....dort kommen ein S5 und RS5 direkt untereinander.....ich finde das RS5 dicker....