Lenkrad neu einfärben lassen. Bilder Vorher/Nachher

BMW 3er E36

Nach 3 Wochen hab ich Heute mein Lenkrad wieder zurück bekommen. Ab Werk ist es Nappa in der Farbe Tintenblau und wurde wohl nie wirklich gereinigt. Ich habe dann versucht es selber mit den Sache vom Lederzentrum zu tönen mit Lederfresh was das ganze nur noch schlimmer machte. Bilder nach meinen Versuchen kommen gleich. Das Lenkrad ist einfach nur dunkler geworden und der schwarze Rand ließ sich nicht übertönen. Anrufe beim Lederzentrum halfen nichts und man hat mich an einen "Lederdoc" verwiesen. Lenkrad hingebracht und eine Vergleichsprobe in Form der Seitenverkleidung hinten da gelassen. Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden.

Das Lenkrad wurde entfärbt, grundiert und dann in mehreren Gängen neu eingefärbt. Der schwarze Rand ist nur noch zu erahnen. Das Lenkrad ist insgesamt einen Tick dunkler geworden. Aber es paßt trotzdem noch perfekt zum Rest des Autos. Vorallem sieht es wieder aus wie neu. Kein Vergleich zu vorher. Leider sind meine Nachher Bilder etwas zu dunkel.

Preis: 80,- Euro

1. Bild Vorher:
Hier sieht man den schwarzen Rand sehr deutlich

Beste Antwort im Thema

Nach 3 Wochen hab ich Heute mein Lenkrad wieder zurück bekommen. Ab Werk ist es Nappa in der Farbe Tintenblau und wurde wohl nie wirklich gereinigt. Ich habe dann versucht es selber mit den Sache vom Lederzentrum zu tönen mit Lederfresh was das ganze nur noch schlimmer machte. Bilder nach meinen Versuchen kommen gleich. Das Lenkrad ist einfach nur dunkler geworden und der schwarze Rand ließ sich nicht übertönen. Anrufe beim Lederzentrum halfen nichts und man hat mich an einen "Lederdoc" verwiesen. Lenkrad hingebracht und eine Vergleichsprobe in Form der Seitenverkleidung hinten da gelassen. Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden.

Das Lenkrad wurde entfärbt, grundiert und dann in mehreren Gängen neu eingefärbt. Der schwarze Rand ist nur noch zu erahnen. Das Lenkrad ist insgesamt einen Tick dunkler geworden. Aber es paßt trotzdem noch perfekt zum Rest des Autos. Vorallem sieht es wieder aus wie neu. Kein Vergleich zu vorher. Leider sind meine Nachher Bilder etwas zu dunkel.

Preis: 80,- Euro

1. Bild Vorher:
Hier sieht man den schwarzen Rand sehr deutlich

33 weitere Antworten
33 Antworten

ich hab auch noch ne ganze menge von dem reiniger und protector übrig, wer bedarf bei einer der nächsten termine hat, kann mir auch bescheid geben, dann bring ich das mit. 

PS: Samstag kann passieren, dass ich mit dem Compact komme, meiner steht jetzt ohne Lenkeinrichtung vor der Tür...

Das nenne ich mal Diebstahlschutz 😁 😁

Das der Aurbag aufgegangen ist, hab ich dir im ersten Moment echt geglaubt 😁 😁

Ich finde die beiden Produkte sind sehr ergiebig. Das Lenkrad fühlt sich super an. Ich mache später mal Bilder im verbauten Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Wie meinen?
Mit "neu" meinte ich, dass meins ja nun komplett neu beledert wird.
Da bei mir bereits kleine stücke des alten leders hart und brüchig geworden waren, hatte ich die befürchtung, dass man dies evtl. hinterher nach dem Einfärben sehen könnte.

Achso na dann...😁

Allerdings hatte ich ihn dem einen Thread gelesen das du dich nach dem evt. Kaufpreis für ein neues Lenkrad erkundigt hast, deshalb war ich etwas verwirrt gewesen...😛

Also nur NEU beledern lassen...🙂

Richtig...ich häötte mir ein komplett neues beid r Individual GmbH bestellt, wenn keiner das Tintenblau hätte auftreiben können.
Aber in letzter Sekunde hat sich dann doch noch einer gemeldet, der mir das mit "nur" neu beledern wieder original macht.