- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Lenkrad RS5
Lenkrad RS5
Nachdem er ja gerade in Genf steht - hatte vielleicht schon irgendwer die Möglichkeit das Lenkrad zu begutachten? Dass es leider nicht abgeflacht ist sieht man ja eh auf den Fotos - aber wie schauts mit der Dicke aus? Ists dicker geworden? Vielleicht sogar BMW-M-Like?
Beste Antwort im Thema
Die verschiedenen Airbagsysteme und Auslöseverhalten sind nicht Kompatibel unter einaner :
A1 => einstufiges Airbagsystem
A2 => einstufiges Airbagsystem
A5 8T / A4 8K/ Q5 8R => einstufig adaptives Airbagsystem
A3 ab MJ.2005 zweistufiges Airbagsystem
A3 bis MJ.2005 einstufiges Airbagsystem
A4 bis Mj.2005 einstufiges Airbagsystem
A4 ab Mj. 2005 bis Einführung Modell 8K zweistufiges Airbagsystem
A6 bis 4F einstufiges Airbagsystem
A6 4F zweistufiges Airbagsystem
A6 4G => einstufig adaptives Airbagsystem
A7 => einstufig adaptives Airbagsystem
A8 4D einstufiges Airbagsystem
A8 4E zweistufiges Airbagsystem
A8 4H einstufig adaptives Airbagsystem
Ähnliche Themen
118 Antworten
sind austauschbar
@Scotty
gibts News zum abgeflachten LR ab Facelift?
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
@Scottygibts News zum abgeflachten LR ab Facelift?
news nicht, ausser dass da wahrscheinlich im zuge dessen das der airbag eh geändert wird (form/aussehen); auch damit ein abgeflachtes kommen wird/kann
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab ein Lenkrad vom RS5 bekommen nur fehlt mir leider die Airbagabdeckung. Hat da jemand eine Teile Nr für mich oder einen anderen Tip wo ich das Teil kaufen kann? Danke schon mal Grüße Thomas
die abdeckung gibts nicht einzeln und gerade in dem bereich sollte man die finger von lassen!
Versteh ich nicht? Welchen Bereich meinst du? Bei eBay gibt's ja viel solche Kappen einzeln aber leider hab ich nicht die passende für mich gefunden.
dahinter sitzt der airbag und ich würde niemals an den kappen blenden die sollbruchstellen haben selbst rumhantieren! da kauf dir lieber einen kompletten airbag und gut ist !
Na selber mache ich das sowieso nicht dafür hab ich meine Werkstatt aber ich wollte ja meinen alten Airbag umbauen lassen und dann nur die neur Kappe draufstehen lassen oder wie das halt gemacht wird. Nur fehlt mir leider die passende...
Nochmal: Es gibt keine Kappe, das ist der Airbag und das ist ein Teil.
Wenn du die KAppe von deinem alten Airbag runterziehst, faltet sich der Airbag um genau die mm von der KAppe auseinander und die neue bekommst du 100% nicht mehr drauf. Sprich du kaufst dir einfach einen Airbag so wie es alle anderen auch machen.
Hallo zusammen
Ich würde mich einschliessen in diese Thema. Ich besitzeDankbar eine Audi S5 Cabrio 2012 Jg. Das Auto habe ich voll umgebaut auf RS5 außen. Aber es fehlt mir ein par Details.
Würde Ich was Ihnen verändern z.b.s Würde Ich gerne das Lenkrad tauschen und eine vom Neu RS5 Lenkrad 2019 Jg. Einbauen?
Hat das jemand schon gemacht? Ich würde sehr Dankbar für euche Hilfe.
Grüsse an alle
Geht nicht. Theoretisch würde es passen, aber Schaltwippen, Lenkradtasten für Navi und Radio funktionieren nicht mehr, sowie der Airbag.
Hallo
Nur zum Info ich habe in eine Golf 5 1.9TDI Lenkrad von R eingebaut. Funktioniert alles Top. Nur Geteway Steuergäret habe ich gewechselt. Darum habe ich gedacht das es vielleicht geht.
Weist du per Zufall ist Airbag bei Neu RS5 ein-oder zwei Stufen ist? Alles anderes ist kleinsten Problem.